Mein Weg zum NSM-Fan

Antworten
Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von orrybeach »

Angefangen hat das Rotamint-Fieber bei mir in den 70ern, als in der örtlichen Kneipe die "Exquisiten" rumhängten. Mein Opa hat mich immer mitgenommen und ich durfte für 5 oder 10 DM spielen - ein Traum für mich als Technik-Kind. Das Knattern der Nockenwalze war stets ein fazinierendes Erlebnis. Ich rätselte immer, wie das Gerät das im Inneren so macht??? :-o Die Kneipe machte 1978 mangels Nachfolger zu. In den 90ern entdeckte ich den Automaten Hofmann und dass man da Geräte für privat kaufen konnte. Ich leistete mir 1995 von dort einen überteuerten Rotamint Rheingold. Das Spielfieber packte mich wieder voll. Ich inserierte in der örtlichen Zeitung nach weiteren Automaten und so kam eine Sammlung von über 70 Geräten zustande. Ich reparierte fleissig, Elektronik-Kenntnisse waren ja von meinem damaligen Job vorhanden.
2003 hatten meine Eltern die Schnauze voll, die Räume mussten geräumt werden, über 65 Geräte wurden dem Elektronikschrott zugeführt.... :( :cry: Welch ein schwarzer Tag!
Als meine Eltern 2014/15 gestorben sind, habe ich die letzten versteckten Schätzchen im Haus wieder ausgegraben und das Fieber ist wieder da :D Mittlerweile sammle und repariere ich wieder fleissig.... Ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit als Mentaltrainer und Therapeut(Psychotherapie). Ein fein rausgeputzter Rotamint Jackpot stellt sogar in meine Praxis die Frage "Ist das Leben ein Glücksspiel???" und kommt auch bei den Patienten gut an...
Zuletzt geändert von orrybeach am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Realkojack »

Klasse Vorstellung! ::318::

Irgendwie sind doch unsere Kindheitserlebnisse hier auf Goldserie alle verflixt ähnlich. ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Esteka »

Was macht denn ein Mentaltrainer?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Frankiboy0815 »

klasse Vorstellung;-), so ähnlich hat es bei mir auch angefangen.
wirklich ein sehr sehr schwarzer tag so viele Geräte weg zuwerfen.......
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von orrybeach »

Was macht ein Mentaltrainer? Er
- löst mentale Blockaden z.B. auf dem Weg zum Erfolg,
- findet raus, was man wirklich will
- bringt die Leute wieder auf die Spur,
- berät bei Problemen und Krankheiten
- trainiert Erfolg und Leistung (Leistung kommt auch aus dem Kopf), habe z.B. auch Fussballprofis als Kunden.
eigentlich alles für Zufriedenheit, Erfolg und Glück
Zuletzt geändert von orrybeach am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Esteka »

Hört sich gut an!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von katzel »

Was ja eigentlich im Umkehrschluss heißt dass du der zufriedenste, erfolgreichste und glücklichste Mensch sein müsstest.
Ist das so?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Realkojack »

ja, genauso wie Bankberater die reichsten Menschen sind und Zahnärzte die besten Zähne haben. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von muenzspielfreund »

Täte mir manchmal - vielleicht sogar auch aktuell - nicht schlecht. Aber für so etwas bin ich leider viel zu beratungsresistent. Außerdem sind selbst routinemäßige Arztbesuche (wozu ich auch Seelenklempner zähle), ganz zu schweigen von Krankenhausaufenthalten, der reinste Horror für mich. Am Dienstag habe ich zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder Blut abgenommen bekommen. Was glaubt Ihr, was das für ein großes Hallo war... Drei Leute waren dafür notwendig.

Grundsätzlich ist mir natürlich trotz allem einleuchtend, dass Ärzte und Doktoren dazu da sind, um uns zu helfen und uns bei möglichst bester Gesundheit zu erhalten. Ich ziehe von daher unbeachtet meiner Phobien respektvoll mit Hochachtung meinen Hut vor den Menschen, die dieses Berufsstand haben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von orrybeach »

Sagen wir mal so: Ich war noch nie zuvor glücklicher, erfolgreicher und zufriedener. Die Ausbildungen erforderdern auch erhebliche Arbeit an einem Selbst, so dass sich da erheblich was zum Positiven getan hat! Ich denke schon, das ich mittlerweise die Mechanismen/Regeln des Lebens erkannt habe und dieses Wissen gebe ich auch gerne weiter.
Zuletzt geändert von orrybeach am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von orrybeach »

Ich muss hier aber nun mal einiges klarstellen:
Mentaltraining und Psychotherapie sind zwei verschiedene Stiefel.
Im Mentaltraining wird Leistung gesteigert, ermöglicht, optimiert und ggf. Lösungswege aufgetan - jedoch nichts (krankhaftes) therapiert.
Psychotherapie behandelt seelische Krankheiten/Leiden, wie Depressionen, Ängste, Erschöpfung, Krisen, usw. Hier gibt es sehr viel Mist und Unsinn. Ich arbeite kaum mit schulmedizinischen Methoden, da diese nicht die Ursachen behandeln, sondern den Mensch in der Krankheit belassen und nur die Symptome kurieren. Ein ewgiges Geschäft, nur wird niemand wirklich gesund!!! Und Medikamente in dem Bereich betäuben bestenfalls, beim Absetzen kann es zu Reaktionen, wie Selbstmord, Amoklauf oder Ähnlichem kommen. Was glaubt Ihr, wie die Terrortaten zustande kamen.
Ich kann es voll verstehen, wenn man eine Abneigung zur Medizin hat, die uns keinesfalls bei bester Gesundheit halten will. Aber dazu wird der Platz hier nicht reichen, um näheres zu schreiben. Ausserdem ist das hier kein Gesundheitsforum!
Zuletzt geändert von orrybeach am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Realkojack »

Nein, ganz sicher nicht. Du hast sicher schon gemerkt, dass die allermeisten hier gehörig einen an der Murmel haben. Besonders die mit den roten und gelben Nicknamen. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von muenzspielfreund »

Recht hast Du. Du bist also ein ausgesprochener NSM-Experte.

Ich mag diese Geräte auch sehr gern. Tolle Geräte. Von den Jahrgängen 1968 bis ca. 1991 gibt es so gut wie keines, welches ich noch nicht besessen hätte. Einzige Ausnahmen sind Quadromint Herz As, die Roulomint Shooting Star (hat mich nie gereizt), Triomint Joy, Triomint Arena Rondo und Jacky Plus De Luxe. Letztere beiden hatte ich aber in ihren normalen Varianten. Von den Classic-Varianten hatte ich auch nicht alle.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von orrybeach »

@Realkojack wir werden hier niemanden bewerten und beurteilen!!! Jeder darf so sein, wie er ist. Alles andere fällt wieder auf Dich zurück.
Zuletzt geändert von orrybeach am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mein Weg zum NSM-Fan

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:Nein, ganz sicher nicht. Du hast sicher schon gemerkt, dass die allermeisten hier gehörig einen an der Murmel haben. Besonders die mit den roten und gelben Nicknamen. :lol:
Vorsicht! Ich weiss wo Du wohnst!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“