Wer ko , der ko....

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Wer ko , der ko....

Beitrag von Wildmops »

https://www-tag24-de.cdn.ampproject.org ... lle-741614" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Mattes »

Verlieren wirkt abführend... :mrgreen:
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von hab_noch_dm »

So ein Scheiss!
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Gelöscht161 »

Hier hat mal Einer in Bayern (Oberpfalz) den vielfach als frustrierend und auch deprimierend empfundenen Risikoverlust "....die Mühle ist beim Riskieren wieder mal abgekackt..." nach unzähligen Negativerlebnissen gezielt mit einer eigenen Duftmarke gekontert.
Der Psychologe könnte hier, analog der Tierwelt, eine gewisse Eigenart des "Markierens" erkennen. Der Spieler will sich so möglichweise den Automaten reservieren, bis er am nächsten Tag wieder mit frischem Geld an dem von ihm gekennzeichneten und auch eindeutig identifizierbaren Automaten weiterspielt. So verhindert er, dass sich ein anderer Spieler mit wenig Einsatz sein verspieltes Geld an Land zieht.
Da macht man dann, als ultima ratio sozusagen, wenn am Schluß gar nix mehr hilft, alle Knete weg ist, als letzten verzweifelten Aufschrei quasi, schon mal nen Haufen drauf.
Und: Nach beendetem Spiel, bzw. nach einem Automatenwechsel immer dran denken: Erstmal Hände waschen. Wer weiss, was schon alles an dem Automaten dran und drauf war??

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Realkojack »

Das ist nur ein Technik-Leak auf TR6 gewesen.
erste Mutmaßungen:
- als nächstes werden haptische und olfaktorische Spielelemente Pflicht.
- anstelle eines Geldschein- gibt es künftig Klopapierdispenser,
damit man nach der 3-stündigen Spielzeit dezent auf die Möglichkeit eines entspannenden
Toilettengangs hingewiesen wird. :mrgreen:
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Das ist nur ein Technik-Leak auf TR6 gewesen.
erste Mutmaßungen:
- als nächstes werden haptische und olfaktorische Spielelemente Pflicht.
Da ist dann auch das Implantieren eines, aus Werner von Meister Röhrich bekannten, Snüffelstücks, mittig am Automaten, vorgesehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von hab_noch_dm »

...mit oder ohne Wurstblinkertaste?!?
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:...mit oder ohne Wurstblinkertaste?!?

Mit. Wenn schon...denn schon.

LG
Manfred

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von katzel »

Ein Kackfass also?
Dachte Bergmann ist nicht mehr.
Der arme Techniker...
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Doppel Jackpot »

Und erst die Spielaufsicht... :???:

Was ich mich frage, obwohl so etwas natürlich absolut asozial und krank ist - wie kann das ein Sachschaden von 1.500€ entstehen...? ::105::

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Gelöscht161 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Und erst die Spielaufsicht... :???:

Was ich mich frage, obwohl so etwas natürlich absolut asozial und krank ist - wie kann das ein Sachschaden von 1.500€ entstehen...? ::105::

Die Spielhallenaufsicht hat doch wohl bei der Schilderung des Sachverhaltes auch mehr als kläglich versagt. Stichwort: Spielsuchtprävention.

Der Automat muß mit einem Hochdruckreiniger (Kärcher) innen und aussen gereinigt und anschließend gründlichst desinfiziert werden. Dabei entstehen dann die teuren Folgeschäden. Ähnliches ist immer zu beklagen, wenn es einen Brand in einem Gebäude gab und die Feuerwehr löschen musste. Der weitaus größere Schaden entsteht dabei in der Regel durch das Löschwasser.
Was dann am Ende aus dem Automaten rausläuft könnte ohne Weiteres als "Eau de Toilette" durchgehen.
Auch werden dem Verursacher sicher Einnahmeausfälle in Rechnung gestellt, berechnet von seinem Einsatz, da die Mühle ja im Dauerbetrieb war, der ja vorübergehend nicht erzielt werden kann.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von BigRisc »

Moin

Und immer sind bei solchen Beiträgen ADP Geräte zu sehen ! ::105::
Schon komisch . :lol: :lol: Müssen wohl wirklich schlecht zahlen. :)

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wer ko , der ko....

Beitrag von Gelöscht161 »

Stimmt. Die AdP- Mühlen zahlen Sch.... schlecht wird sich der Verursacher gesagt haben und hat ein Exempel statuiert. Aber noch schlechter werfen die NSM-Geräte.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“