Text Size

Moin Moin

Moin Moin

Beitragvon Winnfield » 25.03.2018, 17:54

Hallo in die Runde,

ich wohne in der Nähe von Bremen und bin vor einiger Zeit umgezogen. Jetzt habe ich hier endlich viel Platz und so hat es sich ergeben das ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer folgender Geräte bin:

- rotamint kleeblatt von '74
- rotamint Joker 7 von '86
- panther pur pur royal von '00

Leider funktioniert keines der Geräte. Den kleeblatt habe ich jetzt erst mal einem Bekannten gegeben damit der den Kondensator prüft/wechselt. Eine super Anleitung dazu habe ich ja hier gefunden.

Generell stelle ich mir die Frage ob es hier irgendwo in der Nähe eine Werkstatt gibt wo ich die Geräte ggf. zur Reparatur abgeben kann. Mit google & gelbe seiten bin ich da nicht wirklich weiter gekommen. Oder vielleicht kann man sich ja mit einem User verabreden. Mal Hand hoch wer aus dem PLZ Bereich beginnend mit 26-, 27-, oder 49- kommt.

Ich bin vielleicht auch einfach mal so 20 Jahre zu spät dran. Mir gefallen diese modernen Automaten mit Flachbildschirm überhaupt nicht. Trotzdem verdrängen diese neumodischen Dinger Stück für Stück alles was echte Walzen und Scheiben hat. Wie unromantisch ;-)

So, ich will meinen ersten Beitrag auch nicht zu lang machen. Jedenfalls habe ich hier in den letzten Wochen schon so einiges gelesen und freue mich jetzt dabei zu sein.

P.S.: Falls es noch aktuell ist: die Zulassungsnummer vom Joker 7 lautet 23300604
Zuletzt geändert von Winnfield am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Winnfield
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2018, 17:22

Re: Moin Moin

Beitragvon muenzspielfreund » 25.03.2018, 17:58

Herzlich Willkommen!

Und danke für die Zulassungsnummer. Offizielle, gewerbliche Werkstätten, die so alte Gerät reparieren, gibt es nicht wirklich. Insbesondere was die Kleeblatt anbelangt, ist da entweder Eigenarbeit angesagt und/oder Hilfegesuch(e) in unseren Reihen der Hobbysammler. Die Verdrängung von Walze und Scheibe durch TFT ist hierzulande übrigens übrigens schon längst zu 100% vollzogen. Es ist der Lauf der Zeit. Einerseits schade, klar, aber andererseits eröffnet die neue Gerätegeneration auch viele neue Möglichkeiten (z. B. über 200 verschiedene Spiele in einem Gerät).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32284
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Moin Moin

Beitragvon pitbread » 25.03.2018, 18:29

Willkommen hier bei uns! :hoch Wir halten die Fahnen für die alten Geräte hoch. ::134::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6221
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Moin Moin

Beitragvon merkurdisc » 25.03.2018, 18:30

Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten:

Merkur: Roulette , Elite Disc , Grand Hand , Disc Jackpot , Disc
Bally Wullf : Turnier Trianon, Stratego ( Unterhalter ),Doppel Krone Super ll
Stella: Venus Rasant
Barcrest : Crown Jewels
Hudora : Pool Billard
merkurdisc
 
Beiträge: 1644
Registriert: 25.02.2016, 13:57
Wohnort: Völlenerfehn

Re: Moin Moin

Beitragvon katzel » 25.03.2018, 19:54

Viel Spass hier!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9956
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Moin Moin

Beitragvon Whiteice » 25.03.2018, 20:08

Hallo und willkommen im Forum.

Bin auch Fan der alten Geräte :hoch

MfG Thomas
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Barcrest - Crown Jewels 2000 / Monty Python flying Circus
Game Master Edition 2000 ( Umbau )
JPM - Samurai
MERKUR- Twist/Cinema/3x7/Disc I/Olymp/Rondo/Nova Gold
ROTAMINT - Jackpot/Super/Fortuna/Goldene 7 Hold/Exquisit Royal
HELLOMAT - 2000/ 2030 SL/ Monte Carlo/ Hold/ Pharao
NEOMAT - Duola
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße“ E60 Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Benutzeravatar
Whiteice
 
Beiträge: 440
Registriert: 01.02.2016, 23:33
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin Moin

Beitragvon Wildmops » 25.03.2018, 20:29

Grüss Dich ! ::134::
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:
Benutzeravatar
Wildmops
 
Beiträge: 1287
Registriert: 17.10.2015, 19:50

Re: Moin Moin

Beitragvon hab_noch_dm » 25.03.2018, 22:17

welcome2.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 4727
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Moin Moin

Beitragvon Mattes » 25.03.2018, 22:24

Herzlich willkommen. Du bist nicht allein mit Deinem Faible für ältere Geräte ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: Moin Moin

Beitragvon bigundy » 25.03.2018, 23:20

Willkommen
Zuletzt geändert von bigundy am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack, alle Rototron
bigundy
 
Beiträge: 383
Registriert: 15.12.2011, 22:19

Re: Moin Moin

Beitragvon 3GroschenMann » 26.03.2018, 17:16

Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck
Triomint Topspiel
Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Moin Moin

Beitragvon Udo » 26.03.2018, 18:57

Willkommen aus dem Sauerland !!
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Wenn einer dem anderen Hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2146
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland


Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form