Wie eine Spur von Glücksspiel

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Günter »

Heute war ich mal wieder früh auf den Beinen. Der kleine Kaisers bei mir um die Ecke schließt am Wochenende, und verkaufte alle Waren zum halben Preis.

Ich wollte nicht in einer Schlange stehen, und kam bewußt erst um 8:10 Uhr. Nach 15 Minuten in der Schlange wollte ich abschätzen, ob sich das Warten lohnen würde. Ich schätzte die Menschenmenge vor mir auf etwa 30 Personen. Nach 15 Minuten standen immer noch 30 Personen vor mir, aber ich war mindestens einen Meter voran gekommen. Das Warten sollte nicht umsonst gewesen sein. Ich sah es mit Humor.

Irgendwann belud ein Gastwirt seinen Transporter mit etlichen Kästen Bier und Weinflaschen. Verschiedene mögliche Kunden fotografierten die Warteschlange. Das also ist ein Selfie. Hier warte ich in einer Schlange, schaut, wie lang die Schlange ist. Mit meinem Handy geht so etwas nicht.

Nach etwa einer Stunde stand ich direkt vor dem Securitypersonal. Und ich durfte den Lebensmittelmarkt betreten.

Es war wie ein Rausch. Es gab nicht ausreichend Einkaufswagen, ich habe alles direkt in Pastiktüten gesteckt. Ich wollte ja nicht viel kaufen, nur soviel, wie ich tragen konnte. Nach einer weiteren Stunde waren meine Einkaufstüten voll. Der Aufschnitt war schon fast weggekauft, aber Pizza Frutti die Mare, Gewürze, Früchte, Fleisch, Gemüse. Es war wunderschön. Für 100 Euro eingekauft, nur 50 Euro bezahlt.

Nach meinem Erlebnis habe ich Freunde angerufen, um ihnen davon zu berichten. Ich habe es wie ein Feature erlebt. Man geht hinein, und kann nur noch gewinnen. In Spielhallen kann man sich so ein Erlebnis häufiger holen, es ist aber nur von kurzer Dauer.

Ich kam mit zwei vollen Einkaufstüten voller Leckereien aus dem Supermarkt heraus. Ein absolut geiles Feature.

50% Preisnachlass läßt sich kaum toppen. Die Kunden nahmen eine lange Schlange in Kauf und waren begeistert, das Personal war begeistert (so etwas noch nie erlebt). Nur der Chef sah missmutig aus, wie immer.

Und es war wie ein Feature bei einem Glücksspiel.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Realkojack »

Ein schöner Vergleich Günter, und den Nagel auf den Kopf getroffen. :) :hoch
Das Gehirn belohnt Dich mit einem Gefühl von Glück, denn Du hast den Gewinn vor Augen gehabt und konntest nicht verlieren. ::271::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Theseus »

Mein Belohnungszentrum wird immer angekurbelt, wenn ich für 1 Euro was bekommen kann. Egal was es ist, Hauptsache gefällt irgentwie, sowie der eine Automat für 5,50EUR bei Ebay :hoch , heute mir einen KAter Sylvester aus Plüsch für 1,00EUR ersteigert, der kommt bei mir auf einen Automaten als Gewinnmaskottchen :mrgreen: :hoch
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Realkojack »

Theseus hat geschrieben:Mein Belohnungszentrum wird immer angekurbelt, wenn ich für 1 Euro was bekommen kann. Egal was es ist...
Dann geh bloß nicht in einen 1,-€-Shop! :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich sehe das Ganze etwas kritischer. Erstens sollte an die Mitarbeiter gedacht werden, die durch die Schließung möglicher Weise ihren Arbeitsplatz verlieren. Zweitens wäre bei Zeiten in dem Umfange dort eingekauft worden wie am Tage der Schließung, wäre es gar nicht erst dazu gekommen. M.E. die typische "Geiz ist geil" -Mentalität. Und am Ende fehlt den entlassenen Mitarbeitern etliche Beitragsjahre in der Rentenversicherung. Altersarmut lässt grüßen. Aber 50,--€ gespart...... ::178:: Herzlichen Glückwunsch.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Günter »

Geloescht161 hat geschrieben:M.E. die typische "Geiz ist geil" -Mentalität.
Ich bin ja nicht doof.

Der Supermarkt eröffnet in zwei Wochen als Netto neu. Das Personal wird übernommen. Dass es nicht so richtig glücklich mit der Umwandlung in einen Netto ist, kann ich nachvollziehen.

Ich denke, dass es in einem kleinen Netto (vermutlich Netto City) nicht allzu hektisch abgeht.

Eine Bedrohung der Arbeitsplätze sehe ich da durch ein Überangebot. Edeka achtet darauf, dass seine Edelmärkte nicht in Konkurrenz zueinander geraten. Bei den Netto-Märkten läßt man es dagegen vermutlich auf die Konfrontation ankommen. Alles, was zuerst einmal nicht in den Edeka-Plan passt, wird Netto.

An der Kasse hatte ich leider nicht die Zeit, mich mit dem Personal darüber auszutauschen. Das kann ich ja hoffentlich noch nachholen.

Diese 50%-Aktion betrachte ich als Werbegag. Keiner der Kunden, der versucht hat abzuräumen, wird diese Aktion vergessen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich wollte auch nicht den Moralapostel oder so machen. Ich hätte sicher auch rein geschaut, wenn bei mir in der Nähe Ähnliches gelaufen wäre. Letzten Endes, egal bei welchem Supermarkt, sind die Mitarbeiter immer die Leidtragenden, weil das kleinste Rädchen am Wagen. Aber, wie sagte damals schon Dragoslav Stepanovic: Lebbe geht weidder.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Theseus »

...oder räume ab was geht....macht ihr doch beim Spielautomaten auch :mrgreen: :hoch , wenn wir schon mal Vergleiche anstellen ...
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von kobayashi »

So ist es, die "1 Euro-Shop-Serotonin" Glückstour läßt einen auch schnell blind werden.

Toll Shampoo für 1 Euro abgestaubt ...... äh im Kaufland nebenan kostet das gleiche Produkt ja nur 89 ct.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Theseus »

Nö, 1 Euro Läden haben leider nicht das was meinen Wünschen entspricht. Ich kaufe 95% meiner Artikel nicht im Einzelhandel sondern bei Ebay. Nie hätte ich sonst derartige seltene Produkte so günstig bekommen. Wer Automaten kauft weiss warum. Nur alltägliche Lebensmittel werden bei Kaufland erworben, da hast du Recht, Kaufland ist unschlagbar günstig, aber seltene Dinge wie Automaten, Fahrsimulatoren oder Warenautomaten bekommt man nicht bei Kaufland und Konsorten. Letztens ne gute Schulterkamera von PANASONIC bei Ebay erworben für 600Euronen. Im Einzelhandel hätte ich dafür 1400 EUR bezahlt. Beides neuwertig, so jetzt kommst du :mrgreen: :hoch
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Frank 1886 »

Genau so etwas finde ich sehr bedenklich. :runter

... und unsere Innenstädte veröden zunehmend.

Ich versuche nur im absoluten Ausnahmefall im Netz zu bestellen.

Ich denke das wäre auch dann so wenn ich nicht im stationären Einzelhandel arbeiten würde.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Frank 1886 »

Ich gehe zudem stark davon aus, das die übernommenen Kaisers Mitarbeiter neue Arbeitsverträge erhalten werden. Das heisst das lange Betriebszugehörigkeiten quasi über Nacht verloren gehen.

Leider doch nicht alles rosig für die Kaisers Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Udo »

Noch habe ich die Möglichkeit,einen einzelnen Wiederstand,Transistor oder ähnliches *vor Ort* Kaufen zu können.............noch.....Diese Versandhändler machen das alles Kaputt.......und dann Bestell mal einen Transistor,der 15 Cent kostet,im Internet.... :runter :runter
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

starrace
Beiträge: 1002

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von starrace »

Frank 1886 hat geschrieben:Genau so etwas finde ich sehr bedenklich. :runter

... und unsere Innenstädte veröden zunehmend.

Ich versuche nur im absoluten Ausnahmefall im Netz zu bestellen.

Ich denke das wäre auch dann so wenn ich nicht im stationären Einzelhandel arbeiten würde.
Also bei uns kann von veröden keine Rede sein. Ein Lebensmittelladen nach dem anderen.Nur schade dass diese Lebensmittel Backwaren und klebirger Süßkram aus Massenproduktion sowie Coffe to Go ist!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie eine Spur von Glücksspiel

Beitrag von Realkojack »

Jau, ich halte auch krampfhaft an einem "weiße Ware"-Einzelhändler aus dem Sauerland (Henke - Bestwig) fest, der mir ohne Aufpreis Waschmaschine und Trockner nach Herne geliefert und aufgestellt hat. Das Ganze eingestiehlt durch den Seniorchef, der nach alter Schule persönlich berät und handschriftliche Lieferscheine ausfüllt! Kundenservice, der fast ausgestorben ist! :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“