JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage an Euch:

Ich bin beruflich des Öfteren für meine Firma in halb Deutschland unterwegs.
Bei mir zuhause in Aachen gehe ich, je nach Zeit, Lust und Laune in die eine oder andere Spielhalle. Dort standen bis vor Kurzem noch 2 JVH-Geräte, die erst vor einigen Monaten neu aufgestellt wurden. An einem dieser Automaten stiess ich auf das Spiel "Wonder World 2", welches relativ schnell zu meinem Lieblingsspiel wurde. Nach meiner subjektiven Empfindung hatte ich an den JVH Automaten mehr Glück als an Gauselmann- oder Novoautomaten. Beide Automaten wurden vor einigen Monaten aufgestellt und, soweit ich dies mitbekam, relativ gut bespielt.
Leider wurden diese Geräte jetzt durch 2 Löwenstar- Mühlen ersetzt.
Da ich, wie eingangs geschrieben, häufig unterwegs bin und abends nicht nur Bock auf Hotel und Glotze habe, besuche ich auch die lokalen Spielhallen; immer auf der Suche nach JVH-Geräten mit eben meinem Favoriten "Wonder World 2". Allem Anschein nach, scheinen diese aber sehr rar zu sein.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch, wo ein solcher Automat steht?
Danke jedenfalls schon einmal für Eure Hilfestellung.

LG aus Aachen
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Esteka »

Ich spiele die JvH auch immer gerne, wenn ich sie mal sehe. Meine letzte Sichtung war in Osnabrück.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

michifox
Beiträge: 1096

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von michifox »

Hi,

sind echt selten die Geräte, kenne nur einen in Bad Ems in einer kleinen Halle Trios Playland.
Ist aber nicht gerade eine schöne Halle, noch nach dem alten schmuddeligen System, die machen extra nur wenig Licht darin, damit man den Dreck nicht so gut sieht.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Stuttgarter »

Bietigheim Bisssingen Spielhalle Peter Schmid im 6 OG im Bistro hängen 2 davon
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Günter »

Was geschieht denn im Spiel "Wonder World 2", dass es so interessant ist?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1096

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von michifox »

Bei dem Spiel hat man des öfteren noch Spielspaß, was man an
anderen Geräten ja gar nicht mehr kennt. Wobei ich gemerkt habe, das bei einem
neuen Update der JVH Geräte mit Octavia der Spielspaß gekürzt wurde.
Wie bei allen anderen Geräten auch, am Anfang soll der Spieler das Gerät mögen und später
soll es für den Aufsteller Kasse machen.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Günter »

Da ich neugierig geworden bin, habe ich mich mal nach Geräten von JvH umgehört, und ein paar Stunden an einem Oktava verbracht. Spektakulär oder sensationell - wie in der Werbung beschrieben - fand ich die Spiele nun nicht. Aber auch nicht schlecht. Eher so das Niveau eines Herstellers, der den Anschluß an den deutschen Markt nur schleppend hinbekommen hat.

Geärgert habe ich mich über den Verlust. Zum größten Teil mit 10 Cent Einsatz gespielt, bin ich nur bei Wild Things vorübergehend etwa 20 Euro ins Plus geraten. Ansonsten ging es relativ schnell, bei manchen Spielen habe ich aufgegeben, ohne dass ich ein Feature hatte.

Nun war das ein Oktava, also ohne "Wonder World 2". Ich schaue mal, ob ich noch andere Geräte finde.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von disa »

Ich hatte mal einen JVH, da war WW2 abgeschaltet, angeblich wegen eines Fehlers.... Ich hab das Spiel dann freigeschaltet und konnte keinen Fehler entdecken. War auf jeden Fall das interessanteste Spiel auf der Kiste.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Günter »

Kings Crown fand ich optisch gelungen. JvH hat ein Händchen dafür, Spiele so zu kopieren, dass man das Original sofort darin erkennt, ohne dass dieselben Symbole verwendet werden.

Wonder World 2 habe ich vermutlich auch schon gespielt (ich gehe davon aus, da ich im Forum etwas dazu geschrieben hatte). Ich weiß auch, wo das war, aber die Geräte sind schon lange verschwunden.

Vor etwa 1 1/2 Jahren hatte ich noch einmal an einem Gerät von JvH gespielt, bei dem ein Spiel deaktiviert war. Hier fehlte allerdings Fortune Cookies, Wonder World 2 war nicht deaktiviert.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1096

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von michifox »

War gestern einen Freund in Bayern besuchen und auf der Rückfahrt entdeckte ich an einem Autohof einen Super Magic Legend. 10 Euro rein und 20 Cent Wonderworld 2 laufen lassen.
Bekam Freispiele x5 und dann 5 Scatter, waren 540 Euro. Finde das Spiel jetzt auch super.
Schade das der Oktava das Spiel nicht beinhaltet, davon sieht man öfter mal einen.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: JVH-Geräte mit "Wonder World 2"

Beitrag von Esteka »

Es sollen mehrere tausend JvH Geräte in der Aufstellung sein. Ich bemühe mich um Adressen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“