Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwierig

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwierig

Beitrag von Theseus »

Hi habe ja jetzt einen Arena von Löwen. Spielbetrieb klappt jetzt soweit ganz gut mit den 1DM Münzen. Abgesehen davon das er immer noch keine 2DM will. Aber versuchs bald mit nem neuen Münzprüfer. Lol, aber etwas anderes ist mir aufgefallen: der Münzgewinnauswurfschacht unten rechts ist voll dunkel. Und ich hab doch Angst im dunkeln, kann kaum mein Gewinn sehen. Die Abdeckung (Durchsichtige Haube) Plastik, bekomme ich nicht ab um an die Birne zu kommen. Habs schon mit dem Schraubenzieher versucht. Ist da irgentwie ein Trick bei die Plastikhaube abzubekommen???? Ist eh schwierig mit dem Automaten, um eine Birne bei dem zu wechseln muss man die ganze Platine hinten abnehmen, aber zum Glück ist da keine kaputt wie ich meine, aber die Schachtbeleuchtung wie gesagt ???!!! ::105:: ::105:: ::105:: Einer ne Idee? Gruß Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Von Unten kommst Du da nicht dran.
Denn sonst hätten die Spieler da alles zerlegt.
Soviel ich noch weis, muß die Kasse raus und das Silberne Abdeckblech mit den großen Kreuzschrauben rausgedreht werden.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von Theseus »

Asoo das komplette Blech weg, ich verstehe. Ich glaub ich lass das erstmal so, Gott was für ne Arbeit, nee nee nee ;-) Danke für die Antwort. Echt alles sehr gut versteckt und verpackt bei diesem Objekt. Aber ich liebe das Klacken,Klicken und Schalten der damaligen Elekronik drinnen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nee ich mach das bald mit der Birne, sobald ich Zeit und Lust habz :hoch
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von L.G. »

Das ist nicht soviel Arbeit wie es aussieht.
Es läßt sich ziemlich gut rausziehen.
Wenn ich es nicht Vergesse, dann schaue ich Morgen mal an dem einen NSM nach.
Ich glaube da hatte ich es wegen dem Lautsprecher auch abnehmen müssen.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von Der Zocker »

Nein das ist keine große Sache, da kommt man gut ran wenn das Blech ab ist, wenn ich mich nicht irre sind vorne auch noch 2 kleine Schrauben die man entfernen muss. Und als Belohnung kullern unter dem Blech meistens auch noch ein paar Münzen rum.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von Udo »

Und meistens findet man da immer noch Geldstücke...
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von djtoby »

Bei der Aktion auch gleich noch nach Münzen im kompletten Unterboden suchen...meist wird man fündig!
Zur Erleichterung auch noch den Münzprüferschlitten verschieben beim Rausfummeln des Blechs.
Und schauen das die Kabelführung der Flachbandleitungen nirgends über scharfe Blechkanten gehen beim wieder zu machen!
Unter dem Blech habe ich an dieser Stelle ein Stück weisses Isolierband geklebt, damit die Lötstellen auch garantiert nicht mit dem Blech in Berührung kommen (und weiss für eine bessere Reflektion).

Viel Erfolg!

Gruß Toby

P.S.: Ich habe für die Münzschalenbeleuchtung generell LED T10/12V verwendet. Durch die geringe Hitzeentwicklung bleibt das Abdeckkunststoff eher weiß statt gelblich...(welches über die Jahre nicht besser wird, eher gelber...).
Außerdem halten die ewig und das Blech muß nicht mehr (so oft) weg.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von djtoby »

Theseus hat geschrieben:... Ist eh schwierig mit dem Automaten, um eine Birne bei dem zu wechseln muss man die ganze Platine hinten abnehmen...
Nö, die Beleuchtungsplatine sitzt auf einem Schwenkrahmen, den man vorklappen kann.
Lediglich die Tasterkabel für die beiden Risikoübernahmen und den Risikoknopf in der Mitte müssen abgezogen werden.
Mit nem Geldstück kannst Du die Verriegelung aufdrehen (diese beiden weissen Plastikköpfe seitlich vom Alu-Rahmen).

Ich finde meine Löwen sehr wartungsfreundlich und durchdacht...!

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit dem (der) Arena.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Arena von Löwen Gewinnauswurf düster Lichtwechsel schwi

Beitrag von Theseus »

danke euch allen, da muß ich mal gucken, hatte bis jetzt aber noch keine Zeit und Lust. Ich sag Bescheid wenns in der Mache is !!! :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“