Seite 1 von 1

Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 19:02
von Udo
Ohne Worte.....oder doch ?
Affe und co

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 19:25
von GS33
Das ist sehr schön. Ich finde mich unter der Rubrik Rechtschreibwart wieder. Mit der kleinen Ausnahme, dass ich niemals der Liebling der Lehrer war.

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 19:29
von katzel
Hähä, da findet sich jeder wieder :lol: :lol:

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 19:32
von seku-games
Leider ist sehr viel Wahrheit in dem geschriebenen.....

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 19:37
von Udo
Ja,nach dem Letzten Verkaufsangebot und den daraus Resultierenden Beiträgen sollten wir das Forum besser nicht mehr Öffentlich zugänglich machen.......UND damit meine ich NICHT das Angebot von Rolf !!!!

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 23:36
von dj-chi
Vielen Dank für den Link, Udo.

Ich habe beim Lesen (leider) bei jedem vorgestellten Typ sofort mindestens einen Namen dazu im Kopf gehabt.
Das hat mir am Ende der Liste ein wenig zu denken gegeben, da dies ja nicht "einfach mal so" daher geschrieben wurde.
Einfach erschreckend. :shock:

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 20.10.2017, 23:52
von rio
Kennt jemand das DISG-Modell, bzw. hat das schon mal jemand gemacht. Hier findet man auch immer jemanden, der genau in diese Schema passt.

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Verfasst: 23.10.2017, 16:31
von Günter
Erwischt.

Wie das von außen aussieht, sehe ich, wenn ich in anderen Foren etwas suche. Suche ich nach Garzeit und Temperatur des Backofens bei einem Brathähnchen, muss ich mindestens 10 Beiträge lesen, um mir ein Bild zu machen. Neben verschiedenen Varianten sind Vorschläge zur Würzung beliebt, es kommen aber auch Diskussionen über Fleischsorten, Töpfe, oder Einkaufsmöglichkeiten zustande. Vermutlich wäre es einfacher, wenn ich mir ein Standard-Kochbuch zulegen würde.

Foren sind halt auch ein Ort, wo man gesellschaftliche Kontakte pflegt. Der reine Austausch von Informationen wäre langweilig. Dann würden Themen aus vielleicht 4 Beiträgen bestehen. Frage, Antwort, 2 Beiträge mit weiteren Hinweisen.

Wobei mich das etwas an die Asterix-Geschichten erinnert, die ich als Kind/Jugendlicher gelesen habe. Die streiten sich, vertragen sich, streiten sich, vertragen sich...

Von außen betrachtet wirken die Bewohner des Dorfes, oder die Völker, um die es gerade geht, suspekt. Oder eben lustig, da sie in den Geschichten auf ihre Eigenheiten reduziert werden.

Günter