DjToby stellt sich nochmal vor

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe das Problem mit der Klappe in der Auszahllade auch. Die Farbe ist total gammelig und geht langsam aber sicher auch in Richtung weiß. Putzen bringt nichts. Was soll man da machen... Kann man eigentlich nur aufwändig ausbauen (soweit überhaupt möglich), abschleifen und neu lackieren.

Aber was meinst Du mit "Gehäuse einlassen"?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

..."einlassen" hab ich vom Wolfgangs Automatenmuseum Seite...er hat das Putzen an einem CashTime vorgeführt...denke das ist schwarze Kunststofffarbe oder ein spezieller Reiniger...
http://automatenmuseum.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

...link unten Links "Reinigung".

Gruß

Toby

P.S.:...wir eröffnen besser ein neues Thema, sonst gibts Ärger mit dem Admins...?!
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von muenzspielfreund »

Nix da. Ich SIND "Admins" :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für den Hinweis. Habe einmal folgende Anfrage gestellt:
Hallo Herr Weiss. Mit Interesse habe ich Ihre Rubrik "Reinigung" gelesen. Alle Achtung, wirklich sehr lobenswert, mit wie viel Mühe und Liebe zum Detail sie die Teile zum Reinigen zerlegen. Ich bin ja schon wirklich pingelig, was das Reinigen anbelangt, bei mir glänzt auch immer alles wie ein Spiegel. Aber soweit, den ganzen Sockel eines ST-95-Gerätes zu zerlegen, bin ich noch nicht gegangen. Hut ab!!!

Ich hätte da noch eine Frage an Sie: Was verstehen sie unter dem Begriff, das Gehäuse "neu einzulassen"??? Ich habe gesehen, dass sie Kunststoffrahmen da wieder tiefschwarz wie neu glänzen. Was benutzen sie dafür? Ich nehme immer Kunststoffpflege für Automobile (wie z. B. Amorall), das geht auch ganz gut. Aber Ihr Ergebnis sieht irgendwie noch "vollendeter aus".

Und noch etwas anderes: Gibt es eine Möglichkeit, Ihre Sammlung mit einer kleinen Gruppe unseres Vereins einmal live vor Ort zu besichtigen?

Feundliche Grüße aus Köln
Sven Schreiber (muenze)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: DjToby stellt sich nochmal vor (Beitrag gelöscht, Umzug)

Beitrag von Doppel Jackpot »

djtoby hat geschrieben:@Doppel Jackpot:
Damit Du endlich Ruhe gibst ;-)
Außerdem noch ein paar Details über die Herkunft und den Zustand der einzelnen Geräte:

Magic Card:
Meine Großbaustelle...Dieses Gerät hat wohl in der übelsten Eckkneipe von Deutschland gestanden (?) und ist Betriebsstunden gelaufen ohne Ende. Der Zustand für meinen 1 Euro Kauf bei Heidelberg: Fehler EC b, also Batterie leer, erledigt. Eine Karte im Unterboden gefunden, erledigt neue Nase angeklebt, alle Karten gereinigt. Münzprüfer auf Euro 1:1 umgebaut. Dauerlämpchen auf LED Weiß kurz diffus umgerüstet. Leuchtstoffröhre auf Schwarzlicht ausgetauscht. Kassenbehälter gereinigt (Nikotin ist weg!).
Münzeinwurfschlitz oben Kunststoff gerissen, Klappe bei Auszahlschale fast weiß durch Abnutzung, Abdeckungsglas für Schalenbeleuchtung fehlt. Schloss fehlt.
Nächsten Projekt daran: Gehäuse "einlassen" womit? Bitte um Tipps!
EC Fehler taucht machmal auf, Ram-Batterie hat 3,1V...Tipps?!

Jolly:
Direkt nach Ablauf für 400DM vom Aufsteller in Darmstadt gekauft. Arbeiten bisher: Münzprüfer 1:1 auf Euro. Dauerlämpchen auf LED. Schwarzlichtröhre eingesetzt. Ram-Batterie ersetzt (IC-Fräsen, das war wieder mal ne Sauerei). Gut erhalten, hat damals noch eine nagelneue Scheibe (nach Einbruch?) erhalten, also in der Laufzeit(habe noch Splitter im Unterboden gefunden).

Shooting Star:
Für rund 40 Euro in Ebay bei Stuttgart ersteigert. War ein Sammler/Liebhaber. Sehr gut erhaltenes Stück! Bisher daran gemacht:
Widerstand vor Lautsprecher ausgelötet, dem Vorbesitzer war wohl das Tok Tok Tok zu laut, jetzt stimmt wieder das Laustärkeverhältnis Musik und Tok! Schwarzlicht und LED (hallo Muenzspielfreund ;-) ). Der Euroumbau war schon, allerdings nicht genau 1:1, da 2 Euro 5 DM ergeben...naja was solls kann man ein bisschen länger spielen...

So, das war es nun etwas ausführlicher...wenn Fragen sind, nur zu.
Ach ja, die anderen Geräte in meiner Fußzeile stehen bei meinen Eltern bzw. beim Schwager.

Gruß

Toby

Schööööön - danke! :D :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

@muenzspielfreund: Was ist aus Deiner Anfrage geworden?
Wenn es sehr ausführlich ist könnte man ja einer neues Thema "Gehäusetuning" starten?!?

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von muenzspielfreund »

So, jetzt aber, hatte leider die ganze Zeit zu viel um die Ohren und kann daher erst jetzt antworten...

Der Betreiber der Seite http://automatenmuseum.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false; hat mir sinngemäß folgende antworten geschrieben:

Mit dem "neu Einlassen" das Behandeln der Gerhäuse der ST-95-Generation mit einem speziellen Mittel gemeint. Wolfgang nimmt dafür lt. seinen Angaben "Sonax – Kunststoff Neu – Schwarz". Prinzipiell nicht schlecht die Idee, seine Ergebnisse (siehe seine Homepage) können sich sehen lassen. Nur gibt es das wohl sicher nicht in grün für meine Rotamint Super Jackpot Sonderedition :???: ... Ich habe es einfach mal mit "Kunststoff-Tiefenpfleger glänzend" versucht (welches Produkt das genau ist, muss ich noch einmal nachsehen). Aber das bringt rein gar nichts. Es trocknet einfach und/oder zieht in das Material ein und die Oberfläche ist anschließend genau so matt wie vorher :( ... Mal sehen, ob ich da noch etwas besseres finde.

Wolfgang hat mich dazu ermuntert, ihn einmal zu besuchen gerne mit zwei bis drei weiteren Personen), wenn ich mal wieder im Süden von Deutschland unterwegs bin. Die Sache mit einem Besuch mit einer größeren Gruppe muss allerdings noch warten, Wolfgang plant, im Jahr 2013 ein Museum im Stuttgarter zu eröffnen, wo uns dann auch ein größeres Treffen ermöglicht werden soll.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von Realkojack »

Mich würde interessieren, ob uns der Wolfgang eigentlich vor Deinem Kontakt schon kannte. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von muenzspielfreund »

Das weiß ich gar nicht. Das SonderSpiel und unsere Geräte kennt er auf jeden Fall, also gehe ich davon aus, dass er auch Goldserie kennt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von katzel »

Ja, kennt er.
Sven, kauf dir mal ne Flasche Möbelöl, gibts auch zB. in der Duftrichtung Orange, was ja den alten Kästen und ihrem Geruch sehr entgegen kommt.
Mit diesem Möbelöl frischen wir ausgeblichene Kunststoffteile an PKWs, wie Zierleisten und Stossfänger auf. Diese werden wieder dauerhaft tiefschwarz und innen riecht es auch noch angenehm.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von muenzspielfreund »

Werde ich einmal ausprobieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Der Vollständigkeit halber Infos zu dem Rest meiner Geräte:

Rotamint Take 7:

In den frühen 90ern direkt vom Hersteller gekauft.
Mein erstes Gerät mit Schloss vorne.
Bisher erledigt Arbeiten an diesem Gerät: Batterie des Timekeepers getauscht und Münzprüfer 1:1 auf Euro umgebaut.
Bis auf das Brummen der rechten Scheibe (welche max 3mal nachstarten kann) alles tip top.

Triomint Black Pyramid:

Das war wohl meine fieberhafteste Suche...
Ebay, Ebay Kleinanzeigen, andere Kleinanzeigenportale...entweder hatte ich die Auktion verpennt oder das Ding war schon weg...
Letztendes habe ich in den Kleinanzeigen ein rares Model mit orangener Scheibe in akzeptablen Zustand zu einem recht hohen Preis gekauft. Einzig die Überbringung war perfekt, da mein Kollege an dem Artikelstandort (Köln) wohnt, so hat er mir den Gefallen getan und das Gerät Montags mit in die Fa. gebracht zum Umladen.
Bisher erledigte Arbeiten: Grundreinigung, Scheibendruckdefekte im Bereich des schwarzen Drucks mit schwarzem Isolierband provisorisch abgedeckt. 12V Lämpchen erneuert. Münzprüfer 1:1 auf Euro umgebaut.
Mängel: Löwe (also dieser runde Kunststoffeinsatz oben im Gehäuse) hat einen Sprung, Schloss fehlt.
Der Verkäufer meinte, er habe das Gerät auf einem Flomarkt erworben (daher vielleicht der nicht so tolle optische Zustand, den Aufklebern nach zu urteilen evtl. ein überholtes "Baumarktgerät").
Was auch immer geil ist: Der original Kaltgerätewinkelstecker fehlt, sattdessen wird dieser durch einen Geraden ersetzt (Wandmontage?!?).
Dieses habe ich zum Anlass genommen mir einen Schwung Kaltgerätewinkelstecker in weiß (passend zur Wandfarbe) im Netz zu ordern...auch auf Reserve.

Rotamint Joker Power:

Meine Frau hätte mich zwar fast erwürgt, aber in meinem Hobbyraum war noch Platz für ein Gerät, ein Pultgehäuse sollte es sein, so würde es perfekt zum Shooting Star passen...
Durch Zufall hat mich der Forumskollege (uhrjeckholgi) darauf aufmerksam gemacht, das er ein solches Gerät "übrig" hat. Gesagt getan, Montags hatte ich zufällig eh frei, meinen Vater (Rentner) mit eingepackt (hatten gute Gepräche) und 6 Stunden Autobahn (hin und zurück) vom hessischen Ried Richtung holländische Grenze und wieder zurück.
Danke an Holger für den sehr fairen Preis inkl. einer Servicetastatur (nun sind meine Geräte im Standby akkustisch ruhig und blinken/animieren alle schön, der MagicCard hat nun die LEDs an der Geldscheinannahme AN).
Bisher erledigte Arbeiten: Münzprüfer auf Euro 1:1 umgebaut, Eproms einem Forumskollegen zur Verfügung gestellt, zwecks "Klonen".
Schloss fehlt und wurde durch einen Hebel ersetzt. Schließung funktioniert einwandfrei und für den Privatgebrauch ist das nicht so schlimm ohne Schlüssel...
Alles in allem ein top Gerät im top Zustand (ich sag nur blauer Glitzerlack!).

So das wars mal wieder von mir...
...falls Ihr Tipps und Anregungen zu verschiedenen Mängeln/Defekten/Ersatzteilen habt, bitte PN an mich!

Gruß

Toby

P.S.: Der Wolfgang Weiss sagte mir, er würde sich hier im Forum in Kürze anmelden :D :hoch
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

waldo
Beiträge: 1

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von waldo »

Hallo Top diser Partyraum ist echt geil!!!! Mfg Waldo
Zuletzt geändert von waldo am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

arcadefighter2004
Beiträge: 38

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von arcadefighter2004 »

Meint ihr das da?
http://www.ebay.de/itm/100ml-SONAX-Kuns ... 3f08ac3686" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von arcadefighter2004 am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
NSM : Power Alpha, Arena Classic, Goldene 7
Mega: Sixty Three
ADP: Mann oh Mann
Und bisschen Pinball ::318::

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DjToby stellt sich nochmal vor

Beitrag von djtoby »

Denke das ist es!
Wenn man sich nicht sicher ist, wie es aussieht nach der Behandlung, erst mal an einer Stelle ausprobieren, die man nicht so gut von vorne sieht...
Aber die Ergebnisse an dem CashTime sprechen für sich!
Gruß Toby

P.S.: Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, werde auch mal etwas davon kaufen...wobei 100ml...wie ergiebig werden die wohl sein?
Zuletzt geändert von djtoby am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“