Struktur der Galerie

Antworten
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Struktur der Galerie

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Welche Hersteller bzw. Schreibweisen vergeben wurden, kann man doch in der Suche sehen oder alternativ mit einer Abfrage auf die Datenbank ermitteln. Auch wenn sie nicht Bestandteil der Suchmaske sind, macht es natürlich bei dieser Gelegenheit Sinn, auch die weiteren Felder auf verschiedene Schreibweisen zu überprüfen, da stimme ich dir zu. Allerdings kannst du doch auch hier die möglichen Inhalte über einen Select ermitteln, dafür muss sich niemand durch die gesamte Galerie klicken.

Kann es natürlich komplett falsche Einträge geben, also z.B. Hersteller Löwen statt ADP, falsche Jahresangaben oder falscher Gerätetyp, dann kommt man an einer manuellen Sichtung und Änderung nicht vorbei. Dafür müsste derjenige, der die Galerie überarbeitet, aber die Fehler auch als solche erkennen, was den Job nicht einfacher macht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Struktur der Galerie

Beitrag von kobayashi »

Hier müsste in jedem Fall aber jemand ran, der auch in der Lage ist eine SQL-Datenbank zerstörungsfrei zu warten und auch ordentlich mit Backups zu arbeiten.

Aus meiner ehemaligen Zeit als Raidleiter beim Spiel World of Worcraft kann ich nur sagen, dass es trotz guter Vorsichtsmaßnahmen mehrfach zur Zerstörung unserer Raid-Datenbank gekommen ist. Nie boshaft aber durch Verkettung unglücklicher Bedienfehler und auch Schlamperei beim Provider.

Ich selber würde mir das zwar technisch zutrauen, bin aber leider aufgrund Beruf und Nebenjob zeitlich nicht in der Lage das wirklich zuverlässig zu machen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Struktur der Galerie

Beitrag von t2balli »

Die Sachen in der Datenbank würde ich schon erledigen. Es muss eigentlich nur ermittelt werden, wo es Serien-Fehler in den Schreibweisen gibt. Der Rest muss eh manuell gerichtet werden, eben der Posten des "Galeriewartes" muss neu besetzt werden. Klar, es wird eine Einweisung und ständige Betreuung geben.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Struktur der Galerie

Beitrag von t2balli »

Noch ein kleiner Nachtrag: Für die Galerie gibt es ein Export-, Importmodul für alle Eintrage in der DB. Das Format wäre dann eine CSV-Datei, die z.B. einfach mit MS Excel bearbeitet werden kann.
Ich denke das wäre die Lösung. Den Ex- und Import würde ich übernehmen, so dass keine besonderen Kenntnisse für den Galeriewart gefragt sind.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Struktur der Galerie

Beitrag von pitbread »

Also wenn ihr diesmal etwas geduldiger seid ;-) , würde ich zumindest mal diesen Aufräum-Job übernehmen. Allerdings würde ich wohl erst im neuen Jahr richtig loslegen, wenn das Kalenderprojekt und die Weihnachtszeit vorbei sind.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Struktur der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Also wenn ihr diesmal etwas geduldiger seid ;-) , würde ich zumindest mal diesen Aufräum-Job übernehmen. Allerdings würde ich wohl erst im neuen Jahr richtig loslegen, wenn das Kalenderprojekt und die Weihnachtszeit vorbei sind.
Ein erster Schritt ist getan :) :hoch !
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“