Moin Moin

Antworten
Winnfield
Beiträge: 5

Moin Moin

Beitrag von Winnfield »

Hallo in die Runde,

ich wohne in der Nähe von Bremen und bin vor einiger Zeit umgezogen. Jetzt habe ich hier endlich viel Platz und so hat es sich ergeben das ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer folgender Geräte bin:

- rotamint kleeblatt von '74
- rotamint Joker 7 von '86
- panther pur pur royal von '00

Leider funktioniert keines der Geräte. Den kleeblatt habe ich jetzt erst mal einem Bekannten gegeben damit der den Kondensator prüft/wechselt. Eine super Anleitung dazu habe ich ja hier gefunden.

Generell stelle ich mir die Frage ob es hier irgendwo in der Nähe eine Werkstatt gibt wo ich die Geräte ggf. zur Reparatur abgeben kann. Mit google & gelbe seiten bin ich da nicht wirklich weiter gekommen. Oder vielleicht kann man sich ja mit einem User verabreden. Mal Hand hoch wer aus dem PLZ Bereich beginnend mit 26-, 27-, oder 49- kommt.

Ich bin vielleicht auch einfach mal so 20 Jahre zu spät dran. Mir gefallen diese modernen Automaten mit Flachbildschirm überhaupt nicht. Trotzdem verdrängen diese neumodischen Dinger Stück für Stück alles was echte Walzen und Scheiben hat. Wie unromantisch ;-)

So, ich will meinen ersten Beitrag auch nicht zu lang machen. Jedenfalls habe ich hier in den letzten Wochen schon so einiges gelesen und freue mich jetzt dabei zu sein.

P.S.: Falls es noch aktuell ist: die Zulassungsnummer vom Joker 7 lautet 23300604
Zuletzt geändert von Winnfield am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Moin Moin

Beitrag von muenzspielfreund »

Herzlich Willkommen!

Und danke für die Zulassungsnummer. Offizielle, gewerbliche Werkstätten, die so alte Gerät reparieren, gibt es nicht wirklich. Insbesondere was die Kleeblatt anbelangt, ist da entweder Eigenarbeit angesagt und/oder Hilfegesuch(e) in unseren Reihen der Hobbysammler. Die Verdrängung von Walze und Scheibe durch TFT ist hierzulande übrigens übrigens schon längst zu 100% vollzogen. Es ist der Lauf der Zeit. Einerseits schade, klar, aber andererseits eröffnet die neue Gerätegeneration auch viele neue Möglichkeiten (z. B. über 200 verschiedene Spiele in einem Gerät).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Moin Moin

Beitrag von pitbread »

Willkommen hier bei uns! :hoch Wir halten die Fahnen für die alten Geräte hoch. ::134::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Moin Moin

Beitrag von merkurdisc »

Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Moin Moin

Beitrag von katzel »

Viel Spass hier!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Moin Moin

Beitrag von Whiteice »

Hallo und willkommen im Forum.

Bin auch Fan der alten Geräte :hoch

MfG Thomas
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Moin Moin

Beitrag von Wildmops »

Grüss Dich ! ::134::
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Moin Moin

Beitrag von hab_noch_dm »

welcome2.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Moin Moin

Beitrag von Mattes »

Herzlich willkommen. Du bist nicht allein mit Deinem Faible für ältere Geräte ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

bigundy
Beiträge: 301

Re: Moin Moin

Beitrag von bigundy »

Willkommen
Zuletzt geändert von bigundy am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Moin Moin

Beitrag von 3GroschenMann »

Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Moin Moin

Beitrag von Udo »

Willkommen aus dem Sauerland !!
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“