Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von slave »

muenzspielfreund hat geschrieben:Und dann auch noch ein Exemplar mit dem seltenen grünen Schriftzug. Traurig.
Die BAZN ist aber gar nicht sooo niedrig und trotzdem der grüne Schriftzug.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist mir auch aufgefallen. Es hat möglicherweise nicht unbedingt mit der Nummer zu tun. Es sei denn, die Scheibe wurde nach Glasbruch einmal ausgetauscht und im Teiledienst stand gerade zufällig eine mit grünem Schriftzug. Wenn man bei Google schaut, sieht man jedenfalls nur sehr, sehr wenige mit grünem Schriftzug.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

3GroschenMann hat geschrieben:Wieder einmal ein astreiner KÄLLER FUND.
Ich habe noch nie so viel Rost auf so wenig Microschalter gesehen...

Deswegen der sehr löbliche Hinweis des Verkäufers:

"SCHPRIENKT NICHT AN"


Ist mir letztes Jahr am 1.4. mit meinem Ford Focus CC auch passiert; der wollte einfach nicht anschprienken. Saisonkennzeichen (4-9) und ein halbes Jahr in der Garage überwintert. Da konnte allerdings der ADAC helfen.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Digidaddler »

Für weitere Sensationen einfach auf "Andere Artikel aufrufen"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

Das ist so daneben, ich denke mal, der Typ hat sich einen "Spaß" erlaubt mit der Rechtschreibung.
Und glaubt mir, als Dozent bei Förderschülern habe ich schon einiges gesehen, was mir die Haare zu Berge stehen lässt.
Mein Kollege hat inzwischen sage und schreibe 42 Versionen des Wortes "Tschüss" gesammelt. :geek:
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben: Mein Kollege hat inzwischen sage und schreibe 42 Versionen des Wortes "Tschüss" gesammelt. :geek:
Sigsd des, drum ham mieer Franggn blous a "Ade!". Dou kannsd ned vill falsch machn!

TRANSLATION:

Darum wird im Fränkischsprachigem Raum zur Fehlervermeidung auch nur "ADE!" als Abschiedsgruss verwendet.
42

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Doppel Jackpot »

Realkojack hat geschrieben:Das ist so daneben, ich denke mal, der Typ hat sich einen "Spaß" erlaubt mit der Rechtschreibung.
Und glaubt mir, als Dozent bei Förderschülern habe ich schon einiges gesehen, was mir die Haare zu Berge stehen lässt.
Mein Kollege hat inzwischen sage und schreibe 42 Versionen des Wortes "Tschüss" gesammelt. :geek:
Ich will das weiß Gott nicht in die Grütze ziehen oder so etwas - und den Job, den Du da tätigst, lieber Ralf, ist absolut toll und ehrenwert!! :hoch

Trotzdem ging natürlich mein Kopfkino an, wie man denn "Tschüss" noch anders schreiben könnte...
Was mir da so eingefalllen ist, ist:

Tschüß
Schüß
Schüss

Fehlen lediglich 39...

Ich möchte das Ganze wirklich nicht ins Lächerliche ziehen oder ähnliches - das ist es in der Tat wirklich nicht.

Es würde mich halt interessieren, wie man "Tschüss" fälschlicherweise noch schreiben kann.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Sigsd des, drum ham mieer Franggn blous a "Ade!". Dou kannsd ned vill falsch machn!

TRANSLATION:

Darum wird im Fränkischsprachigem Raum zur Fehlervermeidung auch nur "ADE!" als Abschiedsgruss verwendet.

Ade hat eben auch Greuther Fürth im DFB-Pokal gesagt. Schade, ich hatte schon mit dem zweiten 11-Meter-Schiessen des Abends, nach Cottbus : Freiburg, gerechnet.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von 3GroschenMann »

Digidaddler hat geschrieben:Für weitere Sensationen einfach auf "Andere Artikel aufrufen"
Hatte ich mich noch nicht getraut. Ich bin entsetzt!
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

DonkeyShot
Beiträge: 20

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von DonkeyShot »

Also ich habe mich getraut. Und das gehört hier eigentlich nicht in dieses Thema. Humorvoll ist anders. Ich finde das einfach nur traurig. Leider sieht man so ein "deutsch" viel zu oft.
.. Grüße aus NDS ..

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben: Ade hat eben auch Greuther Fürth im DFB-Pokal gesagt. Schade, ich hatte schon mit dem zweiten 11-Meter-Schiessen des Abends, nach Cottbus : Freiburg, gerechnet.

:cry: :cry: :cry: :cry:
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben: ...Ich möchte das Ganze wirklich nicht ins Lächerliche ziehen oder ähnliches - das ist es in der Tat wirklich nicht.

Es würde mich halt interessieren, wie man "Tschüss" fälschlicherweise noch schreiben kann.
Keine Sorge, das hat nichts mit lächerlich zu tun. Obwohl wir aus dem Staunen und oft Lachen kaum noch heraus kommen.
Ich versuche mal, an die Liste heran zu kommen, falls der Kollege die abgetippt hat.
Er hat seit Jahren in einem kleinen Notizbuch gesammelt.

Aber darunter fallen so Dinge wie z.B. Töss, Tü, Züss, usw.
Und nein, die haben längst nicht alle Lese-Rechtschreibschwächen. Da kann man tatsächlich nicht viel machen.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Einzelne Token...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Nun werden sie schon einzeln angeboten...
Spielautomaten-Toke

Hmmmm - 1€ pro Tohen + 1€ Versand - da kann ich meine Geräte ja gleich mit 2 Euro-Münzen befüllen... :cool:

starrace
Beiträge: 1002

Re: Einzelne Token...

Beitrag von starrace »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Nun werden sie schon einzeln angeboten...
Spielautomaten-Toke

Hmmmm - 1€ pro Tohen + 1€ Versand - da kann ich meine Geräte ja gleich mit 2 Euro-Münzen befüllen... :cool:
Na ja er hat abr´er wohl nur eine.Der Name des Automatenbetriebes ist auch sehr " zerbrechlich" :mrgreen:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Es würde mich halt interessieren, wie man "Tschüss" fälschlicherweise noch schreiben kann.
So, hier kommt die Liste mit den Varianten von "Tschüss Peter!", was aus einem Diktat stammt (es sind doch noch einige mehr):
  • 1 Chüss Peter!
    2 Cüs Peter!
    3 Cuss Peter!
    4 kochan Peter!
    5 Schan Pan!
    6 Schluss Peter!
    7 Schöch Peter!
    8 Schös Peter!
    9 Schtüss Peter!
    10 Schus Peter!
    11 Schüs Peter!
    12 Schuß Peter!
    13 Schuss Peter!
    14 Schüss Peter!
    15 Schüß Peter!
    16 schüss Peter!
    17 Schuz sagen Peter!
    18 Schüz sagen Peter!
    19 Stchüss Peter!
    20 Stuss Peter!
    21 Stüss Peter!
    22 Su Peter!
    23 Sü Peter!
    24 süs Peter!
    25 Süß Peter!
    26 süß Peter!
    27 Thsüs Peter!
    28 Thüs Peter!
    29 Thüss Peter!
    30 truß Peter!
    31 Tsch Peter!
    32 Tschü Peter!
    33 tschüs Peter!
    34 Tschüsch Peter!
    35 tschuss Peter!
    36 Tschuss Peter!
    37 Tschüß Peter!
    38 tschüss Peter!
    39 T-schüss Peter!
    40 Tschüz Peter!
    41 Tshüss Peter!
    42 Tsuchs Peter!
    43 Tsuhs Peter!
    44 Tsüss Peter!
    45 Tuch Peter!
    46 Tüsch Peter!
    47 Tusche Peter!
    48 Tüschss Peter!
    49 tüscht Peter!
    50 Tüschuss Peter!
    51 Tuss Peter!
    52 Tüss Peter!
    53 Tüssch Peter!
    54 tütss Peter!
    55 Zus Peter!
Realkojack

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“