Entwurf für neuen Glücksspielstaatsvertrag

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Entwurf für neuen Glücksspielstaatsvertrag

Beitrag von katzel »

Hier gehts weiter... Klick!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Entwurf für neuen Glücksspielstaatsvertrag

Beitrag von Esteka »

Verstehe ich das richtig, dass beabsichtigt ist, Regeln zum Mindestabstand und zu Mehrfachkonzessionen für bestehende Spielhallen für 5 Jahre auszusetzen?

Das wäre eine gute Nachricht für Spieler, Aufsteller und Arbeitsplätze, weil der Kahlschlag 2017/2018 verzögert würde.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gmg
Beiträge: 887

Re: Entwurf für neuen Glücksspielstaatsvertrag

Beitrag von gmg »

Esteka hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass beabsichtigt ist, Regeln zum Mindestabstand und zu Mehrfachkonzessionen für bestehende Spielhallen für 5 Jahre auszusetzen?

Das wäre eine gute Nachricht für Spieler, Aufsteller und Arbeitsplätze, weil der Kahlschlag 2017/2018 verzögert würde.
Es handelt sich um den Vorschlag eines (kleinen) Bundeslandes.
Dem alle anderen Bundesländer zustimmen müssten...
Ob das was wird??


Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: Entwurf für neuen Glücksspielstaatsvertrag

Beitrag von gmg »

Diese Initiative des Bundeslandes Hessen wurde noch nicht einmal aufgenommen:

Wolfgang Kubicki und Hans-Jörn Arp: Länderchefs haben beim Glücksspiel nichts dazu gelernt
Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki, und der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, erklären heute (17. März 2016) zur Weigerung der Ministerpräsidenten, einen Neustart bei der Glücksspielregelierung einzuläuten und dem Reformvorschlag Hessens zu folgen:
„Schon wieder verweigern sich die Länder einer tragfähigen Lösung bei der Glücksspielregulierung. Die Ministerpräsidenten rennen immer wieder gegen die gleiche Wand, weil sie offenbar nichts dazu gelernt haben. Dabei wäre nur ein Neustart das richtige Signal gewesen“, erklärte FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

Zur vollständigen Meldung geht es hier.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“