avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogramm

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von hab_noch_dm »

moin!

ich wollte einen avatar einstellen - dass scheitert aber daran, dass ich das bild nicht vernünftig komprimiert bekomme.

mit dem office - picture - manager geht´s nicht (jedenfalls nicht kleiner als 50kb).

was verwendet ihr?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Kronentrinker
Beiträge: 102

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von Kronentrinker »

Photoimpact 11 von Ulead (mittlerweile bei Corel). Gibt es z.B. bei pearl für kleines Geld. Das Photoshop des kleinen Mannes :P

Oder kostenlos Gimp. Ist von der Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, unterstüzt aber die wichtigsten Grafikformate und besitzt die wichtigsten Funktionen um Bilder/Grafiken zu bearbeiten und in beliebiger Größe abzuspeichern.
Zuletzt geändert von Kronentrinker am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
...neulich hatte ich 6 Forscher! 5 auf dem Bildschirm und einer stand die ganze Zeit schon quasselnd hinter mir...

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von privataufsteller »

...trotzdem bleibt dann nur noch ein Pixelhaufen übrig!
Hab hier selber Coral Draw. Wie soll das gehen?!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von Realkojack »

link.gif
[/size][/url]
XNView. Ist kostenlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von privataufsteller »

Jaaaaa, aber wie dann einstellen? Wenn du die Auflösung so herunterfährst ist am Ende kein Wiedererkennungswert mehr übrig!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von katzel »

Ich schreib nachher was zu einem automatischen Programm, ganz einfach und kostenlos.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von disa »

Also ich benutze Iview. Wenn man ein normales Foto auf 100 x 80 Pixel verkleinert sollte das mit der Grösse auch klappen. Mit Iview echt einfach und kostenlos.
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von stefan8273 »

Der Alleskönner ist Gimp
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von hab_noch_dm »

so, hab mal - mit ralfs unterstützung und per XNView - ein bildle eingefügt.

sieht doch noch ganz vernünftig aus, oder?!

:)

aber bitte trotzdem immer weiter her mit vorschlägen, werde mich da mal durcharbeiten, was mir dann so am besten liegt.
:wink:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von muenzspielfreund »

GEILES AVATAR!!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von Gast »

Adobe Photoshop CS3 müsste gehn,den benutze ich auch um meine bilder zu komprimieren.
Ich weiss mein Avatar ist lächerlich klein :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von Esteka »

zoggi hat geschrieben:Adobe Photoshop CS3 müsste gehn,den benutze ich auch um meine bilder zu komprimieren.
Ich weiss mein Avatar ist lächerlich klein :lol:
Vielleicht benutzt Du die Studentenversion? Die ist ja auf Bilder von 10x10 Punkten beschränkt. :)
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: avatar einstellen / vernünftiges bildbearbeitungsprogram

Beitrag von katzel »

So Männer viele Programme sind genannt worden und wie immer leider auch viele klobige, mit Funktionen die kein Mensch wirklich braucht.

Ein, für die gewünschte Funktion, völlig ausreichendes Programm ist "KissMyImage". Hier kommt jeder mit klar und es hat keine weiteren Funktionen als die hier gesuchten.
Kiss MyImage.jpg
Nachdem das Programm installiert und geöffnet wurde, seht ihr dieses kleine Fenster. Im linken Bildfenster den Knopf "Bilder auswählen" drücken.
Hier wird das gewünschte Bild von Eurer Festplatte ausgesucht.
Auf der rechten Seite könnt ihr nun entweder die Bildgröße oder aber die Dateigröße angeben. Praktisch, weil viele Vorgaben von Foren entweder a x b als Größe oder max. Dateigröße in kb lauten. Hier braucht ihr also nur das erlaubte Maximum einstellen.
Wenn ihr alle anderen Funktionen so gelassen habt, braucht ihr nur noch unten rechts auf "Verkleinern" drücken.
Das war es schon, schafft wohl jeder :lol:
Übrigens, bei Profile, wo jetzt "Goldserie" steht, können alle möglichen Foren-Vorgaben eingespeichert werden mit den geforderten max. Daten, dann braucht man nur auswählen und kann sofort auf "Verkleinern" klicken ohne langes Einstellen. :wink:
Natürlich können alle Bilder so bearbeitet werden und nicht nur die vom Avatar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“