Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Antworten
skrug10239
Beiträge: 11

Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von skrug10239 »

Ja hallo,

Ich bin einfach der Stefan und habe schon seit 35 Jahren irgendwie Automaten um mich herum gehabt.
Angefangen in der großen Gaststätte meines Opas in den 70ger inkl Billiardtisch, Flipper, Jukebox und natürlich nen Geldspieler. Ein anderer abgelaufener stand oben in der Wohnung über der Kneipe neben den Gästezimmern und dort haben wir Kinder immer dran gespielt. 20 Pfennige war so ein Spiel damals.
Auch am Flipper durften wir spielen, obwohl ich da Anfangs noch einen Hocker brauchte um überhaupt was sehen zu können.

Ich bin also mit sowas aufgewachsen und so verwundert es nicht wenn nun bei mir nachdem mein Opa verstorben war, wenigstens der Flipper von ihm hier steht neben einigen Geldspielern diverser Jahrgänge.
Der Flipper ist aus den 70ger und ein seltener "Criterium 75" aus Spanien.
Kaum einer kennt ihn, sehr zu meinen Leidwesen, da ich zwei neue Flipperspulen brauche und die Williams nicht passen. Das ist der Nachteil der Exoten.

Aktuell habe ich hier 5 Geldspieler rumstehen.

Ein Bergmann "Crown Juwel"
Bergmann crown juwels 2.jpg
Als nächstes hatte ich mir als der Euro kam ein Löwen "Safari 40" für ganze 1 Euro ersteigert. Den habe ich auf Euro umgebaut. (Münzprüfer waren damals noch mechanisch und mit ein bisschen biegen und brechen...)
Der läuft noch Heute einwandfrei.
NSM Safari
Löwen Safari 40 b1.jpg
Tot ist dagegen dank eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus meine ADP "Life".
Danke an Gausselmann für diesen Selbstzerstörungsmodus. Das ist als wenn VW in ihren Autos nen Zünder an die Benzinleitung im Motoraum baut mit Batterie die etwa 8 Jahre hält und bei unterschreiten der Nennspannung fackelt automatisch der komplette Motor ab. Super Idee oder?
Ich weiss schon warum ich lieber Löwen mag.

Wer den Life haben möchte kann sich melden. ich finde den nicht so schön. Immerhin kann man den nun als Briefbeschwerer oder Wurfgeschoss benutzen.
Merkur Life.jpg
Mein Lieblingsgerät zur Zeit ist der NSM ALpha mit seinen Giga und Alpha spielen. Laufzeit leider nur noch bis 31.12.2011. Danach traurigerweise "HobbyModus". Nun genießen Wir Ihn solange er noch normal läuft.
Löwen Alpha 10.jpg
Kommen wir zu meinem Sorgenkind.
Ein AIR von Mega also auch Gauselmann. Was zur Hölle hat die geritten die Datenbanken mit solcherart Selbstzerstörung auszurüsten?? Was hat es gebracht?? Kann mal irgendjemanden Den schlagen auf dessen Mist das gewachsen ist...

Der Air funktioniert .... noch.
Bei Ebay ersteigert für 50 Euro natürlich top in Ordnung ja klar... Das Gerät zu hause ausprobiert und festgestellt...ist nix mit MP3 nur standart Piepstöne selten mal nen MP3 ausrutscher, nicht reproduzierbar. Wohl die Soundbank defekt. Hab mir ne gebrauchte bestellt für 25 Euro, und wenn Sie hier ist erst mal einbauen. So viel zu Ebay und die Ehrlichkeit der Anbieter.

Aber wie lange hält die DB noch. Wenn hier irgendjemand ist der DBs zuverlässig öffnen, zurückstellen, Bateriewechseln kann für nen guten Preis... der melde sich mal. Oder tausche original AIR Datenbank gegen eine offen einwandfrei funktionierende AIR DB.

Naja ich habe den Air immer am Netz 24/7 so sollte die DB noch eine weile halten.
Er läuft leider im Hobbymodus.

Wo ich herkomme? na aus dem schönen Nettetal. Das liegt so im Dreieck Mönchengladbach, Krefeld und Venlo (Holland) Kreis Viersen und ist ein schönes Naherholungsgebiet mit Seen, viel Gastronomie, Wäldchen, usw. Halt ländlich. Da lebe ich nun seit fast 40 Jahren seit Geburt an.....

Neben meinen Automaten habe ich noch ander Hobbys. Z.B. Kitesurfen in Renesse. Dort steht jedes Jahr der WoWa von Ende August bis Anfang November. Wenn ich Zeit habe weile ich also dort am Strand und versuche nicht alle meine Knochen zu brechen....
Ansonsten liebe ich großes Kino mit riesen Leinwand, super Soundanlage und schönen Filmen wie Starwars, Herr der Ringe, The Green Mile. usw. Leider gibt es da nur das Cinemaxx in Krefeld. Das heißt teuer und 45 Minuten Anfahrt.
Naja Schach ist da billiger und kann man wie auch "Generals" online spielen.

So nun wisst Ihr so alles über mich und meine Geldspieler. Leider durfte ich kein Bild mehr von meinen Air reinsetzen. Aber die meisten von Euch wissen ja bestimmt wie der Aussieht.
Ich knipse gern. Entschuldigt deshalb die vielen Bildchen die sich in meinen Beiträgen so anhäufen....

Ja dann noch viel Spaß an Euren Geräten.
Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von skrug10239 am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von Volley »

30V? Dann passen Gottlieb Spulen. Das Ding hat eh kopierte (bzw lizensierte) Gottlieb Technik drin!
Spulen gibt es bei http://www.gelsenflipper.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von Realkojack »

Hallo und Willkommen! :)
Was Deine Datenbanken betrifft, wende Dich vertrauensvoll an WG-Automaten in Dortmund.
Hier der eBay-shop: WG-Automaten
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von Doppel Jackpot »

Beim Crown Juwel werden bei mir unglaublich viele Erinnerungen wach... :hoch

Ein herzliches wilkommen auch von mir!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

skrug10239
Beiträge: 11

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von skrug10239 »

Danke Danke.... werde mich hier bestimmt wohlfühlen.

Danke auch an Realkojak und Volley für die Links. Werde da mal nachfragen.

Leider sind die DB des AIR selten. Ist der nicht so erfolgreich gewesen der AIR ???

Mega "AIR"
Mega Air 5.jpg
Leider kann ich nix zum Soundbild von dem Air sagen weil die Soundplatine wohl platt ist. Auch bei Youtube habe ich kein Soundbild zum Air gefunden.....

Naja viel Spaß noch an den Geräten...Gruß, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von skrug10239 am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von pitbread »

Willkommen!

Der Crown Juwel ist übrigens von 1983. Wenn du solche oder ähnliche Dinge erfahren möchtest, dann lohnt sich immer ein Blick in unsere umfangreiche und liebevoll gepflegte Galerie zu werfen. Auch gibt es unter dem Reiter "Wissen" eine Menge Tipps zu Reparatur und Restaurierung.

Viel Spaß hier!
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von Udo »

Willkommen hier bei uns.

Meine Schwester hat den gleichen Flipper.
Und der Juwel ist schon ein echtes Sahnestück für mich.
Ach,was waren das für schöne Zeiten.........(und bestimmt auch für die Aufsteller....)
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Frank1970
Beiträge: 5

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von Frank1970 »

Hallo skrug,
was meinst du mit Selbstzerstörungsmechanismus bei der LIFE Datenbank. Ich habe den MEGA LIFE. Sieht aus wie der LIFE nur das Oben rechts MEGA LIFE (statt nur LIFE), genauso vor dem LIFE in der Automatenmitte. Da meine Datenbankbatterien den Geist aufgaben, habe ich eine LIFE Datenbank eingebaut. Nun zentriert die 1. und 2. Scheibe nicht mehr richtig (bleiben zwischen zwei Zahlen stehen), 3. Scheibe ok. Er gibt keine Fehlermeldung aus. Hat sich bei dir was beim LIFE getan?
Zuletzt geändert von Frank1970 am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Löwen-Geräte haben auch einen "Selbstzerstörungsmechanismus" (so wie Du das nennst ;-) ...). Und - Überraschung - die Bally Wulff-Geräte auch...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die Löwen-Geräte haben auch einen "Selbstzerstörungsmechanismus" (so wie Du das nennst ;-) ...). Und - Überraschung - die Bally Wulff-Geräte auch...
Und was passiert da genau...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von muenzspielfreund »

skrug10239 bezeichnet das Altern und damit Nichtmehrfunktionieren der Batterien in den Datenbänken und Spielmodulen der heutigen Zeit als seitens der Industrie mutwillig und vorsätzlich eingebauten "Selbstzerstörungsmechanismus", um die Hobbyisten und Sammler zu ärgern und zu boykottieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Hallo zusammen, bin jetzt auch hier.....

Beitrag von KreuzAs »

Der Flipper ist aus den 70ger und ein seltener "Criterium 75" aus Spanien.
Kaum einer kennt ihn, sehr zu meinen Leidwesen,
Klar kenne ich den....mit äußerem Druck auf die Kugeln hinter dem Backglass konnte man erfolgreich beliebige Punkte aufaddieren lassen, da so verhindert wurde, das die Kugel nach Aufzählen der Punkte "weg" war.... :mrgreen:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“