Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hier ist er:
Roulette

Für stolze 100€.

Wenn ich allerdings lese...

"Der Spielautomat läuft noch auf DM.
Da wir keine DM mehr haben, können wir auch nicht testen, ob er funktioniert."

... schrillen bei mir die Alarmglocken...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Gelöscht161 »

Richtig, da ist dann durchaus Vorsicht angebracht.
Ich erinnere mich, daß ein Automat gleichen Typs vor Längerem schon einmal zur Versteigerung angeboten wurde; der hatte u.a. erhebliche Probleme mit den Leuchtdioden. Was aber natürlich nichts heissen muß, denn es könnte ja eine andere Mühle gewesen sein.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von merkurdisc »

Ich hatte vor meinem eintritt hier in der Goldserie auch keine DM Münzen,und von daher meinen Trianon Turnier auch nicht testen können.

Sieht nach 70er Jahre aus der Roulette ?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Jason King »

Hier ist er beschrieben:

http://goldserie.de/index.php?option=co ... =blog&id=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von seku-games »

merkurdisc hat geschrieben:Ich hatte vor meinem eintritt hier in der Goldserie auch keine DM Münzen,und von daher meinen Trianon Turnier auch nicht testen können.

Sieht nach 70er Jahre aus der Roulette ?

Das ist kein 70er Jahre Roulette, sondern ein vollelektronisches Roulette Geldspielgerät der Fa. Playmount.

Interessante Technik (Sensoren hinter der Galsscheibe zum setzen).
Der Automat hat keine LED‘s sondern spzielle Glühlämpchen.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von pitbread »

Ich besitzte das Gerät immer noch und würde es auch nicht hergeben. Es ist schon ziemlich exotisch und der Spielspaß ist auch begrenzt, dennoch allein die Optik (Größe), Akustik (Sound-animierte Kugel im Roulette-Kessel) und die Technik ("Touch-Screen") sind außergewöhnlich.

@Thorsten: Von wegen "...habe ich noch nie gesehen...". Bei der Diskussion zur Gerätevorstellung hast du dich damals auch beteiligt. :mrgreen: Naja, ist ja auch schon bald 7 Jahre her. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Weisbender »

doch hab ich schon mal gesehen, Anfang der 80er, das Ding besteht nur aus Plastik, das komplette Gehäuse. Zum öffnen reicht ein Feuerzeug :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von pitbread »

Naja, das Gehäuse ist aus glasfaserverstärktem Kunstoff (GFK). Hab's noch nicht ausprobiert, aber so leicht dürfte das nicht entflammbar sein. Da brauchst du wahrscheinlich schon einen kleinen Flammenwerfer. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Realkojack »

Oder er meinte das Öffnen wie bei einer Bierpulle. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Doppel Jackpot »

pitbread hat geschrieben:@Thorsten: Von wegen "...habe ich noch nie gesehen...". Bei der Diskussion zur Gerätevorstellung hast du dich damals auch beteiligt. :mrgreen: Naja, ist ja auch schon bald 7 Jahre her. ;-)
Oh man, Dietmar, das hatte ich aber so etwas von nicht mehr auf dem Zettel... :oops:
Wie hast Du das denn ausgegraben?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Jason King »

Wahrscheinlich durch meinen Link einige Zeilen höher . . .

http://goldserie.de/index.php?option=co ... =blog&id=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von seku-games »

Das Roulette gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Nicht alle haben die Sensortasten hinter Glas. Ich habe eines, welches so eine Art Telefontastatur zum setzen hat.

Ich habe 3 verschiedene dieser Roulette Automaten. Standen früher mal in der Wohnung...... Leider seit 15 Jahren im Lager......
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von pitbread »

@Kurt: Du meinst sicher die schon etwas neueren Geräte von Playmont (Mitte der 80er). Die frühen Playmont (Roulette und Multi Roulette von Anfang der 80er) wurden von Zaccharia gebaut und hatten alle diese Sensorfelder hinter Glas. Es gab auch noch ein paar (Farb-)Varianten für den Schweizer Markt. Irgendwo hab ich hier auch mal Bilder dazu eingestellt (glaube ich ::105:: ).
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von Realkojack »

seku-games hat geschrieben:Ich habe 3 verschiedene dieser Roulette Automaten. Standen früher mal in der Wohnung...... Leider seit 15 Jahren im Lager......
Ich habe das sooo vermisst, Kurt. :lol: ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Roulette - habe ich noch nie gesehen...

Beitrag von seku-games »

pitbread hat geschrieben:@Kurt: Du meinst sicher die schon etwas neueren Geräte von Playmont (Mitte der 80er). Die frühen Playmont (Roulette und Multi Roulette von Anfang der 80er) wurden von Zaccharia gebaut und hatten alle diese Sensorfelder hinter Glas. Es gab auch noch ein paar (Farb-)Varianten für den Schweizer Markt. Irgendwo hab ich hier auch mal Bilder dazu eingestellt (glaube ich ::105:: ).
Nein, ich habe nichts verwechselt. Die „großen Roulette“ gibt es nicht nur in verschiedenen Farben. Weil die Sensortechnik noch Mist war, gab es eine Tastatur Variante.

Die Infos sind gesichert, weil ich beide Varianten im Lager stehen habe. Die Gehäuse gab es in glitzer Silber und Gold. Die Scheiben waren gab es auch in verschiedenen Ausführungen.

Ich glaube, so wurden verschiedene AQ gekennzeichnet. Insgesamt waren die Automaten in kleinen Spieldetail verschieden.

@Realkojack: Schade, dass die Automaten im Lager leiden.....
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“