Flippermuseum Neuwied mit Automatenausstellung

Antworten
jsww
Beiträge: 535

Flippermuseum Neuwied mit Automatenausstellung

Beitrag von jsww »

Falls es jemand interessiert:
Aus der Homepage des Flippermusums in Neuwied am Rhein bei Koblenz
„Glücksmomente - Spielvergnügen im Wandel der Zeit“


Renommierte Ausstellung historischer Spielautomaten vom 8. September bis zum 24. November 2013

Am 8. September 2013 eröffnen wir gemeinsam mit dem Roentgen Museum in Neuwied um 11.30 Uhr in den Räumen des Roentgen-Museums eine große Ausstellung. Wir präsentieren zahlreiche Objekte, beginnend mit Spieltischen des 18. und 19. Jahrhunderts, über historische Münzautomaten des 20. Jahrhunderts, bis hin zu den Flippern, überwiegend aus den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg bis in unsere Zeit.

Leihgaben erhalten wir aus mehreren Privatsammlungen, vor allem aus der Sammlung Gauselmann – Deutsches Automatenmuseum in Espelkamp. Zur Ausstellung wird ein Katalog mit wissenschaftlichen Beiträgen und zahlreichen Abbildungen erscheinen. Auch eine Vortragsreihe ist hierzu geplant. Nähere Informationen dazu finden Sie immer auf unserer Homepage.

Aufgrund der Ausstellung haben wir vom 8. September bis zum 24. November erweiterte Öffnungszeiten. Unser Museum ist dann stets von Freitag bis Sonntag von 14. bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Kombikarte für beide Ausstellungsorte kostet 7.- € zzgl. fünf Freispielen bei uns, ermäßigt 3,50 € zzgl. drei Freispielen. Das Flipperhotel bietet ein besonderes Glücksmomente-Arrangement an. Schauen Sie bitte unter http://www.flipperhotel.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier noch der link:
http://www.flippermuseum.eu/aktuelles/n ... -maer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Kumpel von mir war schon ein paar mal in dem Museum gewesen und fand es gut.

Gruss
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Flippermuseum Neuwied mit Automatenausstellung

Beitrag von muenzspielfreund »

Einige Vereinskollegen (Goldserie e. V.) sind am Samstag, den 07.09.2013 im Flippermuseum Neuwied anzutreffen. Wir sind schon seit Mai dort angemeldet.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“