Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Der ist meinem Kenntnisstand nach durchaus selten. Gut, es gibt seltenere, aber alle Tage wird so ein Gerät auch nicht mehr in gutem Zustand angeboten. Da gibt es deutlich gängigere Geräte vergleichbaren Alters.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Wenn das Baujahr nicht dabei gestanden hätte, dann hätte ich den Schach-Turnier für älter gehalten. Der Automat würde für mich äußerlich auch noch in die 60er Jahre passen. Ich denke auch, dass er für den einen oder anderen Sammler durchaus interessant sein könnte.

Das Schach-Motiv fand ich für die Zeit recht orginell. Aber mit Ersatzteilen, falls welche nötig sein sollten, könnte es bei dem schon schwierig werden, oder?

Gruß Ralf

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Zur letzten Frage: Definitiv.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Diese Schachturnier-Automaten haben vor einiger Zeit schon auf eBay zig Runden gedreht.
Ich erkläre mir das damit, dass die Preise schlicht zu hoch sind und trotz interessanter Optik die Kisten für die meisten Menschen vom Spielgeschehen her zu langweilig sind. DM-Geräte gehen derzeit auch gar nicht mehr so gut.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Theseus »

Definitiv überteuert. Die meisten VK bemerken ihren Fehler erst nach einigen Runden. Dann lenken sie zu wesentlich günstigeren Konditionen ein. Einfach mal abwarten. Die Superrarität ist das für mich nicht.
Und wenn man schon so teuer anbietet, dann muss der Artikel optisch sowie technisch in einem optimalen sauberen Sammlerzustand sein und nicht wie die meisten angebotenen "Raritäten" dreckig, nicht funktionstüchtig und in einem abgelausten und Holzwurmigen Zustand, :runter Meine Meinung
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Wildmops »

...abgelaust... :lol: geile Wortschöpfung , übernehm ich gleich mal !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Diese Schachturnier-Automaten haben vor einiger Zeit schon auf eBay zig Runden gedreht.
Ich erkläre mir das damit, dass die Preise schlicht zu hoch sind und trotz interessanter Optik die Kisten für die meisten Menschen vom Spielgeschehen her zu langweilig sind. DM-Geräte gehen derzeit auch gar nicht mehr so gut.
Das ist ja immer reine Geschmacksache. Mich interessieren sogar nur ältere DM-Geräte, die neueren Plastikbomber finde ich persönlich totlangweilig. Dass die alten nicht gehen, das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wann immer ich gerade einen finde, der mich sehr interessiert, kommt mir garantiert jemand zuvor und schnappt ihn mir wech. :(

Der Schachautomat gehört nicht dazu, obwohl ich ihn vom Gehäuse her durchaus ansprechend finde.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Theseus »

Stimmt, die ganz neuen Geräte finde ich persönlich auch eher öde und aalglatt. Ohne die guten alten stromfressenden Stecksockelbirnchen mit Wärmeabgabe. Meine Katze setzt sich immer gern auf den BIGBANG, der wärmt ihr den Popo nach einiger Zeit. Sehr gemütlich im Winter. Keine Heizung mehr nötig.
Da steckt noch Seele drin :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Meine Katze setzt sich immer gern auf den BIGBANG, der wärmt ihr den Popo nach einiger Zeit. Sehr gemütlich im Winter. Keine Heizung mehr nötig.
:lol:

Das erinnert mich an meine Ost-Oma. Sie saß im Winter immer direkt neben ihrem schönen Kachelofen, sie war von dort auch nicht wegzubekommen. Katzen sind eben Genießer. :)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Theseus »

Das erinnert mich an meine Ost-Oma. Sie saß im Winter immer direkt neben ihrem schönen Kachelofen, sie war von dort auch nicht wegzubekommen. Katzen sind eben Genießer.
Manche Dinge ändern sich eben nie :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:
Manche Dinge ändern sich eben nie
In diesem Fall leider schon. Das warme Glühbirnenlicht ist ja genauso verschwunden wie der schöne wärmende Kachelofen.

Na ja, immerhin schaffen es einige Puristen trotzdem noch, sich beides zu beschaffen. Um dem auf reine Zweckmäßigkeit getrimmten Zeitgeist wenigstens etwas zu entgehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Theseus »

Tip: Wenn einer "Purist" sein will, dann vielleicht Richtung Berlin ziehen. Da gibts garantiert noch Wohnungen mit Kachelofen. In diesen Buden würden die Vermieter selbst nie einziehen, aber Hauptsache die Mieteinnahmen laufen. Ich sag nur Bruchbuden zu Höchstpreisen. Oder laaaaange suchen. :shock:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Ja, insbesondere im Ost-Teil der Stadt gibt es bestimmt noch viele Kachelöfen aus der DDR-Zeit. Wer das Geld dafür übrig hat und wer über einen geeigneten Kamin verfügt, der kann sich durchaus aber auch heute noch einen neuen Kachelofen setzen lassen. Es gibt zum Glück immer noch Ofensetzer, die solche speziellen Wünsche erfüllen können.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Theseus »

öhmmm, ja vielleicht als zusätzliches Highlight. Neben der angenehmen Zentralheizung :???:
Auf ausschließliche Holz oder Kohlebeheizung würde ich dann doch lieber Verzicht üben :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Wildmops »

Deswegen verschwindet ja auch ein Brennholzverleih nach dem anderen...ist echt n´ Jammer .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“