Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von GS33 »

Hier mal wieder eine Auktion, bei der ich schlucken mußte.
Regent 100
Das Gerät ist eines der meistangebotenen Geräte der 70er Jahre. Da ist fast immer einer bei eBay zu haben.
Auf die Art und Weise bekommt der sein Lager nie leer.
Zu den Flippern kann ich nichts sagen, aber die Geldspielgeräte sind wohl deutlich zu teuer.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Esteka »

Du bist zu kritisch, man spart doch beim Versand:

"Eine Selbstabholung ist kostenfrei"
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von muenzspielfreund »

"Heute recht selten"... Ich kann nicht mehr.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Dieter K. »

Ha,Ha Sven,und du hast so ein Ding einfach verschenkt :lol:

150 € oh,oh!
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von muenzspielfreund »

Nee, noch schlimmer, ich habe die Karre verschrottet. Und Gregor auch schon mindestens zwei. Wenn wir das vorher gewusst hätten :roll: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Udo »

Und ich *BLÖDMANN* habe sowas einfach dem Sperrmüll überlassen..........Da wird sich einer sicher ne Goldene Nase dran verdient haben.............
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hmm, die Wand mit den vielen schöne alten Geräten hat es aber schon in sich, wie ich meine... Da werden Erinnerungen wach' - und eine leichte Gänsehaut wird provoziert - muss ich echt zugeben.

Der Preis ist natürlich nicht realitätsnah - keine Frage. :runter

Eine Frage an unsere Experten:

"Vor dem erneuten Bespielen wird eine kurze Abschmierung mit BALLISTOL empfohlen" - ist das wirklich so?

Was für ein besonderer Schmierstoff ist denn BALLISTOL? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von GS33 »

Ich würde keine Schmierung empfehlen, schon gar nicht mit Ballistol.
Ballistol ist ein Öl, daß für den Krieg entwickelt wurde. Es ist ziemlich universell einsetzbar und kann sowohl zur Wundheilung als auch zur Reinigung und Pflege von Waffen eingesetzt werden. Ballistol ist wirklich nicht zu verachten.
In Geldspielgeräten würde ich es aber nicht verwenden. Die Geräte sind sehr robust, und wenn das Gerät vor zehn Jahren noch lief, ist anzunehmen, daß es auch jetzt noch funktioniert.
wenn man es richtig machen will, sollte man alle Kontakte reinigen und eventuell ganz leicht mit WD40 einreiben. Die Kegelzahnräder, die die Walzen antreiben, sollte man ausbauen, in warmen Wasser mit Pril und einer Nagelbürste, möglicherweise anschließend noch im Ultraschallbad reinigen und hinterher mit Silikonfett einschmieren. Es ist sehr wichtig, hier Silikonfett zu nehmen, da dieses Kunststoff nicht angreift. Öl hat oft zur Folge, daß die Weichmacher im Plastik angegriffen werden und das Plastik so zerstört wird oder Risse bekommt.
Wenn bereits Zahnräder gebrochen sind, hüpfen die Walzen, und das Gerät sollte nicht in Betrieb genommen werden.
Ich gehe bei diesen Geräten immer folgendermaßen vor: Ich entferne zunächst den Funkentstörfilter, dann stecke ich das Gerät ein und gucke, ob es noch läuft.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von KreuzAs »

Das Zeug ist eine Glaubensfrage - entweder man nimmt es oder meidet es wie die Pest.
Persönlich nehme ich es nur für "zwischendurch" um Klemmer an der Waffe zu vermeiden bzw. eine gewisse Gängigmachung aufgrund Verschmutzungen durch Schmauch oder Verbrennungsrückstände wieder herzustellen.
Vorsicht: bei Anwendung auf Teilen aus Zink können grünliche Verfärbungen auftreten.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Realkojack »

man kann es auch zum Einreiben nehmen, um Mücken fernzuhalten. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von GS33 »

Hier mal ein Link zur Ballistol-Wiki. Schlecht ist das Zeug nicht. Den Geruch halte ich allerdings für gewöhnungsbedürftig.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von white shark »

Das Zeug muß ein Wundermittel für Alles mögliche sein:
Zitat:
„…Schmerzen im rechten Brustraum…schickte mich zum Spezialisten, der dann 13 Steine (Gallensteine) feststellte und mir sofort einen Termin zum OP gab…erzählte mir mein Vater folgendes: Er hatte vor über 20 Jahren das Gleiche wie ich, kam über einen Heilpraktiker zu Ballistol und hatte nach der 3 tägigen Einnahme nie wieder Schwierigkeiten mit Gallensteinen… Ich also los, mir Waffenöl besorgt, 3 Tage habe ich es Teelöffelweise unter Grauen geschluckt, es ist wirklich wiederlich und … ich hatte keine Gallensteine mehr, sie sind einfach verschwunden, und seit 1 ½ Jahren auch keine Probleme. Als ich nach einiger Zeit mal wieder bei meinem Hausarzt war, fragte er mich nach meinen Gallensteinen und ob ich die OP gemacht habe. Als ich verneinte, meinte er, ob ich beim Heilpraktiker war, seltsam nicht???, oder was sonst. Ich sagte nur das Wort „Waffenöl“ und er schaute mich mit dem besonderen Blick an!!! Tja, die Ärzte wissen es, dürfen es aber wohl nicht verschreiben, wahrscheinlich nicht mal dem Patienten gegenüber erwähnen.
„…Ich habe jedenfalls das original Waffenöl getrunken, es hat nicht geschadet sondern nur geholfen. Wer Zweifel hat, sollte doch mal einen Jäger fragen, die wissen Bescheid!!!

Eiko Wolter, 28.07.2002
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Ich würde keine Schmierung empfehlen, schon gar nicht mit Ballistol.
Ballistol ist ein Öl, daß für den Krieg entwickelt wurde. Es ist ziemlich universell einsetzbar und kann sowohl zur Wundheilung als auch zur Reinigung und Pflege von Waffen eingesetzt werden. Ballistol ist wirklich nicht zu verachten.
In Geldspielgeräten würde ich es aber nicht verwenden. Die Geräte sind sehr robust, und wenn das Gerät vor zehn Jahren noch lief, ist anzunehmen, daß es auch jetzt noch funktioniert.
wenn man es richtig machen will, sollte man alle Kontakte reinigen und eventuell ganz leicht mit WD40 einreiben. Die Kegelzahnräder, die die Walzen antreiben, sollte man ausbauen, in warmen Wasser mit Pril und einer Nagelbürste, möglicherweise anschließend noch im Ultraschallbad reinigen und hinterher mit Silikonfett einschmieren. Es ist sehr wichtig, hier Silikonfett zu nehmen, da dieses Kunststoff nicht angreift. Öl hat oft zur Folge, daß die Weichmacher im Plastik angegriffen werden und das Plastik so zerstört wird oder Risse bekommt.
Wenn bereits Zahnräder gebrochen sind, hüpfen die Walzen, und das Gerät sollte nicht in Betrieb genommen werden.
Ich gehe bei diesen Geräten immer folgendermaßen vor: Ich entferne zunächst den Funkentstörfilter, dann stecke ich das Gerät ein und gucke, ob es noch läuft.
Danke für diese Super-Informationen! :hoch

WD40 ist auch ein Schmierstoff - oder?

Und ein Ultraschallbad hört sich für mich als Laien ziemlich teuer an. Und - wie geht das und was bewirkt es...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von GS33 »

WD40 ist ein Kriechöl, das hauptsächlich als Rostlöser, Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird. Es eignet sich nicht zur Schmierung von Kunststoffen, hat aber eine gute reinigende Wirkung. Auch Etiketten lassen sich damit lösen. Ich reinige Kontakte gerne mit 2500er Schleifpapier und reibe sie dann mit einem in WD40 getränkten Lappen ein. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ultraschallreinigungsgeräte kosten heute nicht mehr die Welt. Es ist auch nicht so wichtig, die Zahnräder damit zu reinigen. Ein Prilbad und die Reinigung mit einer Nagel- oder Zahnbürste reicht eigentlich aus.
Es ist nur ziemlich viel Arbeit, die Zahnräder auszubauen. Meiner Meinung nach ist es aber sinnvoll, damit die Geräte ruhig laufen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Thomas
Beiträge: 165

Re: Wieder einmal eine wilde Preisvorstelung

Beitrag von Thomas »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Hmm, die Wand mit den vielen schöne alten Geräten hat es aber schon in sich, wie ich meine... Da werden Erinnerungen wach' - und eine leichte Gänsehaut wird provoziert - muss ich echt zugeben.
Ja, so eine Sammlung ist immer ein echter Hingucker und "Herzerwärmer" :D

Aber der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:17, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“