Text Size

Langweilige Smilies

Re: Langweilige Smilies

Beitragvon Günter » 17.07.2016, 17:47

katzel hat geschrieben:Einzelne unterstützen natürlich deutlich den Sinn vom geschriebenen Wort, aber da reichen wenige.
Ich persönlich finde die Dinger in der Masse auch nicht so doll, aber wenn die Mehrheit das lieber bunt haben möchte...

Das sehe ich genauso.

Ich lese die Texte, die Smileys interessieren mich nur am Rande. Sie sind ein soziales Kommunikationsmittel. Wenn man halt kuscheln will, oder böse gucken, ohne es böse zu meinen oder so. Etwas komplexer schon, aber naja.

Für wenn man seine Meinung kundtun will, kann man mit tausenden von Worten Sätze konstruieren, die man mit 28 Smileys niemals wieder geben könnte. Andererseits ist es möglich, mit simplen Worten die Bedeutung von Smileys wieder zu geben.

Beispiel: Lach - Kuschel- Kuschel - Sauf - Cool

Ich fand den zwinkernden Smiley schon immer häßlich. Vielleicht könnte man erwägen, die winzigen Smileys gegen etwas Hübscheres zu ersetzen?

Edit: Wobei ich mich gerade frage, ob Smileys nicht eine eigene Sprache bilden, die mit Worten schwer zu erfassen ist.

Günter
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 2832
Registriert: 28.01.2010, 16:21

Vorherige

Zurück zu Fragen rund ums Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form