Zweitverwertung für Unterhalter

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Vor ein paar Tagen auf einer kleinen Kirmes entdeckt:
fullhouse.jpg
Immerhin fein säuberlich auf Annahme von 1 und 2 Euro umgebaut :lol:

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von muenzspielfreund »

Unglaublich. Das Gerät ist rund 25 Jahre alt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von KreuzAs »

Kann man bestimmt kaufen. "Ey, Alder...für nur 500, voll günstig, ey!"
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

starrace
Beiträge: 1002

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von starrace »

Gab es was zu Gewinnen wenn man spielt?
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

starrace hat geschrieben:Gab es was zu Gewinnen wenn man spielt?
Keine Ahnung, meinen testweise eingeworfenen Euro hat sich das Gerät ohne auch nur einen einzigen Gewinn einverleibt ::113::

Ich gehe aber mal davon aus, dass es ab einer bestimmten Punktzahl einen dieser hochgradig toxischen China-Teddys zu gewinnen gibt, die man auch aus der "Euro-Grabsch" (allein dieser Name, zu geil :D) Greifer-Anlage fischen konnte. Als reines Unterhaltungsgerät macht die Kiste auf einer Kirmes glaube ich keinerlei Sinn.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von FrankBln »

Das ist ja ein Ding. Ich kenne das noch von früher. Bis in den Achzigern hingen noch abgeleaufene Automaten an den Buden auf Rummelplätzen rum. Was man dort gewinnen konnte weiß ich nicht mehr.
Bei dem Foto werde ich mindestens 30 Jahre jünger.
Ein Full House habe ich auch schon ewig nicht mehr in Aufstellung gesehen. Da hätte ich bestimmt nicht schlecht geguckt.

Edit:
Was man an einem Unterhalter aus den Achzigern heute auf dem Rummelplatz gewinnen kann, würde mich natürlich interessieren. Damals, wo sie aktuell und erlaubt waren, konnte man Spaß gwinnen.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von pitbread »

Witzig!
Der Full House war meines Wissens das erste Gerät mit diesen Kartenwendern, zumindest aus dem Hause ADP.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von Doppel Jackpot »

Die Frage, die bei mir spontan aufkommt: Ist das eigentlich von der heutzutage herrschenden Gesetzeslage einwandfrei? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von Realkojack »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Die Frage, die bei mir spontan aufkommt: Ist das eigentlich von der heutzutage herrschenden Gesetzeslage einwandfrei? ::105::
Ich weiß es nicht, aber es ist ein Punktegerät ohne Auszahlung. Warum sollte dies nicht möglich sein, wo es doch reichlich andere Uralt-Unterhalter (Box-Automat, Liebesbarometer, usw.) auf jeder Kirmes gibt?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Zweitverwertung für Unterhalter

Beitrag von Doppel Jackpot »

Realkojack hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Die Frage, die bei mir spontan aufkommt: Ist das eigentlich von der heutzutage herrschenden Gesetzeslage einwandfrei? ::105::
Ich weiß es nicht, aber es ist ein Punktegerät ohne Auszahlung. Warum sollte dies nicht möglich sein, wo es doch reichlich andere Uralt-Unterhalter (Box-Automat, Liebesbarometer, usw.) auf jeder Kirmes gibt?
Du hast da natürlich recht.

Mein Gedankengang ging in Richtung Token-Geräte, die ja eigentlich auch keine monetäre Auszahlung hatten - "nur" Token eben, die man dann auch an anderen Geräten wiederverwenden konnte.

Und was daraus geworden ist - zu meinem größten Bedauern übrigens - wissen wir ja alle.

Oder kann man das nicht vergleichen...?

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“