Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Mir hingegen ist die Unterscheidung zwischen Melodie und Originalsong wichtig.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von 4everFCB »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
4everFCB hat geschrieben:
Richtig ist dass der Bungee, Sam, Mexa X und auch der Life den originalen Hit "Money, Money, Money" von Abba als Topsound abspielt .
Ob es Money-Spiele, Money-Jumbospiele oder irgendwelche anderen Spiele sind ist doch vollkommen egal!

Mir war es nur wichtig zu hinterfragen, welche Geräte diesen Song von ABBA spielen - egal, ob als Orginalsong oder nur als Melodie.
muenzspielfreund hat geschrieben:Mir hingegen ist die Unterscheidung zwischen Melodie und Originalsong wichtig.
Darauf bin ich u.a. auch eingegangen, zudem sind dies überwiegend Geräte von Mega .

Und das man sich an der Überschrift des Post orientiert, dürfte nachvollziehbar sein .


Viel schöner ist jedoch, dass ABBA wieder vereint ist und in diesem Jahr noch zwei neue Songs aufnehmen .
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

4everFCB hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:
4everFCB hat geschrieben:
Richtig ist dass der Bungee, Sam, Mexa X und auch der Life den originalen Hit "Money, Money, Money" von Abba als Topsound abspielt .
Ob es Money-Spiele, Money-Jumbospiele oder irgendwelche anderen Spiele sind ist doch vollkommen egal!

Mir war es nur wichtig zu hinterfragen, welche Geräte diesen Song von ABBA spielen - egal, ob als Orginalsong oder nur als Melodie.
muenzspielfreund hat geschrieben:Mir hingegen ist die Unterscheidung zwischen Melodie und Originalsong wichtig.
Darauf bin ich u.a. auch eingegangen, zudem sind dies überwiegend Geräte von Mega .

Und das man sich an der Überschrift des Post orientiert, dürfte nachvollziehbar sein .


Viel schöner ist jedoch, dass ABBA wieder vereint ist und in diesem Jahr noch zwei neue Songs aufnehmen .
Das finde ich allerdings auch - diese Meldung hat absoluten Sensationscharakter!!

Ich bin absoluter ABBA-Fan - und finde die Unterscheidung zwischen Melodie und Orginalsong nicht so wichtig wie Sven - beide sind schön anzuhören bei den Highlights der Automaten.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von Mattes »

Der Tiger von Kaiser spielt auch „Money, Money, Money“ beim 128er Gewinn.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Schade,mein Happy kann das weder bei Money noch bei Money-Jumbospielen,der dudelt halt Happy Days.
Dafür kann die Lady Blue Dancing Queen von Abba,lol.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Danke für die Infos! :hoch

Aber das Einspielen der Sounds kann ja unmöglich umsonst sein - weiß da jemand mehr...? ::105::

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von kobayashi »

Extra für ADP eingespielt hat man das sicher nicht, sondern vorhandene Sample verwendet. Umsonst war das sicher nicht, die Rechte zur Verwendung in den Geräten musste man sicher gar nicht so billig erwerben.

Viele aktuelle ADP Multigamer spielen bei TOP-Gewinnen (mit grünen Rahmen / Sonne / Feuerwerk) ja auch "Pirates of the Caribbean", auch hier war sicher eine teuere Lizenz zu erwerben.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

kobayashi hat geschrieben:Extra für ADP eingespielt hat man das sicher nicht, sondern vorhandene Sample verwendet. Umsonst war das sicher nicht, die Rechte zur Verwendung in den Geräten musste man sicher gar nicht so billig erwerben.

Viele aktuelle ADP Multigamer spielen bei TOP-Gewinnen (mit grünen Rahmen / Sonne / Feuerwerk) ja auch "Pirates of the Caribbean", auch hier war sicher eine teuere Lizenz zu erwerben.
Das denke ich auch - ist ja irgendwie auch logisch...

Eine interessante Frage wäre auch, ob mit einer Lizenz alle ADP-Kisten dazu berechtigt waren, den Sound zu spielen - oder musste gar für jedes Gerät eine Gebühr entrichtet werden...? ::105::

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Topsound Money-Spiele an adp-Geräten

Beitrag von kobayashi »

Ja dazu müsste man die Verträge kennen, wird sicher stellvertretend über die GEMA abgeschlossen.

Für jedes einzelne Gerät denke ich aber nicht, aber für jede Bauart wahrscheinlich schon.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“