Text Size

Kaiserpassage Travemünde

Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon Esteka » 16.05.2018, 07:21

Aus meinem Kurzurlaub an der Ostsee habe ich die Anekdote Spiel, Spört, Spass mitgebracht und mich ein wenig lustig gemacht.

Es gibt ganz in der Nähe von Lübeck im Ostseeheilbad Travemünde aber auch ein Beispiel für eine höchst elegante und geschmackvoll werbende und eingerichtete Spielhalle. Das zweite Bild ist aus einem Video ausgeschnitten, das ich aus der Hüfte drehen musste. Beim Geraderichten ist eine Bildecke abgeschnitten worden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Ich habe mich dort eine Zeitlang bei gutem Service aufgehalten und habe mich sehr wohl gefühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25199
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon Mattes » 16.05.2018, 07:47

Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass eine Form der "Sauberkeit" auch bestimmte Gefühle und Erlebnisse mitbestimmen. Dort in Travemünde fällt es auch etwas "locker" handelnden Personen sicherlich schwerer, einfach mal zu Quarzen oder seinen Dreck fallen zu lassen. Wo Dreck ist kommt noch mehr Dreck hin.

Umgekehrt ist auch richtig, dass man von der äußeren Struktur zur Inneren kommt und damit Verhalten bzw. Auftreten beeinflusst. In einer schummerigen Hafenkneipe verhalte ich mich anders als in einem gepflegten Hotel. Dabei müssen sich m.M. nach "Sauberkeit" und Wohlfühlen nicht ausschließen. Ich bin der Meinung, wenn mehr Spielstätten so aussähen wie die in Travemünde wäre das Image sicherlich etwas weniger feindselig gegenüber den Spielstätten.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 973
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon muenzspielfreund » 16.05.2018, 08:22

Das sieht wirklich sehr einladend aus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Akt.Aufst.: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MegAs, MeBin, MeVen, UrNo, RuKo, RtamSuJa gn, TrBlPy or, DJP, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, MegFiFi, MeAct, VeVuPl, MegBDK, RtamExpr, MegTwOn400, MegMuWi, MegSun, DiJP, RtamSuBi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31632
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon adrian » 16.05.2018, 09:58

....Stefan. haste noch den Jackpot abgegriffen an der
Seven-Anlage???

die Einrichtung ist eine „Schröters“ Deluxe Variante

der Dortmunder Hallenbetreiber hatte ja auch immer
Sofa etc. in seinen Hallen
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
adrian
 
Beiträge: 854
Registriert: 11.12.2009, 13:39
Wohnort: München

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon kobayashi » 16.05.2018, 11:44

Sehr schön, wäre in Berlin allerdings schon wieder verboten. Sofas sind nicht mehr erlaubt, weil sie zum "übermäßigen Verbleib in der der Halle" motivieren könnten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4197
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon katzel » 16.05.2018, 11:45

Gefällt mir auch :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9790
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon BigRisc » 17.05.2018, 17:07

kobayashi hat geschrieben:Sehr schön, wäre in Berlin allerdings schon wieder verboten. Sofas sind nicht mehr erlaubt, weil sie zum "übermäßigen Verbleib in der der Halle" motivieren könnten.

::178::
So ein Blödsinn.
Am besten sollen sie gleich Barhocker aufstellen mit Herausstehenden Nägeln auf der Sitzfläche. :-o
Deutschland ist so assi mittlerweile.
Wann gewinne ich endlich im Lotto das ich hier endlich weg kann.

MfG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"
Benutzeravatar
BigRisc
 
Beiträge: 1548
Registriert: 31.01.2010, 20:30
Wohnort: Offingen

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon Pulli » 17.05.2018, 18:22

Da hättest hier auch gerne mal vorbei schauen können mein Lieber ;-)

Hab da auch eine Spielothek zum verweilen:

Bei Pulli
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt M_Bistro JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5
suche:
Benutzeravatar
Pulli
 
Beiträge: 1557
Registriert: 15.05.2013, 17:34
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 17.05.2018, 19:12

Ja sieht sehr ansprechend aus. Und die Geschäfte müssen auch gut laufen, da eine Aufsicht gesucht wird.
Die Reglementierungswut in Deutschland ist wirklich atemberaubend.
Da lobe ich mir Länder wie Griechenland, Albanien oder Rumänien wo Lösungen immer auf dem "kleinen Dienstweg" gegen eine nette Aufmerksamkeit im Sinne des Antragstellers schnell und gewissenhaft erledigt werden.
Glücksspiel und Liebe haben gemeinsam, daß immer mehr reingesteckt als rausgeholt wird.
Dr. Hannibal Lecter
 
Beiträge: 1400
Registriert: 05.04.2010, 11:05
Wohnort: Aachen


Zurück zu Freizeittipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form