So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Antworten

Tolle Idee für eine Geräte-FAQ?!?

Sonstiges
1
50%
Sonstiges
1
50%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
Sonstiges
0
Keine Stimmen
hab dazu keine Meinung!
0
Keine Stimmen
hab dazu keine Meinung!
0
Keine Stimmen
Sonstiges
0
Keine Stimmen
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von hab_noch_dm »

naja, ich sag´s mal so:

die, die im forum aktiv sind, haben auch abgestimmt...

mehr wirds leider nicht!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von privataufsteller »

Ne, is klar.
Aber all die anderen würden sichs vielleicht auch gar ned anschauen.
Im Moment vermisst also keiner was. Und wer weiß, könnte ja sein, dass das Projekt schief geht, dass sich zum Bleistift rausstellt, dass wir zu viele Pfade brauchen. Oder zu viele unterschiedliche Vorlagen, oder...

Sind ja eh nur noch 6 Wochen! ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von KreuzAs »

So hart wie's klingt: Bei dem geringen positiven Echo würde ich das nicht mehr weiter verfolgen. Die Manpower kannst du woanders besser gebrauchen. Und wenn's in der Schule is...
Diese Aussage mache ich als einer von den 14 "positiven"....
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von privataufsteller »

Danke, KreuzAs, versteh deine Denke. Aber weil mich das Projekt an sich reizt, werde ich es im Sommer weiter verfolgen.

Aus eigenem Interesse. Und weil meine Manpower dann in der Schule (Sommerferien) nicht mehr gefordert ist!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von Esteka »

KreuzAs hat geschrieben:So hart wie's klingt: Bei dem geringen positiven Echo würde ich das nicht mehr weiter verfolgen.
Sorry, das ist doch Quatsch. Die Abstimmung lautete "Tolle Idee für eine Geräte-FAQ?!?" und die Antwortmöglichkeiten

Ja, eine tolle Idee!
Nein, keine tolle Idee!
hab dazu keine Meinung!
Sonstiges

Ich würde Privataufsteller ein dickes Mangelhaft geben, wenn er im Deutschunterricht sowas als Abstimmung genannt hätte.

Die Fragestellung ist völlig diffus. Was soll das Ausrufezeichen am Ende?

Was sollen die Antworten? Was ist eine tolle Idee? Was bedeutet Sonstiges?

Die Frage hätte lauten müssen: Soll eine Anfänger-FAQ gemacht werden? Ja/Nein/Enthaltung.

Ich wundere mich, dass überhaupt soviele abgestimmt haben. Keiner davon hat die Frage verstanden.

Alle Aktivitäten einzustellen ist ein billiges Alibi. Mache es fertig, Privataufsteller, und stelle uns das Ergebnis vor. Erst dann lohnt sich wieder das Diskutieren.


P.S. Meine Abstimmung:

Klasse Sache letzter Bundespräsident?!
- Bally Wulff
- Gauck
- Deutschland
- mehr davon
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von Aztek06 »

Ich bin auch der Meinung Privataufsteller soll sich der Sache annehmen. Auch wenn nur wenige abgestimmt haben so spricht das Ergebnis für sich.

Also hau rein und mach es für alle Anfänger leichter. :hoch
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von privataufsteller »

Versteh die Kritik nicht.
Der Beitrag heißt: So stelle ich mir die ideale FAQ vor.

Dann stelle ich in einem Beitrag bebildert meine FAQ vor
und fordere auf, dass abgestimmt wird:

- Eine gute Idee, ja, das finde ich auch!
Oder:
- Nein, keine gute Idee, wegen mir brauchst du das nicht weiter verfolgen!

Ich werde die FAQ weiter bearbeiten, weil ICH es eine gute Idee finde. Und das wird im Sommer sein. Wegen mir können wir gerne auch vorher noch diskutieren ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von privataufsteller »

Noch zwei Sachen:

Ich will keine ANFÄNGER-FAQ machen. Würde mich selbst auch nicht als Anfänger bezeichnen - aber solche eine FAQ gerne nutzen und weiterentwickeln!

Das Ausrufezeichen benutzte ich um meine eigene persönliche Haltung bezüglich der idealen FAQ deutlich zu machen:
ICH finde es EINE TOLLE IDEE!

Was ihr immer mit den Schulnoten habt. Waren die Kollegen damals alle so streng und ungerecht? So was... :(
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben:Was ihr immer mit den Schulnoten habt. Waren die Kollegen damals alle so streng und ungerecht? So was... :(
Naja, bislang gibts aber auch noch kein Fleißkärtchen. :wink:
Aber irgendwie muß der Mist doch auch einfacher gehen. Wirkt ziemlich aufwändig. :?

Kopf hoch Manuel, bald sind ja wieder Ferien. Bleib schön locker!
Badewanne.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von privataufsteller »

Realkojack hat geschrieben:Aber irgendwie muß der Mist doch auch einfacher gehen. Wirkt ziemlich aufwändig. :?
Vielleicht findet ja noch einer den Stein der Weisen, hehe! :mrgreen:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von KreuzAs »

Ich wundere mich, dass überhaupt soviele abgestimmt haben. Keiner davon hat die Frage verstanden.


Du solltest nicht von dir auf andere schließen...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von stefan8273 »

So nun habe ich nochmal eine Idee zu den ganzen !

Wir haben hier den guten Mann der uns die schönen Groschengrab Automaten Zaubert , der hat das Gehäuse von ADP und Bally Wullf doch al Einzelteil auf den Rechner . Nun bräuchte man doch nur bei Gehen das Gehäuse als Basis nehmen und dann die Fehlerquellen einfügen . Wenn man das Display anklickt geht eine Tabelle auf mit allen möglichen Fehlmeldeungen , fährt man mit der Maus auf die Taste kommt eine Anleitung wie man die Birnen wechselt oder den Taster , so kann man das doch unendlich weiter spinnen . Der Gerätename spielt dabei gar keine Rolle weil die Fehler ja bei allen kisten gleich sind . Solte Haeger mir die Bilder zukommen lassen bin ich gern bereit das Gerüst vorzubereiten , aber mangels Wissen kann ich die Tabellen nicht weiter ausfüllen .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: So stelle ich mir das ideale Geräte-FAQ vor!

Beitrag von katzel »

Sofern Haeger so ein virtuelles Gehäuse überhaupt zur Verfügung stellt kannst du gern mal so ein Fehlergerüst vorbereiten.
Dann schauen wir mal ob wir das umsetzen können.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“