Nova Triumph

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Nova Triumph

Beitrag von rio »

Für die Nova-Liebhaber unter Euch

hier isser...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Triumpf

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Triumpf war eines meiner ersten zehn selbst erworbenen Geldspielgeräte. Da muss ich so um die 16 Jahre alt gewesen sein. Momentan haben wir das Sammlungsexemplar von Pitbread bei uns im SonderSpiel als Leihgabe zum Spielen aufgestellt.

Es ist wirklich kurios. Das Gerät hat (bis auf die geteilten Spielscheben außen und der Sonderspielblende an der mittleren Spielscheibe) keinerlei Besonderheiten. Dennoch ist das Gerät sehr spielfreudig (sehr ähnlich dem Disc II). Und optisch ist der Triumpf ohnehin ein Leckerbissen mit der schwarzen Frontscheibe und den rot und lila beleuchteten Feldern.

BTW: Ich besaß auch einmal für ganz kurze Zeit einen Triumpf mit weißer Frontscheibe und blau eloxiertem Rahmen. Dazu weiße Tasten. In dieser Variante gab es übrigens auch den Merkur Disc Olympia. Zwar sieht der "normale" Triumpf meiner Meinung nach deutlich schöner aus, wegen der scheinbar extremen Seltenheit jedoch hätte ich das Gerät damals (ca. 1993) vielleicht doch besser behalten sollen.

Einfach ein traumhaftes Gerät. Ich hoffe, dass der Triumpf von Pit noch ein bisschen bei uns bleiben kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Nova Triumpf

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Einfach ein traumhaftes Gerät. Ich hoffe, dass der Triumpf von Pit noch ein bisschen bei uns bleiben kann.
Ich freu mich, dass das Gerät bei euch hängt und gefällt. Das darf auch gerne noch ne Weile so bleiben - und ich hab Platz für andere schöne Automaten. ;-)

Aber: korrekt ist Nova Triumph.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Triumph

Beitrag von muenzspielfreund »

Stimmt. Gregor hat mich darüber auch schon aufgeklärt. Und eigentlch weiß ich das auch. Wie peinlich :???: ...

Wahrscheinlich liegt es daran, dass in letzter Zeit deutlich mehr Nova Trumpf als Nova Triumph in der Bucht angschwemmt wurden und ich deswegen aus Gewohnheit hinten ein "f" anstelle eines "h" schrieb.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Nova Triumph

Beitrag von GS33 »

Sven, Du verseuchst das ganze Internet mit Deiner schlechten Orthographie.

Nova Triumpf
mrplay hat geschrieben:Stimmt, muenzspielfreund, da haben die Finger etwas anderes getippt, als ich gedacht hatte. Gemeint war natürlich der Nova Trumpf und nicht der Triumpf :)
7000 3774

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“