Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Gesperrt
Frank 1886
Beiträge: 640

Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Frank 1886 »

Traurig aber leider wahr. Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Terroranschlag einen deutschen Weihnachtsmarkt trifft. Dann auch noch gleich die Hauptstadt. Meine Gedanken sind bei den vielen Toten und verletzten.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Whiteice »

Der Ort an der Gedächnisskirche ist sehr Symbolträchtig ..... Bleibt zu hoffen das es nicht mehr inspiriert ...... Im stillen Gedenken
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von kobayashi »

Ja wirklich übel und schrecklich, wenn auch leider nicht so ganz überraschend.

Man hat ja mit so etwas gerechet, wenn es dann aber wirklich soweit ist trifft es trotzdem hart.

Noch am Samstag war ich selber mit meiner Frau auf einem anderen Weihnachstmarkt in Berlin der noch größer und so gar anfälliger für so eine Tat gewesen wäre, allerdings nicht so symbolträchtig wie gerade an der Gedächnißkirche. Nach den zahlreichen Anschlägen in Europa hat man schon das etwas in Hinterkopf wenn man solche Veranstaltungen mit vielen Menschen geht. Aber sich durch Terror einschüchtern zu lassen und zuhause einzuschließen wäre ein Sieg für diese Gruppen.

Wenn ich die Fülle und Beengtheit an diesem Tag sehe wo wir dort waren, wäre ein ähnlicher Anschlag sicher mit 10-fachen Opferzahlen ausgegangen.

Man muss wirklich noch von Glück reden, dass die Opferzahlen hier nicht extrem viel höher ausgefallen sind. Aber natürlich schon nur 1 Betroffener wäre natürlich einer zu viel.

Man darf sich nun aber nicht von so etwas einschüchtern lassen. Diese Gruppen mit Mißachtung strafen und normal weitermachen ist das einzige Rezept was die normale Bevölkerung hat.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Esteka »

Die Polizei wird hoffentlich in der Lage sein, uns weiter vor unseren Gästen zu schützen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von GS33 »

Nein, Stefan, das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte sie das auch bewerkstelligen?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

Ach,was hatten wir mal für ein schönes, friedliches, unbeschwertes Leben !
So wird's in Deutschland nie mehr sein ! Traurig aber wahr...
Im Gedanken bei den Opfern :(
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Pulli »

Wäre die Kaaba in Mekka betroffen gewesen, wäre die Weltsituation sicherlich eine andere.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Esteka »

GS33 hat geschrieben:Nein, Stefan, das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte sie das auch bewerkstelligen?
Man könnte jedem Bürger einen persönlichen Schupo mit MP zur Seite stellen, der ihn sicher zur Arbeit und wieder nach Hause begleitet. Was man zum Leben braucht, kann man online bestellen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von kobayashi »

Gegen solche Art von Anschlägen gibt es kein Mittel. Kleinzellige Angrife auf weiche Ziele werden nie ganz zu verhindern sein, wenn wir uns nicht alle in unserem persönlichen Panic Room verschanzen.

Aus meiner Sicht haben hier die Berliner Sicherheits und Rettungskräfte zumindest perfekt funktioniert. Nach nur 2 Minuten waren Polizei und Feuerwehr am Einsatzort.

Sowas nun aber auf die Flüchtlingspolitik zu reduzieren halte ich für grob fahrlässig und spielt nur wieder populistischen Parteien in die Hände.

Aber brechen wir hier lieber keine politische Diskussion vom Zaun das gehört hier nicht her und führt nur zu Unfrieden was ganze Foren ruinieren kann. Ich spreche da als ehemaliger Foren-Admin und Gildenleiter eines Computerspiels aus leidiger Erfahrung.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von kobayashi »

Da ich inzwischen mehrere PNs, Mail, SMS und co. auch von hier bekommen habe, nochmal an alle vielen Dank für die Nachfrage.

Ja mir und meiner Familie geht es gut, kennen auch niemanden der zu Schaden gekommen ist.

Manchmal hilft in solchen Situationen auch nur etwas mathematisch gestützter Sarkasmus:

12 Tote bei 3.6 Millionen Einwohnern.

Ausspielwahrscheinlichkeit 1:300.000

Also insgesammt 6x im Leben einen Lottotip abgeben und 6 Richtige abräumen .......

Die Wahrscheinlichkeit einfach bei einem Autounfall drauf zu gehen ist zum Glück (?) deutlich höher.

:???:
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von privataufsteller »

...also brauchen wir uns ja auch weiterhin keine Sorgen machen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von kobayashi »

Das nicht aber auch nicht in Panik zu verfallen.

Terrorismus will ja genau dies erreichen, nicht die 12 Toten sind das Primärziel sondern die Verunsicherung der Bevölkerung.

Gesundes Misstrauen gegenüber z.B. einem rumstehenden Gepäckstück ist sicher ok, aber zuhause einschließen sicher nicht.

Halt das Problem bei Soft-Zielen. Nächste mal könnte der Touristenmagnet Potsdamer Platz das Ziel sein, soll ich nun nie wieder um mal hier Forums-Topic zu bleiben in die Spielbank dort gehen nur weil es ein Ziel sein könnte ?
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Realkojack »

Es gibt Länder auf der Welt, da wäre sowas nur eine Randnotiz in der Zeitung...weil es täglich mehrfach dort passiert.
Uns geht es vergleichsweise sehr gut, wenn man kobayashis Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachtet.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Esteka »

Wahrscheinlichkeitsrechnung? Ihr rechnet einen Verkehrstoten, dessen Schicksal ein Unglück ist, gegen ein Terroropfer, das jemand mit Absicht getötet hat? Das ist nicht Euer Ernst.
Heisst das, weil x Menschen im Strassenverkehr sterben, dürften Terroristen auch ein paar Leute erschiessen?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Realkojack »

Blödsinn.
Jeder Tote ist einer zuviel. Egal wo auf der Welt.
Und es ist immer ganz ganz furchtbar für die Angehörigen.
Durch die Medien wird aber unser Gefühl von Sicherheit dramatisch verfälscht.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gesperrt

Zurück zu „Film- u. Medientipps“