Voll funktionsfähig - siehe Bild

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Voll funktionsfähig - siehe Bild

Beitrag von muenzspielfreund »

Nun ja... Die Aussage an sich ist ja schon sehr amüsant. Denn - einmal objektiv gesehen - wie soll man anhand des Fotos die volle Funktionsfähigkeit eines Gerätes erkennen können?

Allerdings sieht man auf dem einzigen Foto, auf welchem das Gerät EINGESCHALTET ist (das unterste...), dass es eben NICHT voll funktionsfähig ist. Ein solcher Zustand lässt sich nämlich durchaus auf einem Foto erkennen: Die extreme Unschärfe des Fotos kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass lediglich die Leuchtstoffröhren noch nicht ihren Dienst quittiert haben. Bei dem Gerät sind jedoch MINDESTENS SO GUT WIE ALLE GLÜHLÄMPCHEN defekt (ich sehe kein einziges, welches leuchtet), was aber sehr unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist eher, dass kein GLÜHLÄMPCHEN leuchtet, weil einer oder beide Gleichrichter B80C defekt sind. Und das führt nicht nur zum Ausfall der Glühlämpchen sondern auch zu Schaltungsblockaden beim Aufzählen von Sonderspielen aus dem linken Jackpot.

Ein wirklicher sonstiger Testlauf wir mutmaßlich auch nicht stattgefunden haben, denn sowohl auf den Bildern mit ausgeschaltetem als auch auf denen mit eingeschaltetem Gerät sind die exakt selben Spielscheibenstellungen zu sehen. Auf den beiden Fotos mit Blitz sind alle Zählwerke auf null (was andererseits allerdings auch in gutes Zeichen sein könnte...).

Aber was will man machen...

Glühlämpchen leuchten nicht, Testlauf wurde auch nicht gemacht, aber auf alle Fälle voll funktionsfähig - siehe Bild ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Voll funktionsfähig - siehe Bild

Beitrag von zahlwerk »

Mel Ehrlich, Sven...

Ebay... Was Erwartest du bei Ebay? Das sieht aus wie so ein Richtiger Dachbodenfund. Vielleicht Geerbt oder sowas. Da kommen die, Stecken des in die Steckdose und sehen, es Leuchtet. Also muss es Funktionieren. :D

Grüße :)
Zuletzt geändert von zahlwerk am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Voll funktionsfähig - siehe Bild

Beitrag von GS33 »

Wie kann man nur so überaus kritisch sein?
Ihr könnt doch bei einem so alten Gerät nicht erwarten, dass es sich um Neuware handelt. Ist doch klar, dass da altersbedingte Gebrauchsspuren dran sind. Auch monphasenbedingte Fehler sind normal. Wenn keine Lampen an sind, sind sie eben aus, voll funktionstüchtig heißt doch nicht, dass alle in Ordnung sein muss. Ihr habt Vorstellungen. Was erwartet Ihr für einen Euro?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Voll funktionsfähig - siehe Bild

Beitrag von Realkojack »

zumindest einen -aus völlig unbekannten Gründen- abgeschnittenen Stecker. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Voll funktionsfähig - siehe Bild

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:zumindest einen -aus völlig unbekannten Gründen- abgeschnittenen Stecker. :lol:
Stimmt - das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten darf (und dass er vorher aber noch gespielt hat). :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Voll funktionsfähig - siehe Bild

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hab' mal folgende Fragen an den VK gesandt:

Das letzte Foto ist sehr unscharf - ist es Ihnen möglich noch ein schärferes einzustellen im angeschalteten Zustand?

Weiterhin sind auf der linken und rechten Jackpot-Seite keinerlei brennenden Glühlampen zu erkennen - woran liegt das?


Und bin gespannt auf die Antwort...

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“