Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von Esteka »

Toll!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von 3GroschenMann »

:hoch
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

pikasso
Beiträge: 181

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von pikasso »

Moin zusammen,

auch in diesem Jahr habe ich von meiner Frau wieder eine Torte zu meinem Geburtstag bekommen.

Das Thema diesmal:
Queen of hearts deluxe

Jedes Feld hat sie einzeln gezeichnet und bemalt.
Die Tortendecke bestand aus Esspapier. Die Füllung war eine Eierlikör-Mascarpone-Creme.
Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden.

An dieser Stelle sage ich meiner Frau nochmals vielen lieben Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von white shark »

stark! mit 4 herzen - das ist wahre liebe ! ::318::
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

pikasso
Beiträge: 181

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von pikasso »

Das denke ich auch...
Hab mich auf jeden Falls sehr darüber gefreut.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von katzel »

Prima :hoch :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von merkurdisc »

Klasse ::318::
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von Esteka »

Super!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von muenzspielfreund »

Alle Achtung, nit schlääsch!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von Frankiboy0815 »

und auf welchen Level kam das Bild?

und wie hat die Torte geschmeckt,-)


Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von Sternvogel »

Wow, das ist ja mal eine kreative Torte. Super. :hoch

pikasso
Beiträge: 181

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von pikasso »

Moin zusammen,

habe meiner Frau zum Geburtstag mal wieder eine Torte gemacht.
In diesem Jahr gibt es eine Amarena-Mascarpone-Torte.
Die Creme habe ich mit dem Thermomix zubereitet. Das ging recht einfach und mühelos. Sie liess sich sehr gut verarbeiten und auf dem Tortenboden gut verstreichen. Auch nach mehreren Stunden im Kühlschrank war die Konsistenz sehr gut. Geschmacklich könnte sie noch ein wenig süßer sein. Aber da kann man ja beim nächsten mal etwas nachhelfen...
Wer sie gerne einmal selber machen möchte, findet das Rezept in der Thermomix-Rezeptwelt unter dem Suchbegriff "Amarenatorte". Und selbstverständlich läßt sich die Füllmasse auch ohne den Thermomis herstellen.

Als Tortendekor diente mal wieder ein Din A4-Blatt aus Esspapier, welches ich dann aber kreisförmig ausgeschnitten habe.
Denn das Thema diesmal ist das MG-Glücksrad vom Maximus. Alles nicht 100% perfekt, dafür aber alles per Hand gezeichnet ohne Lineal und Zirkel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Spaßige Geburtstagstorten bei pikasso

Beitrag von Realkojack »

::271::
Es muss überhaupt nicht perfekt sein. Im Gegenteil, das liebevoll handgearbeitete ist doch viel persönlicher. :) :hoch
Vielen dank, dass ihr uns jedes Jahr an dieser schönen Sache teilhaben lasst. ::134::

Edith fragt: Wenn man "zufällig" das Stück mit der "6" bekommt, darf/muss man dann noch weitere 6 Stücke Torte essen? :razz:
Realkojack


Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“