Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Antworten
Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von BigRisc »

Hi
Hatte heute einen ewig langen Beitrag geschrieben zum Thema 4.1.
bestimmt 2 DIN A4 Seiten.
Nach dem Klick auf senden musste ich mich anmelden weil ich das vorher vergessen hatte :roll:
Und nach dem Anmelden war das Eingabefeld leer :( :( :( :shock:
und ich hätte alles nochmal eingeben müssen . Ist das normal ?
Wenn ja , kann man das nicht ändern das das System einen erst zum anmelden nötigt ? Würde vieleicht auch anderen viel Ärger ersparen.

MFG Einem dem Forum 1.0 hinterhertrauerndem Bigrisc
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von Esteka »

Wo hast Du den Beitrag geschrieben? Im Forum oder im Portal?
In jedem Fall ist zum Schreiben -natürlich- eine Anmeldung nötig. Sonst werden wir zugeschüttet mit Viagra- und anderen Müllbeiträgen.
Auch in 1.0 war eine Anmeldung erforderlich zum Schreiben von Beiträgen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von katzel »

Martin meint wohl eher das er zum Anmelden aufgefordert wird bevor er überhaupt schreiben kann.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von BigRisc »

Hi
Genau , zuerst anmelden , dann schreiben , dann hätte ich nicht umsonst 15 Minuten geschrieben , damit mir das System dann meine Eingaben löscht nach dem anmelden. Den Beitrag habe ich dann nicht mehr geschrieben , war sehr genervt deswegen.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von katzel »

Das wäre ich aber auch, kenne das von ebay.
Mal sehen, vielleicht weiß Tobias ne Lösung.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

daydreamer

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von daydreamer »

katzel hat geschrieben:Das wäre ich aber auch, kenne das von ebay.
Offtopic: Für eBay kann ich nur wärmstens den Turbo Lister empfehlen.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von muenzspielfreund »

Mir ist das selbe, was Martin passiert ist, schon zwei mal an einem Internetterminal passiert! Ichhabe mich erst eingeloggt, dann einen Beitrag geschrieben, und als ich den abschicken wollte, wurde ich erneut zum Einloggen aufgfordert und mein zuvor geschriebener Text war weg.

Da müssen wir etwas machen, das kann so nicht bleiben. Zumindest muss einmal überprüft werden, woran das liegen könnte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 69

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von Pommes »

also von anderen foren kenn ich dass so, dass man erst schreiben kann, wenn man sich angemeldet hat. sonst kommt eine info:BITTE ERST ANMELDEN ODER REGISIRIEREN. Damit wird dieser Fehler vermieden
Zuletzt geändert von Pommes am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von t2balli »

Die Verfallszeit für ein Formular beträgt im Forumsbereich 7200 Sekunden oder 120 Minuten gebunden an eine IP-Adresse.

Ich denke eher es hat sich die IP-Adresse geändert während der Sitzung bei GS. Viele Router schalten nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Verbindung zum Netz ab, selber kann man noch im Browser Beiträge schreiben, doch beim Speichern kommt dann die Fehlermeldung.

Als Abhilfe sollte man öfters die "Vorschau" Taste drücken vor der automatischen Netztrennung. Nach Möglichkeit die Einstellungen im Router ändern auf unendlich für die Netztrennung, oder falls das nicht möglich ist, die Beiträge zwischendurch speichern in der Zwischenablage oder auf einen Datenträger.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von t2balli »

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit lange Beiträge als Entwurf zu speichern. So kann man Wochen oder Monate schrittweise an einen Beitrag schreiben. Einfach bei "Entwurf speichern" klicken. Der Beitrag ist wieder im persönlichen Bereich aufrufbar zur Fortsetzung. Diese sinnvolle Funktion gab es bei GS 1.0 noch nicht, da musste man noch temporär in einer Textdatei speichen auf den eigenen PC.
entwurf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Ossy1972
Beiträge: 25

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von Ossy1972 »

Eine andere Möglichkeit (alt aber gut):

kompletten Text markieren (Strg + A)
dann den gesamten Text kopieren (Strg + C)

Später kann der Text mit Strg + V wieder eingefügt werden.
Zuletzt geändert von Ossy1972 am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
King (DM), Sun Game, Tornado Super DM (defekt), Prima Vera (defekt), Merkur Olymp (defekt)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von privataufsteller »

..da finde ich die Idee mit der "Vorschau" aber besser!
Werds in Zukunft so machen, klingt schlau!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von BigRisc »

Ossy1972 hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit (alt aber gut):

kompletten Text markieren (Strg + A)
dann den gesamten Text kopieren (Strg + C)

Später kann der Text mit Strg + V wieder eingefügt werden.
Hi
Klasse Tip , wenn ich gewusst hätte das das System den Text löscht hätte ich natürlich kopiert ! :roll:
Ich wusste es ja nicht das es gelöscht wird, das habe ich noch nirgends erlebt!

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Beitrag schreiben vor dem Anmelden.

Beitrag von hab_noch_dm »

dann bist du aber nicht mit den ganzen kinderkrankheiten der modernen kommunikationswelt aufgewachsen!

;)

ich markiere und kopiere mir (fast) immer einen text, bevor ich etwas absende.
42

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“