Regent 100 mit leerer Batterie

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Regent 100 mit leerer Batterie

Beitrag von Gelöscht161 »

So, jetzt habe ich die Bilder des offenen Regent 100 zugesandt bekommen. Tatsächlich, aber ich habe mir ja 0,03% Rückversicherung vorbehalten, ist da eine Alarmanlage drin. Dies war definitiv damals bei meinem Regent 100 nicht der Fall gewesen. Und da im Batteriehalter, wo die fünf Batterien saßen, ist auch zu erkennen, daß die Batterien ausgelaufen sind. Der Automat ansich macht einen guten bis sehr guten Eindruck. Sämtliche zum Schutz damals eingesetzten Plastikabdeckungen sind noch drin (an der Gewinnabtastung und an der Nockenwelle) ebenso die techn. Unterlagen. Allerdings ist da auch etwas zusätzlich eingebastelt worden, was mittels Kabelbinder befestigt wurde. An der Rückwand oben rechts; möglichwerweise ein Entstörkodensator.
Eine Frage von mir jetzt noch an GS33 zu dem Regent 100, da ich mich an dieses Detail auch nicht mehr erinnern kann:

Auf der Nockenwelle ist noch ein Zusatz für weitere Kotakte angebaut. Sieht eigentlich so aus, wie z.B. bei Rex, King und co. für die Steuerung der Bonuspfeile. Nur der Rengent 100 hat ja gar keine. Was steuern denn diese zusätzlichen Nocken bzw. Kontakte?
Sorry, aber den Regent 100 habe ich vor über 35 Jahren besessen.

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Regent 100 mit leerer Batterie

Beitrag von GS33 »

Ich gucke zu Hause mal in die Unterlagen. Es sind aber ganz reguläre Kontakte.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Regent 100 mit leerer Batterie

Beitrag von ehs_laa »

Hallo Manfred,
hier kann es sich eigentlich nur um den separaten Teil mit den Kontakten für die Start-/Stop-Taste handeln. Darüber gibt es beim Regent definitiv nichts.

Gruss
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Regent 100 mit leerer Batterie

Beitrag von GS33 »

Hier die Beschreibung aus dem Nockendiagramm:
R100_Nocken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Regent 100 mit leerer Batterie

Beitrag von Gelöscht161 »

Danke Euch für die ergänzenden Infos.
VlG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“