Rotomat Regent 100

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Rotomat Regent 100

Beitrag von Weisbender »

Was manche Leute für Preisvorstellungen haben, also ich weiß nicht, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.
::105:: ::105:: ::105::
Ist ja kein seltenes Einzelstück.
Und Beschädigungen sind auch noch vorhanden.


http://www.ebay.de/itm/Rotomat-Regent-1 ... OxylpNTT~U~" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Mattes  
Beiträge: 1916

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Mattes »

Na ja, es gibt Leute, die können das Preisniveau in keiner Weise einschätzen und es gibt Leute die den Preis einfach mal hoch ansetzen (s. Tasse für 222.-€). Außerdem gibts Leute, die beide Qualitäten in sich vereinen :mrgreen: :mrgreen: ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Laser »

nimm doch den hier...

http://www.ebay.de/itm/Rotomat-Regent-1 ... 1837362694" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mattes  
Beiträge: 1916

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Mattes »

Der sieht aber viel besser aus. Da kann man sich nicht so ärgern fürs Geld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

3x7
Beiträge: 77

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von 3x7 »

Moin,
die beiden hier genannten Angebote liegen ja deutlich auseinander.
Der Regent 100 ist doch irgendwie ein Meilenstein hinsichtlich des Spielsystems.
Wie seht ihr eigentlich den Wert des Regenten,im funktionstüchtigem Zustand,Schlösser mit Schlüssel und ordentlichem Gehäuse.
Danke für eure Einschätzung,
Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von 3x7 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von GS33 »

Meine Preisvorstellung für einen wirklich gut erhaltenen Regent 100 liegt bei ungefähr 150,- Euro. Allerdings sind diese Geräte so gut wie niemals zu finden. Ich habe im Lauf der letzten Jahre schon so manches Gerät gekauft, darunter mehr als zehn Regent 100. Bis auf eine einzige Ausnahme haben alle Geräte in Kellern, Garagen oder auf Dachböden gestanden. Ich weiß nicht, warum das so ist. Der Regent 100 ist eines der meistangebotenen Geräte, es ist praktisch immer ein Gerät bei eBay eingestellt. Aber so gut wie niemals ein Gerät, dass immer in warmen, trockenen Räumen gehangen hat. Fast immer sind die Geräte angegriffen, die Kassen dunkel, die Scheiben an irgendeiner Stelle verkratzt und was es da sonst noch so gibt.
Für die beiden oben angeführten Geräte würde ich keine 30 Euro ausgeben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Udo »

Die Kassen dunkel???

Du meinst bestimt Leer............. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Laser
Beiträge: 1472

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Laser »

Er meint angerostet...

Außerdem funktioniert die rote Scheibe in der unteren mitte für die Zusatzsonderspiele meistens nicht richtig...

Weiterhin ist oft mindestens ein Kegelzahnrad gerissen das bedeutet die betroffenen Walzen hüpfen mit einem klack...klack...klack... rauf und runter.

Allerdings können die beim Automatenforum neu gegossen werden sofern man die alten einsendet.
(Wichtig ist vor allem die Messing Buchse).
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von GS33 »

Die gebrochenen Kegelzahnräder sind wirklich das kleinste Problem. Die hat man sehr schnell ausgetauscht.
Ja, ich meinte dunkle Kassen. Die sind nicht wirklich angerostet, aber sie glänzen eben auch nicht mehr und sehen nicht schön aus.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

starrace
Beiträge: 1002

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von starrace »

GS33 hat geschrieben:Die gebrochenen Kegelzahnräder sind wirklich das kleinste Problem. Die hat man sehr schnell ausgetauscht.
Ja, ich meinte dunkle Kassen. Die sind nicht wirklich angerostet, aber sie glänzen eben auch nicht mehr und sehen nicht schön aus.
Das nennt sich Patina und hat Jahrzehnte gebraucht um so zu werden... ;-)
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Klack-klack-klack-klack-klack-klack... :???:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

pluto
Beiträge: 82

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von pluto »

Hänge mich hier einfach mal dran, neues Thema lohnt dafür sicher nicht ;-)

Habe einen relativ gut erhalten Regent bekommen den ich vielleicht wieder aufhübschen kann.

Kann mir jemand den Stromlaufplan bzw. das Nockenprogramm als PDF zur Verfügung stellen?

Besten Dank im voraus.

Zum Gruße

pluto
Zuletzt geändert von pluto am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

pluto
Beiträge: 82

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von pluto »

Darf ich mich noch einmal in Erinnerung bringen?

Besten Dank im voraus.

Zum Gruße

pluto
Zuletzt geändert von pluto am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von GS33 »

Hatte ich ganz vergessen.
Ich habe Dir den Link zu den technischen Unterlagen jetzt per PN geschickt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

pluto
Beiträge: 82

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von pluto »

Ich bin etwas verwirrt, wieso bekomme ich eine Warnung über eine nicht sichere Verbindung?
Zuletzt geändert von pluto am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“