Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von muenzspielfreund »

Seit dem letzten Wochenende konnte ich - wie bereits an anderer Stelle berichtet - dank Rolf eines meiner Lieblingsgeräte wieder in Betrieb nehmen: Die Triomint Record. Da ich beim Einschalten letztens feststellte, dass gerade eine besonders schöne Kombination von Walzenstellungen ohne Macken in den Ablesefenstern stand, machte ich einfach so aus Laune heraus einen Schnappschuss. Die Farbe wurde dabei von der Kamera des Mobiltelefons übersteuert. Aber ich finde, gerade dadurch sieht das Foto besonders hübsch aus... Kurios dabei auch, dass außer der Sieben nur rote und hellgrüne Beträge angezeigt werden. Es gibt ja auch noch orange (60 Pf und 2,50 DM), blau (30 Pf und 2 DM) und dunkelgrün (1 DM).

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von Esteka »

so hätte es Andy Warhol gesehen:
Warhol.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von muenzspielfreund »

Oben links: Triomint Anno Tobak
Oben rechts: Triomint Disco
Unten links: Triomint Neon
Unten rechts: Triomint Breakout
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von Mattes »

Letztendlich gibt ja kein Foto den tatsächlichen Farbraum wieder. Wenn dann durch so einen Zufall noch so ein ansprechendes Foto mit tollem Farbraum entsteht ist das auch für mich ästhetisch sehr schön und ein Favorit für den nächsten Kalender :D
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von FrankBln »

Die Triomint Breakout gefällt mir. Und die Triomint Neon ist auch schön. :hoch
Mattes hat geschrieben:Wenn dann durch so einen Zufall noch so ein ansprechendes Foto mit tollem Farbraum entsteht ist das auch für mich ästhetisch sehr schön und ein Favorit für den nächsten Kalender :D
Das finde ich auch.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von Weseler »

Ja, sehr schöne Motive, bringt Erinnerungen zurück....
Ich kann mich erinnern, 1982 an einem Triomint-Gold mal "aus Versehen" 40 Spiele verdrückt zu haben.
Ich drückte auf die Risiko-Taste, statt wie beabsichtigt die Spiele anzunehmen.
Da habe ich mich lange darüber geärgert.
Es wären wohl so um die 60-70DM geworden, das war damals für einen Schüler viel Geld.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Farbe übersteuert - besonders netter Schnappschuss

Beitrag von pitbread »

Die Breakout-Version gefällt mir auch sehr gut. Wäre vielleicht was für das Kalender-Deckblatt vom nächsten Jahr. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Artwork“