Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Sternvogel »

Ein interessanter TV-Bericht über die vor dem 2. Weltkrieg berühmte Spielautomatenfabrik Jentzsch & Meerz aus Leipzig:

https://www.youtube.com/watch?v=RDcXKVc60jU" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr interessant ist auch, dass jemand die alten Automatenklassiker von damals sogar sehr detailgetreu nachgebaut hat. :hoch

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Esteka »

Vielen Dank, ein sehr schöner Beitrag. Den Bezug zu meiner Heimatstadt Bielefeld kannte ich auch noch nicht.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Sternvogel »

Du hast es ja noch nicht mal sehr weit bis Espelkamp, um dir diese Klassiker dort sogar anschauen zu können. Das Automatenmuseum werde ich auf jeden Fall mal besuchen, ich war noch nie dort.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Esteka »

Das Automatenmuseum hat der Goldserie e.V. schon besucht, und ich persönlich fünfmal. Jedes Mal eine Reise wert!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von rio »

Interessanter Beitrag und die Nachbauten..., alle Achtung!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von katzel »

Hatten wir schon mal HIER!
Aber nun haben wir wieder einen neuen Link zum Video.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Das Automatenmuseum hat der Goldserie e.V. schon besucht, und ich persönlich fünfmal. Jedes Mal eine Reise wert!
Haha, Du musst doch bestimmt dauernd hin, weil Du selber ausgestellt wirst.
giggle.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Esteka »

C14F64DC-B8CF-4600-B792-F6E686E1EB5D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)


Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Jentzsch & Meerz - Spielautomaten

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Vielen Dank, ein sehr schöner Beitrag. Den Bezug zu meiner Heimatstadt Bielefeld kannte ich auch noch nicht.

Hier für alle Interessierten ein Video, das belegt, dass es Bielefeld auch nach einer verzweifelten Suche nicht gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=jDT_NYGU0xc" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“