E-Mail bekommen

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

Habe heute eine Spam Mail bekommen:

Sie benötigen einen echten Kredit online Ihre Rechnungen zu sichern?
Startet ein neues Unternehmen? Sie benötigen einen persönlichen Kredit oder Business-Darlehen? Wir bieten ein Darlehen von € 10.000 bis €
500,000.000.00 mit 2% Zinsen pro Jahr und auch mit einem erschwinglichen Rückzahlungsbedingungen und Zustand. Ich suche für Darlehen und Projektinvestmentfonds ? Wir halten professionelle Exzellenz, unsere Definition von Exzellenz liegt in hervorragenden Kundenservice, erschwingliche Zahlung und Rückzahlung Pläne, schnell und einfach-Prozess.
Hochachtungsvoll....


Man gewährt mir ein Darlehn bis zu 500.000.000,00, 500 Millionen, Wahnsin. ::318:: aber doch wohl ehr ::105:: ::105:: ::105::
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

10 Millionen Zinsen pro Jahr, na ja
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von muenzspielfreund »

Wieso? Ist doch egal? 500 Millionen aufnehmen und verpissen. Wenn ich jedes Jahr nur 8 Millionen ausgebe, dann reicht das mehr als bis ans Ende meines Lebens. Man muss nur schauen, dass man so weit weg kommt, dass man nicht gefunden wird. Aber so einfach wird das dann sicher doch nicht. Selbst, wenn man die 500 Mio. in bar hat. Es sind ja immerhin mindestens eine Million Banknoten, die man dann "mit sich herumschleppen" muss...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Esteka »

Das ist doch Nepp. Bevor es zur Auszahlung kommt, soll man 1000€ (oder mehr) Spesen nach Russland überweisen, die dann verloren sind.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von katzel »

Leute, Ihr könnt doch nicht so einen Text hier öffentlich einstellen.
Wenn sich bula-bula jetzt in seinen Persönlichkeitsrechten angegriffen fühlt, kommt die Gurke im zu kleinen Anzug von den Berliner Affen zum Einsatz.
Dann wird Schmerzensgeld bezahlt und ne Strafe gibts auch noch.
Wäre ja noch schöner wenn hier jeder Betrüger angeprangert wird, die wollen schließlich nur ihren Lebensunterhalt verdienen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

katzel hat geschrieben:Leute, Ihr könnt doch nicht so einen Text hier öffentlich einstellen.
Wenn sich bula-bula jetzt in seinen Persönlichkeitsrechten angegriffen fühlt, kommt die Gurke im zu kleinen Anzug von den Berliner Affen zum Einsatz.
Dann wird Schmerzensgeld bezahlt und ne Strafe gibts auch noch.
Wäre ja noch schöner wenn hier jeder Betrüger angeprangert wird, die wollen schließlich nur ihren Lebensunterhalt verdienen.

In der Beziehung habe ich auch schon was kurioses erlebt, bei e-Bay.
Habe eine Fritz!Box zum Kauf angeboten, da besteht ja die Möglichkeit über Eingabe der EAN Nummer Daten und Bilder in sein Angebot zu übernehmen, habe ich auch gemacht und das Angebot eingestellt. Nach etwas als einem Tag bekam ich eine Mail von E-Bay, das Angebot wäre gesperrt worden, weil Urheberrechte meinerseits verletzt worden wären.
Ich hätte ein Foto benutzt, an dem ich keine Rechte haben würde, darauf habe ich geantwortet, ich hätte das Bild benutzt, was E-Bay zur Verfügung gestellt habe. Darauf hat man mir geantwortet, das diese Vorschläge sich aus Angeboten anderer Verkäufer zusammen setze, die auch die Rechte daran hätten. E-Bay selber habe da nichts mit zu tun.

Ok dachte ich, zwar blöde gelaufen, aber das nächste Mal ist man klüger. Nicht mehr weiter drum gekümmert. Aber das war nicht das Ende!

Ein paar Wochen später Post bekommen, Absender sagte mir gar nix, da wollte der noch ich Glaube insgesamt 75 Euro für die Benutzung seines einen Bildes habe, hatte alles genau dokumentiert, sonnst würde er einen Anwalt einschalten und eine Klage anstreben. Ich hab die Scheiße nach langem Überlegen bezahlt, hatte keinen Bock aus Stress. Also Vorsicht mit so Bildern.
Außerdem hatte ich noch die Schnauze voll von 2010, da hab ich richtig bluten müssen, Abmahnung wegen illegaler Musikverbreitung im Internet.
Forderung belief sich auf 1800 Euro, Anwalt genommen, der hat das auf 900 Euro runtergehandelt, zahlbar in Raten zu 50 Euro monatlich. Nur das mich der Anwalt knapp 1000 Euro gekostet hat, was wäre billiger gewesen? Aber egal, Schwamm drüber.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von muenzspielfreund »

Au weia...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

Aus Schaden wird man klug, sagt man
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

will das auch gar nicht schön reden, ich habe das gemacht mit der Musik, stehe ich auch zu und habe dafür bezahlt. Bin in dieser Sache mit der Welt wieder im Reinen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Doppel Jackpot »

Weisbender hat geschrieben: Außerdem hatte ich noch die Schnauze voll von 2010, da hab ich richtig bluten müssen, Abmahnung wegen illegaler Musikverbreitung im Internet.
Forderung belief sich auf 1800 Euro, Anwalt genommen, der hat das auf 900 Euro runtergehandelt, zahlbar in Raten zu 50 Euro monatlich. Nur das mich der Anwalt knapp 1000 Euro gekostet hat, was wäre billiger gewesen? Aber egal, Schwamm drüber.
Eine Rechtsschutzversicherung...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

Urheberrehte
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

tapier
Beiträge: 435

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von tapier »

Nunja, wer sorry, so ausgesprochen dämlich ist Musik online zu stellen, oder vielleicht gleich noch Torrent Software auf seinen Rechner laufen lässt, hat es nicht anders verdient.

PS.

Den "Windows Mediaplayer Freigabedienst" ab Windows7 fester Bestandteil des OS, nicht abzuschalten, ist auch als Dummheit anzusehen.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Weisbender »

Wer noch nie dämlich oder einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

pmgro
Beiträge: 106

"Dämlich" ist ziemlich unpassend!

Beitrag von pmgro »

Bestenfalls "leichtgläubig".

Denn hier fühlt sich natürlich niemand in seinem Urheberrecht verletzt (da würde eine kurze Hinweismail reichen!), sondern das ist ein widerliches Geschäftsmodell!

Man stellt seine Bilder in Netz und hofft, dass jemand sie naiverweise verwendet und man ihn kostenpflichtig abmahnen kann.

Schlechter Charakter, sonst nix....
Zuletzt geändert von pmgro am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: E-Mail bekommen

Beitrag von Frankiboy0815 »

Das mit dem Kreditversprechen ist ein Fake, weil erst mal Gebühren fällig werden die man ins Ausland überweisen muss, und ist das Geld überwiesen hört man nix mehr..

lass euch nicht verarschen;-)
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“