Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Realkojack »

Hallo,
üblicherweise melde ich mich direkt im Forum an.
Wechsele ich dann zur Startseite, bin ich dort auch angemeldet.
Plötzlich ist dies aber nicht mehr der Fall.
Hat sich irgendwas geändert in letzter Zeit?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von t2balli »

An unserer Software hat sich nicht geändert.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von kobayashi »

Hast du eventuell von IE8 auf IE9 upgedatet ?

Da passieren manchmal komische Sache, aber nicht immer.

Auf einem meiner PCs zeigt der IE9 z.B. Ebay-Seiten nicht mehr komplett an. Einstellen des IE8 Kompatibilitätsmodus brachte Abhilfe.

Warum dies aber nur manchmal und nur auf manchen Rechnern auftritt ist mir auch ein Rätsel.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Realkojack »

Hallo kobayashi,
nein, ich verwende keinen IE. Aber vielleicht ist irgendwas beim letzten Firefox-update verändert worden. ::105::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von muenzspielfreund »

Also bei mir ist das schon immer so, dass ich häufig im Forum angemeldet bin, aber nicht im Portal.

Ich bin dessen müde geworden, mich über die schlecht funktionierende Brücke zu ärgern.

Wenn ich feststelle, dass ich im Portal nicht eingeloggt bin, wenn ich vom Forum dort hin wechsle und in einem Bereich möchte, für welchen man angemeldet sein muss, dann logge ich mich eben noch einmal ein.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Udo »

Das ist bei mir auch so,hier Abgemeldet,da aber nicht,ich benutze Opera
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich nutze Firefox.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Udo »

Hatte ich auch mal,aber der frissst zu viel Speicher
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Also bei mir ist das schon immer so, dass ich häufig im Forum angemeldet bin, aber nicht im Portal.

Ich bin dessen müde geworden, mich über die schlecht funktionierende Brücke zu ärgern.

Wenn ich feststelle, dass ich im Portal nicht eingeloggt bin, wenn ich vom Forum dort hin wechsle und in einem Bereich möchte, für welchen man angemeldet sein muss, dann logge ich mich eben noch einmal ein.
Mach ich auch so. Ich hab dagegen schon öfter festgestellt, dass wenn ich mich im Forum ausgeloggt habe, ich im Portal aber immer noch in der Liste der "Eingeloggten" stehe, obwohl ich mich dort gar nicht angemeldet hatte. ::105::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von t2balli »

ich im Portal aber immer noch in der Liste der "Eingeloggten" stehe, obwohl ich mich dort gar nicht angemeldet hatte
Das Portal benutzt einen Cache, d.h. es wird eine einmal generierte Seite (php+Datenbankabfrage)erst nach ca. 2min. neu generiert. Dies dient zur Verringerung der Serverlast bei vielen Anfragen zur gleichen Zeit. Der Nachteil ist natürlich der Schönheitsfehler in der Anzeige. Du bist trotzdem abgemeldet.
Also bei mir ist das schon immer so, dass ich häufig im Forum angemeldet bin, aber nicht im Portal.
Die Brigde funktioniert auf unseren Server wie sie soll. Es erfolgt ein Abgleich der User zwischen unseren zwei DB. Auch klappt die Anmeldung im Portal ohne Problme mit für das Forum. In rückwärtiger Richtung geht das auch bis nach 30 Minuten ein Timeout greift, d.h. nach 30 Minuten im Forum lesen ist man im Portal abgemeldet. Hinzu kommen noch die persönlichen Browsereinstellungen (mit oder ohne Cookie oder Cache). + Browserversionen. Die Bridge wurde mal für den IE7 und FF3 geschrieben. Für 2012 steht ein größeres Update an.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Realkojack »

t2balli hat geschrieben: In rückwärtiger Richtung geht das auch bis nach 30 Minuten ein Timeout greift, d.h. nach 30 Minuten im Forum lesen ist man im Portal abgemeldet. Hinzu kommen noch die persönlichen Browsereinstellungen (mit oder ohne Cookie oder Cache). + Browserversionen. Die Bridge wurde mal für den IE7 und FF3 geschrieben. Für 2012 steht ein größeres Update an.
Ich schätze dann auch mal, dass es an den neueren Browsern liegt. Wir sind beim FF immerhin mittlerweile bei 10.0.2 angekommen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

wetterwart
Beiträge: 33

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von wetterwart »

Realkojack hat geschrieben:
t2balli hat geschrieben: In rückwärtiger Richtung geht das auch bis nach 30 Minuten ein Timeout greift, d.h. nach 30 Minuten im Forum lesen ist man im Portal abgemeldet. Hinzu kommen noch die persönlichen Browsereinstellungen (mit oder ohne Cookie oder Cache). + Browserversionen. Die Bridge wurde mal für den IE7 und FF3 geschrieben. Für 2012 steht ein größeres Update an.
Ich schätze dann auch mal, dass es an den neueren Browsern liegt. Wir sind beim FF immerhin mittlerweile bei 10.0.2 angekommen.
korrigiere:
FF ist bei Version 11.0
Zuletzt geändert von wetterwart am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Realkojack »

;-) Mittlerweile.
Da mein Beitrag aber vom 11. März war, ist "Korrigiere" nicht zutreffend. "Ergänze" wäre passender. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von uhrjeckholgi »

Obwohl ich mich im Forum abmelde... Wenn ich die Seite den nächsten tag wieder anklicke steht da die normale Startseite. gehe ich dann auf Forum komme ich dahin ohne mich anzumelden und bin dann logischerweise auch angemeldet. Automatisches einlogen ist aber nicht aktiv.Das heißt ich bin ja dann wohl ständig angemeldet ::105::

Warum akzepttiert das Board das Abmelden nicht.
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.Nun muß ich auch gestehen der Computerfreak bin ich ohne hin nicht.Aber ich habe an meinen Einstellungen weder Boardseitig weder Computerseitig nichts verändert und es war ja vorher nicht so.Also muß es ja einen grund geben.

fragende Grüße

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anmeldung im Forum, aber nicht auf Startseite?

Beitrag von Realkojack »

Anscheinend werden bei dir die Cookies nicht richtig gesetzt bzw. gelöscht.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“