Auktionshaus ganz Clever

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Auktionshaus ganz Clever

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Gestern oder Vorgestern hatte jemand Artikel eingestellt mit 1,00 Euro Sofortkauffunktion !
Ich weis jetzt nicht mehr ob auch Preisvorschlag dabei stand, mir war aber klar das dies vom Verkäufer ein Einstellfehler war.
Der Artikel war nicht Hochpreisig aber mehr als ein Euro Wert.
Habe Sofortkauf gemacht und mir so eigentlich Vorgestellt, das der Verkäufer Kontakt aufnimmt.
Dann hätte ich mit ihm Versucht einen Preis zu finden der Uns beiden gerecht geworden währe.
Bekam aber Sofort eine ebay Nachricht das der Verkäufer die Auktion abgebrochen hatte.
Vielleicht war ich nur eine Sekunde irgendwie schneller.
So weit so gut !
Aber die schlauen Brüder von der Bucht schreiben mir doch jetzt glatt, ich soll den Artikel bitte bezahlen.
Ist ja schon Knallhart was die da bringen.
Gruß Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Auktionshaus ganz Clever

Beitrag von GS33 »

Taucht der Artikel denn in der Liste Deiner Käufe auf? Die Aufforderung zur Bezahlung unterliegt einem Automatismus. Kommt normalerweise aber immer erst nach einigen Tagen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

starrace
Beiträge: 1002

Re: Auktionshaus ganz Clever

Beitrag von starrace »

Wurde Paypal angeboten? Wenn ja kann der m.W.Verkäufer sofort abbrechen!
Dazu kommt dass das Ebay Mailsystem extrem unzuverlässig ist.Da kommt oftmals nichts an.Vielleicht auch Deine Nachricht an den Verkäufer oder dessen Antwort.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Auktionshaus ganz Clever

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Taucht der Artikel denn in der Liste Deiner Käufe auf? Die Aufforderung zur Bezahlung unterliegt einem Automatismus. Kommt normalerweise aber immer erst nach einigen Tagen.
Diese Aufforderung kommt bei mir auch immer sofort nach dem Ende der Auktion: "Herzlichen Glückwunsch Sie waren der Höchstbietende bei dieser Auktion. Bitte bezahlen Sie den Artikel". Dann sehe ich auch die Bankdaten des Verkäufers.

Grundsätzlich bin ich beim oben geschilderten Sachverhalt der Meinung, dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kam. Sonst wäre m E. auch die Aufforderung zum Bezahlen nicht genommen.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, wie Gregor schreibt, ob der Artikel in der Liste Deiner Käufe angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Auktionshaus ganz Clever

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Es scheint in der Kaufliste zu sein.
Direkt einsehen läßt sich das nicht mehr.
Mit dem Alten Computerprogramm ist schon einiges nicht mehr Funktionsfähig.
Ja ich weis, ich bin damit nicht mehr Sicher.
Aber hier das Forum geht und um ein paar Teile zu Kaufen geht es auch noch.
Mehr brauche ich nicht.
Im Laptop ist schon das Neue Windoof drauf.
Gefällt mir nicht.
Aber jetzt noch mal zurück !
In der Bewertung ist das Teil aufgefährt.
Also anscheinend doch gekauft.
Er hat es aber schon wieder eingestellt zum Verkauf.
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“