Seite 1 von 1

Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 00:22
von Digidaddler
Wer hat das noch gemacht? Es ist eigentlich schade, aber viele nutzen die normale Schriftart und damit liest man jedes mal eigentlich sehr störend den Text einfach weiter mit... und landet immer wieder in der Signatur. Ich muss wirklich nicht zum 50sten mal lesen, welche Automaten jemand hat o.ä.
Signatur und Beitrag gehen übergangslos ineinander über. Ein Querstrich wäre sehr hilfreich. Vielleicht bin ich ja auch nur seltsam. :mrgreen:

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 01:39
von hab_noch_dm
Es gibt einen Trennstrich zwischen Signatur und Text. Der ist aber sehr dünn, und kaum warnehmbar.

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 09:56
von muenzspielfreund
Jetzt wo Uli es sagt und wenn man genau hinschaut: Er hat recht :shock: !!!

Die Trennlinie hat aber fast die selbe Farbe wie der Hintergrund der Beiträge. Es würde helfen, wenn man die Farbe des Striches einfach in schwarz ändern könnte.

@Tobias: Geht da etwas?

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 10:10
von Realkojack
Digidaddler hat geschrieben:Ich muss wirklich nicht zum 50sten mal lesen, welche Automaten jemand hat o.ä.
Naja, ich habs auch bei mir hineingeschrieben. Aber mir ist die Trennung zwischen Text und Signatur wichtig, es soll tatsächlich nicht nerven. Darum habe ich mir die Mühe gemacht, das Schriftbild anders zu gestalten (v.a. kleiner und bunt). Ich mag endlose Auflistungen in Normalschrift auch nicht, da gebe ich dir recht.

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 10:24
von schievi
Stimmt genau - manch einer meint mit lustigen Anekdoten und selbst erdachten Sprüchen seinen Beitrag (und sich selbst) aufzuwerten. :hoch
Das ist immer wieder sehr lustig - ha ha ha :D
Von den aufgezählten Geräten denke ich geht da weniger die Gefahr aus, dass man sich im Text "verirrt".

Schließe mich eurer Meinung an:
Ein dicker fetter Trennstrich wäre eine gute Sache.
Viele Grüße

schievi

-------------------------------------------------------------------------------------------

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 13:34
von t2balli
Zum Test ist jetzt zwischen dem Beitragstext und der Signatur der Trennstrich in schwarz (#000000 statt #CCCCCC).

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 13:38
von muenzspielfreund
TEST

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 13:39
von muenzspielfreund
Bei mir hat sich da nichts geändert (s.o.).

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 13:41
von Realkojack
Hey, mit dem Schwarz wirkt das etwas aufdringlich.
Geht auch ein dunkleres grau?

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 13:44
von t2balli
Den Cache vom Browser leeren.
strich.jpg

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 13:50
von t2balli
Realkojack hat geschrieben:Hey, mit dem Schwarz wirkt das etwas aufdringlich.
Geht auch ein dunkleres grau?
Sucht euch ein grau aus.

GRAU --------------------#7F7F7F

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 14:05
von Realkojack
#808080__________________
#4D4D4D__________________
Das wären meine Vorschläge. :)

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 14:12
von FrankBln
Ich finde den schwarzen Strich super.

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 09.04.2012, 23:55
von Digidaddler
Schwarz +1

Re: Signaturen ausblenden

Verfasst: 10.04.2012, 00:24
von disa
Test