Glücksspielautomaten und Manipulationsvorwürfe

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Glücksspielautomaten und Manipulationsvorwürfe

Beitrag von Günter »

Zum Thema Qualität von Atikeln.

Gerade nochmal im Fernsehen gesehen: ZDFzeit mit einem Vergleich zweier Supermarktketten. Getestet werden sollte unter anderem, wieviele Keime man in den Supermärkten vorfindet.

Dafür hat man getestet: Die Griffe von Einlaufswagen, die Griffe der Boxen der Backwaren-Selbstbedienungstheken, und die Knöpfe der Pfandflaschenautomaten. Und siehe da: Erschreckende Keime wurden gefunden.

Nun ist es auf unserer Welt so, dass unter normalen Bedingungen fast alles voller Keime ist, wenn es nicht irgendwie keimfrei gemacht wurde. Menschen beherbergen etwa 10x soviele Lebewesen, wie sie selbst Zellen besitzen. Jeder Mensch ist eine kleine Welt voller Lebewesen. Jeder Fingerabdruck enthält Lebewesen. Desinfiziert man eine Oberfläche, und haucht sie an, enthält sie wieder erste Keime.

Und da testet man ausgerechnet Griffe und Tasten. Man hätte besser die Dachrinnen und Bordsteinkanten auf Keime testen sollen.

Mein Tipp: Vor dem Verzehr von Einkaufswagen, Selbstbedienungstheken und Pfandflaschenautomaten sollte man diese gründlich waschen. Besonders die Griffe und Tasten.

Diese Supermarkttests sind eine Modeerscheinung und füllen die Sendezeit. Manchmal sind Reportagen gut, oder enthalten interessante Passagen. Dieser eine Test war so dumm, dass ich nicht daran glauben mag, dass die Redakteure ihn ernst gemeint haben könnten.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Glücksspielautomaten und Manipulationsvorwürfe

Beitrag von seku-games »

Ich lerne keinen Blödsinn!
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Glücksspielautomaten und Manipulationsvorwürfe

Beitrag von Realkojack »

Günter hat geschrieben:... Dieser eine Test war so dumm, dass ich nicht daran glauben mag, dass die Redakteure ihn ernst gemeint haben könnten.

Günter
Ob die jemals ihre Kameras und Mikrofone auf Keime getestet haben? :???:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Glücksspielautomaten und Manipulationsvorwürfe

Beitrag von hab_noch_dm »

Günter hat geschrieben: Mein Tipp: Vor dem Verzehr von Einkaufswagen, Selbstbedienungstheken und Pfandflaschenautomaten sollte man diese gründlich waschen. Besonders die Griffe und Tasten.
Hähähä... :mrgreen: :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
42

Love2Play
Beiträge: 2

Re: Glücksspielautomaten und Manipulationsvorwürfe

Beitrag von Love2Play »

Hallo Martin,
Ich hatte gestern an eine GigaStar Lord oft the Ocean auf 5cent in eine Privatkette gespielt.
Ich hatte 10€ auf gebucht und die Kiste auf Autostart laufen lassen.
Allen drei Versionen von der Scatters auf der vierten Walzen waren dort zu sehen. Nach 10€ hatte die Kiste keinen Freispiel gegeben.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“