Text Size

aus die Maus

aus die Maus

Beitragvon Laser » 25.06.2016, 13:01

Hallo zusammen

Aufgrund einer Interessenverlagerung und einigem Frust (3 defekte weisse CPU`s im Regal und andere unschöne Dinge) friere ich mit dem Stand von heute meine Sammlung ein (kein Verkauf) und werde in den Foren in denen ich angemeldet bin nur noch gelegentlich rein schauen.
Meine Vereinsmitgliedschaft lasse ich zum 31.12.16 auslaufen.

Danke für die schöne Zeit hier und viele Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Laser
 
Beiträge: 1867
Registriert: 14.09.2013, 18:34

Re: aus die Maus

Beitragvon Mattes » 25.06.2016, 13:09

Damm wünsche ich Dir eine frustfreie Zukunft :hoch . Gott sei Dank kann man jederzeit ja seine Meinung der Lebenserfahrung anpassen und auch ändern, die Erfahrung hast Du hier im Forum erfreulicherweise ja schon gemacht.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: aus die Maus

Beitragvon Pulli » 25.06.2016, 13:15

Hoffe es wird nur eine Sommerpause, dass das Bastelfieber nach dem Sommer dich wieder packt. ;-)
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt M_Bistro JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5
suche:
Benutzeravatar
Pulli
 
Beiträge: 1557
Registriert: 15.05.2013, 17:34
Wohnort: Stockelsdorf

Re: aus die Maus

Beitragvon Esteka » 25.06.2016, 13:29

wie schön, dass ich nicht von andauernder Interessenverlagerung geplagt bin
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25206
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: aus die Maus

Beitragvon Mattes » 25.06.2016, 13:55

Esteka hat geschrieben:wie schön, dass ich nicht von andauernder Interessenverlagerung geplagt bin


Du bist eben ganz simpel gestrickt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: aus die Maus

Beitragvon Laser » 25.06.2016, 14:07

Esteka hat geschrieben:wie schön, dass ich nicht von andauernder Interessenverlagerung geplagt bin


Hast du auch mal einen konstruktiven Beitrag geschrieben außer Prospekte einzustellen ?
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Laser
 
Beiträge: 1867
Registriert: 14.09.2013, 18:34

Schade, Rolf....

Beitragvon pmgro » 25.06.2016, 14:12

...dein Fachwissen wird hier sicher vermisst werden!

Immerhin werde ich an dich erinnert, wenn ich diesen quasi neuwertigen Atlantis anschaue, den ich dir verdanke. ;-)

Persönlich verstehe ich diese abrupten Wendungen auch nicht so gut, hat was von alles oder nichts.

Man kann ja auch nur ein wenig rumbasteln...;-)

Herzliche Grüsse
Peter
Zuletzt geändert von pmgro am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
pmgro
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2013, 21:59

Re: aus die Maus

Beitragvon Whiteice » 25.06.2016, 14:45

hallo Rolf

Schade , das die Umstände Dich zu diesem Urteil kommen lassen....

Die weissen CPU´s bekommt man doch bestimmt wieder hin ;-)

Schön , das Du Deine Sammlung nicht verkaufst . Ich drück Dir die Daumen , dass Du alles geregelt bekommst und Dir Dein neues Interesse viel Spass bereiten tut .

Lass es Dir gut gehen

Beste Grüsse , Thomas
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Barcrest - Crown Jewels 2000 / Monty Python flying Circus
Game Master Edition 2000 ( Umbau )
JPM - Samurai
MERKUR- Twist/Cinema/3x7/Disc I/Olymp/Rondo/Nova Gold
ROTAMINT - Jackpot/Super/Fortuna/Goldene 7 Hold/Exquisit Royal
HELLOMAT - 2000/ 2030 SL/ Monte Carlo/ Hold/ Pharao
NEOMAT - Duola
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße“ E60 Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Benutzeravatar
Whiteice
 
Beiträge: 416
Registriert: 01.02.2016, 23:33
Wohnort: Wolfsburg

Re: aus die Maus

Beitragvon muenzspielfreund » 25.06.2016, 14:59

Laser hat geschrieben:Meine Vereinsmitgliedschaft lasse ich zum 31.12.16 auslaufen.
Wenn diese Entscheidung endgültig ist, dann sei bitte so nett und kündige auch ordentlich zum 31.12.2016 (PN genügt).

Ich wünsche Dir viel Freude in und mit Deinem neuen Interessengebiet. Du kannst Dich ja trotzdem ab und an noch einmal hier blicken lassen. Du hast ja gesagt, dass Du Deine Geräte nicht verkaufen willst. Es wäre schön, wenn das nicht nur ein Vorsatz bleibt. Bitte verkaufe aber auf gar keinen Fall den Bahia, den Du von mir im Rahmen eines Tauschgeschäftes bekommen hast. Sollte der einmal weg müssen und/oder sollen, dann würde ich Dich bitten und mich darüber freuen, wenn Du mir die Gelegenheit gibst, ihn zurück zu erwerben. Ich hatte den Tausch damals speziell nur Dir angeboten, weil ich wusste, dass Du ihn so gerne haben wolltest.

Was Esteka geschrieben hat, war sicher nicht als bösartige Anspielung gemeint. Was Esteka in fast 10 Jahren Vereinsarbeit geleistet hat, daran wird hier wohl niemand Zweifel hegen.

Auch ich bin froh, nicht von "andauernder Interessenverlagerung" geplagt zu sein. Wir sind eben nicht alle gleich. Auch ich habe manchmal ein kleines "Tief" mit meinem Hobby und habe das Gefühl, dass mir die Sache etwas zu viel wird. Allerdings habe ich in den letzten 7 Jahren glücklicherweise abgelegt, derartigen Situationen mit "Kahlschlägen" oder Gedanken von Hobbyaufgabe zu begegnen. Allenfalls hier und da, dann und wann eine kleinere Reduzierung des Bestandes. Nicht mehr, nicht weniger. Das heißt aber nicht, dass das bei anderen Menschen nicht anders sein kann, muss oder darf. Wir sind wie oben geschrieben alle in irgendeiner Weise verschieden.

Ein komplett neues Interessengebiet käme für mich persönlich eher weniger in Frage. Aber die es ist ja auch erst in etwa die Hälfte meiner Lebenszeit verstrichen, so Gott will. Nicht dass ich mir das wünsche - aber man weiß ja nie, was noch so alles kommt...

In diesem Sinne - Folge Deinen Gedanken und Deinem Bauchgefühl.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Akt.Aufst.: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MegAs, MeBin, MeVen, UrNo, RuKo, RtamSuJa gn, TrBlPy or, DJP, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, MegFiFi, MeAct, VeVuPl, MegBDK, RtamExpr, MegTwOn400, MegMuWi, MegSun, DiJP, RtamSuBi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31645
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: aus die Maus

Beitragvon pitbread » 25.06.2016, 15:29

@Rolf: Weißt du, wie viele defekte weiße CPUs ich habe? ;-) Da hätte ich schon mehrmals die Flinte ins Korn werfen müssen. Schade drum! Deine 3 hätte ich mir sicher auch noch angeguckt, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Wie gesagt, CPUs mit Tonproblemen: Da kann man lange suchen....

Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Interessen/Hobbys (verrate uns doch noch, was das ist) und hoffe, dass dich eine deiner nächsten Interessensverlagerungen wieder zu uns spült. ::134::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6158
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: aus die Maus

Beitragvon Esteka » 25.06.2016, 15:31

Laser hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:wie schön, dass ich nicht von andauernder Interessenverlagerung geplagt bin


Hast du auch mal einen konstruktiven Beitrag geschrieben außer Prospekte einzustellen ?

Ha ha!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25206
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: aus die Maus

Beitragvon seku-games » 25.06.2016, 16:04

Hallo Rolf,

wir kennen uns nicht persönlich. Als "Vereinsbruder" finde ich persönlich, dass du es "ein wenig" übertreibst! Irgendwie bist du launisch wie das Wetter - extrem in alle Richtungen! :(

Wir Vereinmitglieder betreiben ein schönes Hobby. Bei dir persönlich wird das Hobby zum Stressfaktor! Jedes angefangene Projekt muss bis zum I-Tüpfelchen zum genialen Restaurotionsobjekt in kürzerster Zeit werden! Das kann nicht sein! Das hat nichts mehr mit Hobby zu tun, das Hobby wird nur vorangestellt, um persönliche Probleme zu kompensieren. Der Spassfaktor ist bei dir verloren gegangen. Wo ist der Spaß beim Zocken an den alten Automaten geblieben? Du kannst die "alten Automaten" genial instandsetzen. Dies können nur wenige Mitglieder des Vereins!

Es ist deine freie Entscheidung, was du aus deinen Automaten machst. Es ist deine Entscheidung, wie du deine Freizeit nutzt. Ich schreibe nur meine Meinung, wie ich es empfinde. Dein Bäiumchen wechsle dich verhalten, nervt mich. Was erwartest du eigentlich von dreißig Jahre alter Technik? Wäre ich der Vereinskollege beim Automatentausch, würde ich dir kräftig ins Hinterteil treten. Dein Verhalten gleicht einer verzogenen Göre.

Es es schade, wenn ein begnadeter Vereinskollege den Verein verläßt. Jedoch bedaure ich persönlich dein Ausscheiden nicht. Ich finde es sogar besser so. Das zweite Mal, so eine rigeriose Entscheidung. Du weißt selbst nicht so richtig, was du möchtechst. Jedenfalls ist eines sicher, du wirst mit deiner Interessensverlagerung scheitern. Persönliche Probleme kann mit einem neuen Hobby nicht beseitigen. Das ist verschwendete Lebenszeit.

Ich wünsche Dir alles Gute auf dem weiteren Lebensweg. Sollte ich dich mit meiner Antwort beleidigt haben, vorab sorry.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen.
seku-games
 
Beiträge: 1116
Registriert: 31.01.2010, 14:12
Wohnort: Speyer

Re: aus die Maus

Beitragvon Udo » 25.06.2016, 16:35

@ seku-games: :hoch
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Wenn einer dem anderen Hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2122
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland

Re: aus die Maus

Beitragvon merkurdisc » 25.06.2016, 17:09

muenzspielfreund hat geschrieben:. Bitte verkaufe aber auf gar keinen Fall den Bahia, den Du von mir im Rahmen eines Tauschgeschäftes bekommen hast. Sollte der einmal weg müssen und/oder sollen, dann würde ich Dich bitten und mich darüber freuen, wenn Du mir die Gelegenheit gibst, ihn zurück zu erwerben. Ich hatte den Tausch damals speziell nur Dir angeboten, weil ich wusste, dass Du ihn so gerne haben wolltest.


Ich wollte so gerne den Trianon Turnier haben @ Sven :mrgreen:

@ Rolf. Alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten:

Merkur: Roulette , Elite Disc, Grand Hand
Bally Wullf : Turnier Trianon, Stratego ( Unterhalter ),Doppel Krone Super ll
Stella: Multi Excellent
Löwen Supercard
Barcrest : Crown Jewels
Hudora : Pool Billard
N1: Tisch-Fussball
Benutzeravatar
merkurdisc
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.02.2016, 13:57
Wohnort: Völlenerfehn

Re: aus die Maus

Beitragvon 3GroschenMann » 25.06.2016, 19:05

Komisch, das ich nach Lesen der Überschrift wusste, was mich im Fred erwartet - ich bin nicht enttäuscht worden :shock:

Laser hat geschrieben:Warum bist du las langjähriger Nutzer des Forums kein Vereinsmitglied ? :D ::134::
aus diesem Thread war einer der Gründe, warum ich letztendlich doch VM bin nun, und ich sehe, das diese Entscheidung richtig war..!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer in mir bleibt, das du wieder zurückkehrst und dein Fachwissen mit uns teilst.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck
Triomint Topspiel
Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1445
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: Rendsburg

Nächste

Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form