seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Antworten
gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von gelöscht1908 »

Langsam wäre es auf jeden Fall mal an der Zeit das Jörg mit der Preisvorstellung des Verkäufers raus rückt ;-)
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von Realkojack »

Das trifft ja genau das, was ICH immer hier schreibe. Das Wort "WERT" wird zu oft komisch interpretiert. Es findet nur im Kopp statt.
Der WERT des Gerätes ist doch bei Licht betrachtet nur das, was (und nur exakt in diesem Augenblick!!!) bei der Übergabe von einem Besitzer zum anderen ausgetauscht wird. Der Begriff WERT hat demnach überhaupt keine Bedeutung für davor und danach!
Bei eBay-Auktionen wollen Verkäufer einen HOHEN Wert erläutern ("ein Hoffmann-Automat MIT GÜTESIEGEL!!!) oder die WERTlosigkeit herunterreden ("der Stecker fehlt, hat aber vor der Einlagerung in den 80igern problemlos funktioniert").
WERT findet in unseren Köpfen statt, ist aber leider nur ein platter Ausdruck des Austausches. Man will uns einreden, das "SELTEN" dasselbe ist wie "WERTVOLL".
Nein, ist es nicht! Den WERT bestimme nur ich alleine, muss aber damit leben, dass andere diesen Eindruck nicht teilen.
Das nennt man dann WERTVERLUST. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von dj-chi »

Realkojack hat geschrieben:Das trifft ja genau das, was ICH immer hier schreibe. Das Wort "WERT" wird zu oft komisch interpretiert. Es findet nur im Kopp statt.
Der WERT des Gerätes ist doch bei Licht betrachtet nur das, was (und nur exakt in diesem Augenblick!!!) bei der Übergabe von einem Besitzer zum anderen ausgetauscht wird. Der Begriff WERT hat demnach überhaupt keine Bedeutung für davor und danach!
Bei eBay-Auktionen wollen Verkäufer einen HOHEN Wert erläutern ("ein Hoffmann-Automat MIT GÜTESIEGEL!!!) oder die WERTlosigkeit herunterreden ("der Stecker fehlt, hat aber vor der Einlagerung in den 80igern problemlos funktioniert").
WERT findet in unseren Köpfen statt, ist aber leider nur ein platter Ausdruck des Austausches. Man will uns einreden, das "SELTEN" dasselbe ist wie "WERTVOLL".
Nein, ist es nicht! Den WERT bestimme nur ich alleine, muss aber damit leben, dass andere diesen Eindruck nicht teilen.
Das nennt man dann WERTVERLUST. ;-)
Besser hätte man es nicht formulieren können! ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von gelöscht1908 »

Da stimme ich voll und ganz zu ::318:: ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zinn7
Beiträge: 584

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von Zinn7 »

2000-2500€ möchte er in etwa haben.

Gruss
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

starrace
Beiträge: 1002

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von starrace »

Zinn7 hat geschrieben:2000-2500€ möchte er in etwa haben.

Gruss
Ein schnäppchen.... :razz:
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von GS33 »

Ein realistischer Preis. Wenn Du das Teil für 2000,- bekommst, kannst Du zufrieden sein.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von muenzspielfreund »

Denke ich auch, wenn man bedenkt, wie alt das Gerät schon ist. Zumal es obendrein ja auch noch in einem sehr guten Zustand zu sein scheint.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

starrace
Beiträge: 1002

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von starrace »

Wie gesagt, Ebay ist hier ein gutes Vergleichsportal.Da sehen wohl die meisten Interessenten rein. Wenn dann so was dann für ein paar Euros über die virtuelle Theke geht muss man absoluter Fan sein und das Teil nie wieder verkaufen wollen um eine solche Summe zu zahlen. ;-)
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von rio »

Bei dem Tisch dürfte es sich um sowas in der Art handeln...
Hanno1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von GS33 »

starrace hat geschrieben:Wie gesagt, Ebay ist hier ein gutes Vergleichsportal.Da sehen wohl die meisten Interessenten rein. Wenn dann so was dann für ein paar Euros über die virtuelle Theke geht muss man absoluter Fan sein und das Teil nie wieder verkaufen wollen um eine solche Summe zu zahlen. ;-)
Bei ebay wird gerade so ein Teil angeboten: Lochbillard

Hier wird eines etwas günstiger angeboten: Lochbillard auf ebay Kleinanzeigen
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von rio »

Das Teil aus der Bucht scheint das besprochene Gerät zu sein, die Bilder ähneln sich doch sehr mit denen aus dem Thread.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Zinn7
Beiträge: 584

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von Zinn7 »

Ja, das ist das Billiard.

Gruß
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von GS33 »

Zinn7 hat geschrieben:Ja, das ist das Billiard.

Gruß
War es Dir zu teuer, und der Verkäufer versucht es jetzt bei ebay zu verkaufen?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

starrace
Beiträge: 1002

Re: seltenes 7 Loch Billiard! Preis!

Beitrag von starrace »

Nimm doch das von den Kleinanzeigen! Für 120 Euro VB kannst Du nicht meckern!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“