Seite 1 von 1

Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 29.07.2014, 22:21
von Udo
Die Zertifakatskette ders Server ist unvollständig und oder der Aussteller sind nicht registriert.

Browser: Opera

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 29.07.2014, 23:26
von hab_noch_dm
Firefox; neuestes Update.
Ausserdem ist die Amazon - Schaltfläche weg.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 30.07.2014, 00:17
von Gelöschter Benutzer
Aus dem Forum heraus ist der Link zum Portal falsch, er zeigt auf https://goldserie.de:
https.jpg
Ohne ein gültiges Zertifikat meckert dann natürlich der Browser.

Es wäre übrigens schön, die Seite über SSL nutzen zu können. Ein Zertifikat kostet nun wirklich nicht die Welt.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 31.07.2014, 11:40
von muenzspielfreund
Ich habe die Sache an unseren Admin weitergeleitet und darum gebeten, sich das Problem einmal anzuschauen.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 01.08.2014, 08:41
von muenzspielfreund
Antwort unseres Admins:
t2balli hat geschrieben:Ein Zertifikat haben wir nicht und ich denke eine zertifizierte verschlüsselte Verbindung wird auch nicht benötigt. Klar falls eine zertifizierte verschlüsselte Verbindung gewünscht wird, können wir auch ein Zertifikat kaufen.
Ohne Zertifikat können die Links auch auf normal http geändert werden.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 01.08.2014, 22:56
von hab_noch_dm
...und warum ging das (aufrufen der Startseite vom Forum aus) dann bisher problemlos?

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 01.08.2014, 23:59
von t2balli
Wo liegt das Problem?

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 00:06
von hab_noch_dm
Wenn ich auf die Schaltfläche "Startseite" klicke, wird diese (unvollständig) geladen, mit dem Hinweis auf ein fehlendes Zertifikat und die Sicherheit wäre nicht gewährleistet.

Die war vorher definitiv nicht so.

Ich habe aber zwischen "funktionierenden" und "geblockten" Startseite den Firefox aktualisiert. Kann es daran liegen?

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 00:08
von hab_noch_dm
Lucky hat geschrieben:Aus dem Forum heraus ist der Link zum Portal falsch, er zeigt auf https://goldserie.de:
https.jpg
Ohne ein gültiges Zertifikat meckert dann natürlich der Browser.

Es wäre übrigens schön, die Seite über SSL nutzen zu können. Ein Zertifikat kostet nun wirklich nicht die Welt.
Korrekt, ohne das "s" geht es.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 01:29
von Gelöschter Benutzer
t2balli hat geschrieben:Wo liegt das Problem?
Das Problem ist der fehlerhafte Link an der bereits genannten Stelle in der Navbar. Ein das "s" bei http muss weg, es macht ohne Zertifikat wenig bis keinen Sinn, denn wer fügt schon freiwillig eine manuelle Sicherheitsausnahme im Browser hinzu.

Außerdem scheint der Link im Gegensatz zum Rest der Seite dort statisch hinterlegt zu sein. Denn wenn ich mich über die www Domain anmelde, zeigt er trotzdem auf http://goldserie.de" onclick="window.open(this.href);return false;, sollte aber in diesem Fall auf http://www.goldserie.de" onclick="window.open(this.href);return false; zeigen. Vermeidet Stress mit dem Session-Cookie.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 17:49
von hab_noch_dm
Ähhh...Ja.
So liest sich´s, wenn jemand Ahnung von der Materie hat.
Ich weiss, wo bei meinem PC der Einschaltknopf ist; das war´s aber auch schon.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 22:55
von t2balli
Das Menü ist jetzt angepasst, d.h. ohne https.

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 23:45
von hab_noch_dm
Passt!
Danke!

Re: Warnmeldung beim Aufrufen des Portals.

Verfasst: 02.08.2014, 23:58
von flippertraeger
Danke Tobias :hoch