Hallo aus Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Hallo aus Nürnberg

Beitrag von slave »

An alle User ein herzliches Hallo aus Nürnberg.
Nach jahrelangem "Mitlesen" habe ich mich nun auch mal registriert, vielleicht bzw. bestimmt kann ich von der Gemeinschaft noch einiges lernen und diverse Tipps bekommen.
Kurz zu mir:
Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich eigene GGSG (der allererste war ein SuperKomet). Nun sind seitdem 30 Jahre ins Land gegangen und ich habe viele Automaten kommen und gehen sehen.
Derzeit sind es 3 Stück die einen festen Platz bei mir haben; eine rotamint Joker Power, eine goldmint Java und ein Venus Super Multi.
Eventuell bin ich Sven noch geläufig, damals aus der Zeit als Serge noch aktiv sein Forum betrieben hat...
Nun, als Neuling weiß ich jetzt nicht ob ich gleich hier im Anschluss an meine persönliche Vorstellung eine Frage stellen darf, ich wage es einfach mal, sollte dies verpönt sein, weist mich doch gerne freundlich darauf hin.
Gibt es eine Möglichkeit beim Venus Super Multi die Walzenmaschine bzw. die Motoren zu warten ohne alles zerlegen zu müssen? Also eventuell zu ölen? Würde das etwas bringen und wenn ja, welches Öl darf man verwenden ohne das Verharzungsgefahr besteht? Und zu guter Letzt, wo würde man das Öl am besten auftragen?
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten und nochmals ein herzliches Hallo von mir.
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Esteka »

Herzlich Willkommen!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von pitbread »

Willkommen!

Ich bin eigentlich kein Freund vom Ölen. In diesem Fall würde ich aber sagen, du kannst es ja probieren. Wenn dein Problem nicht besser wird, dann musst du halt doch zerlegen. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von merkurdisc »

Herzlich willkommen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von hab_noch_dm »

Mahlzeit aus Burgfarrnbach...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Realkojack »

Herzlich Willkommen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von katzel »

Willkommen!
Versuche mal einen Tropfen vom Silikonspray auf die Wellen der Motoren aufzubringen. Das zieht sich selbst rein und reicht oft schon.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Michel1975 »

Herzlich Willkommen hier im Forum. :hoch

LG. Micha
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von muenzspielfreund »

Herzlich Willkommen!

Mit einem Sprühröhrchen sparsam etwas Schmiermittel an die Achsen der Walzen (während des Laufs, dann wird es gut verteilt und zieht ein) kann auch nicht schaden und beseitigt Rattern (seitliches "Wabbern") bzw. beugte diesem vor.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von kobayashi »

Willkommen !
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von 3GroschenMann »

Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

bigundy
Beiträge: 301

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von bigundy »

Willkommen und Gruß aus Bayern
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“