Merkur Universum

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Merkur Universum

Beitrag von Gelöscht161 »

Habe gerade bei ebay-Kleinanzeigen folgende Ankündigung entdeckt:

"Ich biete noch weitere Automaten hier an. In Kürze stehen sogar noch weitere 3 sehr sehr seltene und hoch gehandelte Geldspielautomaten zum Verkauf :
1 Merkur Bingo Gold
1 Merkur Universum
1 Merkur Olymp"

Der Verkäufer wohnt in Bad Vilbel.

Wer Interesse an einer der Mühlen hat, bitte mal eine Auge drauf werfen.

Ich denke mal, der "Universum" wäre der interessanteste.

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Merkur Universum

Beitrag von gelöscht1908 »

Guter Hinweis, aber unter welchem Link findet man die Anzeige?
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Merkur Universum

Beitrag von gelöscht1908 »

Gefunden :?: :D
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur Universum

Beitrag von dj-chi »

Kann beim Anbieter kein Universum entdecken?!? ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur Universum

Beitrag von Gelöscht161 »

Stimmt. Der Anbieter hat den Universum rausgenommen.
Hier die Muehlen, die noch verkauft werden koennen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-168-4548" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-168-4548" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-168-4548" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lit
Beiträge: 110

Re: Merkur Universum

Beitrag von Lit »

Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage jetzt einfach mal an dieses Thema mit ran...
Hab die Möglichkeit, einen funktionierenden Universum mit Schlüssel zu bekommen. Allerdings will der Verkäufer noch 120.- dafür. Das erscheint mir doch schon sehr viel. Was wäre denn ein "angemessener" Preis für dieses Gerät?
Zuletzt geändert von Lit am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Merkur Universum

Beitrag von Mattes »

Lit hat geschrieben:...Hab die Möglichkeit, einen funktionierenden Universum mit Schlüssel zu bekommen. Allerdings will der Verkäufer noch 120.- dafür. Das erscheint mir doch schon sehr viel. Was wäre denn ein "angemessener" Preis für dieses Gerät?
Na ja, wie unser Automatenpapst Sven hier geschrieben hat:

http://www.goldserie.de/index.php?optio ... Itemid=158" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Apparat ist selten und begehrt. Ich bin sicher nicht der Fachmann, aber der Wert liegt ja immer im Auge den Begehrenden :D
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Merkur Universum

Beitrag von Pulli »

Ist nicht ganz so meine Generation zum sammeln,
aber den würde ich mir auch zulegen wenn er hier mal bloß in Reichweite auftauchen würde!
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Universum

Beitrag von muenzspielfreund »

Lit hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage jetzt einfach mal an dieses Thema mit ran...
Hab die Möglichkeit, einen funktionierenden Universum mit Schlüssel zu bekommen. Allerdings will der Verkäufer noch 120.- dafür. Das erscheint mir doch schon sehr viel. Was wäre denn ein "angemessener" Preis für dieses Gerät?
Wirklich voll funktionsfähig und in gutem optischen Zustand kann man diesen Preis für eine solche Rarität durchaus verlangen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur Universum

Beitrag von Gelöscht161 »

Mattes hat geschrieben:
Der Apparat ist selten und begehrt. Ich bin sicher nicht der Fachmann, aber der Wert liegt ja immer im Auge den Begehrenden :D
Genau so ist es.
Das ist auch mit ein Grund warum, z.B. die Vorwerk-Staubsauger so teuer sind. Wer einen haben will kauft ihn, der Preis ist da von untergeordneter Bedeutung.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum

Beitrag von Realkojack »

Geloescht161 hat geschrieben:Das ist auch mit ein Grund warum, z.B. die Vorwerk-Staubsauger so teuer sind.
Hahaha "Guten Tag Gnädige Frau, darf ich Ihnen meinen Kobold vorführen?"
abgeiern.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur Universum

Beitrag von kobayashi »

Realkojack hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Das ist auch mit ein Grund warum, z.B. die Vorwerk-Staubsauger so teuer sind.
Hahaha "Guten Tag Gnädige Frau, darf ich Ihnen meinen Kobold vorführen?"
abgeiern.gif
[/size]
Zitat Loriot vom Staubsaugervertreter : "Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mama sonst nur Blasen kann ...."
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Dieter
Beiträge: 159

Re: Merkur Universum

Beitrag von Dieter »

Automaten Hoffmann hatte damals auch den Merkur Universum im Katalog. Da ich damals das Gerät schon wegen der Optik und des spielsystems klasse fand, habe ich den bestellt. Angekommen ist er bei mir nie. Sie haben mir statt dessen einen Merkur Olymp plus geschickt, mit dem Hinweis das das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Für einen Merkur Universum in einem guten Zustand sind meiner Meinung 120€ angemessen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Man müsste beide Scheibenvarianten besitzten und sie nebeneinander aufstellen! ::271:: ::271::
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur Universum

Beitrag von kobayashi »

Das Thema hatten wir ja schon mal, hat überhaupt jemand jemals bei Hoffmann das Gerät bekommen was er bestellt halt ? Ich kenne mich eingeschlossen niemanden.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Merkur Universum

Beitrag von Jason King »

kobayashi hat geschrieben: Hahaha "Guten Tag Gnädige Frau, darf ich Ihnen meinen Kobold vorführen?"
abgeiern.gif
[/size]
Zitat Loriot vom Staubsaugervertreter : "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mama sonst nur blasen kann ...."[/quote]

Es war die Mutti, nicht die Mama . . .
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“