Eurotour

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Eurotour

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
ollium
Beiträge: 220

Re: Eurotour

Beitrag von ollium »

Seltsam...den hatte ich unter Beobachtung, war mir dann aber doch zu weit weg :(
Ausgelaufen ist er mit einem Gebot von 10,-Euro....eigentlich :D
Zuletzt geändert von ollium am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß vom schönen Niederrhein, Olli

daydreamer

Re: Eurotour

Beitrag von daydreamer »

Hat das Gerät ein Spiel- und Speichermodul?

Wie ist es eigentlich bei denen mit der Batterie/Lebensdauer?
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Eurotour

Beitrag von multistern »

Das Gerät ist doch eingeschaltet? Geld und Sonderspielanzeige sind aber dunkel. Kann mir nicht vorstellen das die Kiste läuft.
Zuletzt geändert von multistern am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

daydreamer

Re: Eurotour

Beitrag von daydreamer »

multistern hat geschrieben:Das Gerät ist doch eingeschaltet? Geld und Sonderspielanzeige sind aber dunkel. Kann mir nicht vorstellen das die Kiste läuft.
Denke eher, daß es sich um eine Reflektion des Blitzes handelt.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Eurotour

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Gerät ist auf dem Foto definitiv NICHT eingeschaltet.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Eurotour

Beitrag von Gast »

daydreamer hat geschrieben:Hat das Gerät ein Spiel- und Speichermodul?

Wie ist es eigentlich bei denen mit der Batterie/Lebensdauer?
Ja, der Eurotour wie auch seine Brüder Kreuzfahrt und Worldwide haben ein Spiel- und Speichermodul.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

daydreamer

Re: Eurotour

Beitrag von daydreamer »

Bernie hat geschrieben:
daydreamer hat geschrieben:Hat das Gerät ein Spiel- und Speichermodul?

Wie ist es eigentlich bei denen mit der Batterie/Lebensdauer?
Ja, der Eurotour wie auch seine Brüder Kreuzfahrt und Worldwide haben ein Spiel- und Speichermodul.
Und?? Wie ist es eigentlich bei denen am Ende der Lebensdauer?
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Eurotour

Beitrag von muenzspielfreund »

Da kann man die Timekeeper auswechseln. Anschließend mit der blauen Service-Tastatur Zwangs-Initialisieren (F2 und Pfeil nach oben) und schon käuft das Gerät wieder für viele viele Jahre :) !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

daydreamer

Re: Eurotour

Beitrag von daydreamer »

muenzspielfreund hat geschrieben:Da kann man die Timekeeper auswechseln. Anschließend mit der blauen Service-Tastatur Zwangs-Initialisieren (F2 und Pfeil nach oben) und schon käuft das Gerät wieder für viele viele Jahre :) !
Supi, vielen Dank Sven.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Eurotour

Beitrag von katzel »

Für die ganz neugierigen hab ich hier mal ein altes Soundbild.
Das Bild müßt ihr möglichst klein lassen, geht hier nur um den Sound. Ich mach mal bei Gelegenheit ein vernünftiges Soundbild.

Hier
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Eurotour

Beitrag von sauron10973 »

Da schwelgt man in Erinnerungen.
Leider bin ich nicht sehr oft in den Genuss gekommen, den Euotour in freier Wildbahn zu spielen.
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

daydreamer

Re: Eurotour

Beitrag von daydreamer »

Schönes Video. Was passiert, wenn man mit dem Würfel ein Fragezeichenfeld erreicht?
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Eurotour

Beitrag von Esteka »

Das ist die Niete! Eine "Ereigniskarte" wird ausgespielt, z.B. "Anschlussflug verpasst, Spiel zu Ende", "Zurück zum Start", "Zoll (oder so ähnlich) 4 Punkte Abzug". Nur eine Karte ist ein positives Ereignis "3 Punkte Zuschlag (oder so ähnlich)".
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Eurotour

Beitrag von Gast »

Bin mal eben in meinen Keller gestiegen und habe nachgeschaut.
Beim Eurotour sind 4 verschiedene Ereigniskarten im Spielprogramm. (beim Kreuzfahrt und Worldwide wird der Kartenfächer anders angesteuert)

-Begeben Sie sich zum Airport
-Reisekosten sind zu zahlen: Abzug eines Punktes pro erleuchteten Reisezieles
-Zuschuß zur Reise: 3 Punkte
-Anschlußflug verpasst: 4 Punkte Abzug

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“