Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Antworten
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von Dieter K. »

Ja,irgendwann kommste zum Bäcker und die Brötchen schweben alle unter der Decke :lol:
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von jsww »

tapier hat geschrieben:5% vom Einwurf.
Das bedeutet, wenn du 100.-€ einwirfst und umbuchen lässt, dann aber nicht spielt sondern wieder collectes und rausdrückst, dann muss der Betreiber dafür 5.-€ zahlen, in Bochum sogar 6.-.
....
DAS könnte die leeren Stadtkassen sanieren...
Also ich kenn mich erlichgesagt nicht mit der Besteuerung aus aber wenn das wirklich so gehandhabt wird könnte mann über den weg ja unliebsame MItbewerber platt machen. :shock:
Man müsste ja nur ein paar Jungs damit beauftragen das sie das Spielchen mit dem Aufbuchen und Collecten regelmäßig machen.
Da kann man jemand ja Richtig Schaden zufügen.
Zuletzt geändert von jsww am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von Gast »

jsww hat geschrieben:
tapier hat geschrieben:5% vom Einwurf.
Das bedeutet, wenn du 100.-€ einwirfst und umbuchen lässt, dann aber nicht spielt sondern wieder collectes und rausdrückst, dann muss der Betreiber dafür 5.-€ zahlen, in Bochum sogar 6.-.
....
DAS könnte die leeren Stadtkassen sanieren...
Also ich kenn mich erlichgesagt nicht mit der Besteuerung aus aber wenn das wirklich so gehandhabt wird könnte mann über den weg ja unliebsame MItbewerber platt machen. :shock:
Man müsste ja nur ein paar Jungs damit beauftragen das sie das Spielchen mit dem Aufbuchen und Collecten regelmäßig machen.
Da kann man jemand ja Richtig Schaden zufügen.
Nicht mur die Mitbewerber, sondern auch die städtischen Mitarbeiter könnten und Horden ausschwärmen und so auch die Stadtkasse aufbessern :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Auf100
Beiträge: 4

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von Auf100 »

Ich bin Dafür!!!
Dann würden die Ordnungshammel und -hammelinnen vielleicht nicht mehr vor meinem Haus rumlungern und warten, bis ich abends "falsch" parke, um der Stadt die plötzliche Pleite zu ersparen :)

Außerdem sind (80€ hin - und her buchen, macht bei 5% pro Stunde: ) 4€ Stundenlohn sicher mehr, als man im öffentlichen Dienst normalerweise verdient, wenn man nicht gerade studiert hat.

Die entstehenden Mindereinnahmen für die Aufsteller nennen wir "Saldo 3" und ziehen sie von der EkSt statt von der USt ab, so hat dann niemand ausser Schäuble einen realen Verlust - und der hat dann durch das weniger in der Kasse eine gute Ausrede, um Irland nicht retten zu müssen - so was nennt man eine Win/Win Situation!

(Mal im Ernst: wer denkt sich so einen weltfremden Sch***s eigentlich aus? Und ist das rechtens? Genausogut könnte man ja eine "Portemonnaie - Aufmach -Steuer" erheben, 5% vom momentanen Inhalt, egal, ob man was rausnimmt oder reintut oder nur das Bild vom jüngsten Kind zeigen will)
Zuletzt geändert von Auf100 am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von Realkojack »

Gute Frage,
ich könnte es gut nachvollziehen, wenn beim Ein-und Auswurf ohne Spiel die anteiligen Nebenkosten des Aufstellers/Inhabers abgezogen würden. Oder zumindest zwangsweise ein Spiel.
Ich würde das Betreten meiner Halle erst mit dem Lösen eines Verzehrgutscheins ermöglichen.
Jemand mit ehrlichen "Vergnügungsabsichten" hat damit kein Problem, da er dieses Geld ohnehin verbraten will. Es würde aber Kaffee-Schmarotzer und Co. fernhalten.
Meines Wissens nach verwenden Diskotheken sowas, weil mit einem echten "Eintrittsgeld" Abgaben verbunden sind, die beim Verzehrgutschein nicht extra erhoben werden.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

gmg
Beiträge: 887

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von gmg »

ADP arbeitet aktuell an einer Lösung für dieses Problem.

Ihr solltet Euch mal die neuesten Auslesestreifen ansehen. Dort gibt es passende Infos.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von Ergolinewand »

gmg hat geschrieben:ADP arbeitet aktuell an einer Lösung für dieses Problem.

Ihr solltet Euch mal die neuesten Auslesestreifen ansehen. Dort gibt es passende Infos.

Grüße

gmg meint den zusätzlichen Ausdruck auf den adp Streifen nach 4.1 wo da steht:

"Eingeworfenes und fürs Spiel verwendetes Geld".
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: Wiesbaden: Das letzte Spiel der Spielotheken?

Beitrag von gmg »

Ergolinewand hat geschrieben:
gmg hat geschrieben:ADP arbeitet aktuell an einer Lösung für dieses Problem.

Ihr solltet Euch mal die neuesten Auslesestreifen ansehen. Dort gibt es passende Infos.

Grüße

gmg meint den zusätzlichen Ausdruck auf den adp Streifen nach 4.1 wo da steht:

"Eingeworfenes und fürs Spiel verwendetes Geld".
:hoch :hoch

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“