Seite 1 von 1

Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 21.10.2013, 10:24
von iceman669
Moin

Kann mir einer sagen um was für einen Fehler es sich dabei handelt??


MfG ice

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 21.10.2013, 11:32
von FrankBln
Das steht im Handbuch:
E 64 - Automat steht, da Münzprüfer oder Scheinprüfer nicht antwortet (Übertragung defekt). - Kabelverbindungen zur Münzanlage, BNP oder Steuereinheit überprüfen. --> mit der *-Taste (Servicegerät) arbeitet der Automat weiter und Betrib ohne Münzanlage ist möglich.

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 21.10.2013, 19:10
von Udo
Einfach mal Stecker der ME. Ziehen und wieder Aufstecken,dann sollte es weg sein.

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 24.10.2013, 17:24
von privataufsteller
Den E64-Fehler hatte ich doch neulich bei meinem Löwen Majesto.
Da war die Münzanlage defekt.
Hab von unserem User Bigrisk (der liebe Martin) eine andere bekommen.
Dann war wieder alles gut!

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 24.10.2013, 17:29
von privataufsteller
PS: Da steht ja gar nix, ob die Kiste auch Euro nimmt... Scheint ja den großen Reibach machen zu wollen, der Verkäufer aus delbrück, oh Mann

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 07.11.2017, 15:25
von privataufsteller
Hallo Leute,
leider steht die Antwort auf den Erfolg ja aus (klar, da kommt wohl auch nix mehr)...
Nun zeigt mein Robin genau dieses E64 an. Die obigen Maßnahmen - mit Ausnahme des Servicegerätes Mangels Besitz - brachten leider keine Änderung.

Mit dem E60 General ausgelesen (gelbes Blinklicht bleibt)
Münzeinheit komplett auf den Kopf gestellt (keine Fremdkörper o. ä. gesichtet)
Kabel überprüft, sicher wieder eingesteckt
Reset mit der Reset-Taste druchgeführt
Kabel der Münzeinheit unter Spannung gezogen und gesteckt

Eigentlich lief der Kasten. Er stand nun tatsächlich unbespielt und ohne Strom länger (ja).
Hätte noch jemand eine Idee?

Dankeschön!

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 07.11.2017, 15:32
von L.G.
Kabel der Münzeinheit unter Spannung gezogen und gesteckt

Ist das gut für das Teil ?
Wenn ich da so an die Münzprüfer Denke !

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 07.11.2017, 20:25
von katzel
Relativ häufig sind Bauteile wie Widerstände und Transistoren der ME Platine beim Fehler E64 betroffen. Anscheinend etwas anfällig, optisch aber meist zu erkennen.
Bei mir immer verschmort.

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 09.11.2017, 14:16
von privataufsteller
Hello again,

nun scheint mir der E64 - Übeltäter gefunden zu sein:
Eine Münze (vermutlich 50 Cent) hat sich beim direkt-in-die-Röhren-Auffüllen in den 1-Euro-Schacht verirrt!
1.jpg
Problem:
Sie will einfach nicht weichen!
Der Schieber hat sich vermutlich verkeilt, durch Druck oder Schieben von oben bzw. durch Klopfen rührt sich: NICHTS!

Also scheint mir demontieren angesagt zu sein. Nun will ich aber natürlich nicht, dass mir alle möglichen Schieber, Federn oder sonstige Teile entgegen kommen.
2.jpg
3.jpg
Darum die Frage an die Versierten: Welche Schrauben soll/muss ich lösen, um an die verklemmte Münze zu kommen?
Danke für eure Tipps!

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 09.11.2017, 14:28
von L.G.
Hallo !
Ist der schwarze Deckel Oben drauf leicht abzunehmen ?
Wenn der runter gehen würde, dann läßt sich doch bestimmt die Röhre rausziehen.

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 09.11.2017, 14:29
von Dieter
Man kann das silberne Blech, was auf dem 3.Bild zu sehen ist nach vorne schieben. Dann müßte man ohne Probleme an den Röhrenblock kommen. Dann die 50 Cent Münze vorsichtig rausschieben.

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 09.11.2017, 14:36
von privataufsteller
Hi.

Das schwarze Plastik oben geht scheinbar nicht leicht ab.
Aber: Das Blech wegmachen hat geholfen!
Kamen sogar zwei (!) 50-Cent-Stücke entgegen!
Jetzt läuft er wieder. Die Auszahleinheit muss ich aber noch schnell testen.

Danke euch beiden für die schnellen Antworten,
echt super, unser Forum hier!

Edit: Auszahleinheit getestet, alles super!

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 09.11.2017, 16:00
von katzel
Münzeinheit komplett auf den Kopf gestellt (keine Fremdkörper o. ä. gesichtet)
Hähä,
lass dir mal einen Termin vom "kobayashi" geben, dann passiert das in Zukunft nicht mehr. :cool:

Re: Panther Robin mit Fehler E64

Verfasst: 09.11.2017, 16:55
von privataufsteller
Freut mich, dass es dich - mal wieder - freut.
Hatte sogar die ganze Münzschiene ausgebaut und umgedreht!
Wie sich dann allein in den Röhren noch ZWEI Münzen aufhalten konnten... Ein Rätsel!
Aber: Ende gut, alles gut!

PS: Brille hatte ich stets auf!