In der Spielhalle

Antworten
Gast

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Gast »

stefan8273 hat geschrieben:Ich habe das vor Jahren in Bayern erlebt , in einer S T R U N Z Halle dort gehe ich hinein und es steht ein Kind vor mir hinter der Theke . Auf meine Frage was machst Du den hier , sagte Sie mein Praktikum , also ich habe selten so gelacht und bin erstaunt was in Bayern alles so möglich ist . Weil im Grunde werden doch die Praktikanten vom Lehrer betreut oder dürfen Minderjährige in Spielhallen arbeiten .

:lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ja sowas von geil :hoch :hoch
Die minderjährigen Spielhallenbesucher können ja, wenn sie erwischt werden, zur Ausreden greifen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben:Hä?
Praktikum kann man doch auch ohne Lehrer machen:
- Wochenende (Schnupperpraktikum)
- Ferien
- Zwischen Schule und Ausbildung
- In der Zeit ohne Ausbildung (BVJ-Kurse sind knapp!)
-...

Aber in so einem Laden haben minor Dirndls natürlich nix zu suchen.
Strunz - das weckt Erinnerungen. Einer seiner Läden war meine Stammspielo! Hach...!
Praktika sind das Salz in der Suppe meiner BvB. :) :hoch
Wobei es ja nun auch Ausbildungen zum Automatenfachmann/Frau bzw. Fachkraft-Automatenservice
Also gibts auch da Praktika :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Dieter K. »

privataufsteller hat geschrieben:
Dieter K. hat geschrieben:Meine Minderjährige Tochter (31) ist durch Sven der Sucht verfallen.
Bist du also auch dafür, das Jugendstrafrecht bis 48 Jahre anzuwenden?! :D
War das nicht bei den Hobbits so ?
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: In der Spielhalle

Beitrag von privataufsteller »

Realkojack hat geschrieben: Praktika sind das Salz in der Suppe meiner BvB. :) :hoch
Wobei es ja nun auch Ausbildungen zum Automatenfachmann/Frau bzw. Fachkraft-Automatenservice
Also gibts auch da Praktika :)
Aber im Sexshop darf ein Minderjähriger auch kein Praktikum aus dem Bereich Verkauf oder Lageristik machen!
Wo machen eigentlich Gogo-Tänzerinnen ihre Praktika?
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Doppel Jackpot »

CrissCrossTommy hat geschrieben:Also Jugendliche unter 18 haben in der Spielo nix zu suchen! Aber es gibt viel unwissendes Personal. So z.b. mein Kumpel, der immer Dienstags in meiner Stammspielo arbeitet, mit Bistro, Dart- und Billiardabteil! Der wollte mir letztens ernsthaft erzählen, dass Kinder in Begleitung Erziehungsberechtigter die Spielo betreten dürfen!
In diesem Zusammenhang ist auch die Aufschrift auf den Türen zu den Lokalitäten ganz interessant: heutzutage steht da meistens nur "Der Zutritt von Personen unter 18 Jahre ist verboten."

Ich bin ganz sicher, dass ich früher desöftern die Aufschrift "Der Zutritt von Personen unter 18 Jahren - auch in Begleitung eines Erwachsenen - verboten." (den genauen Kontext weiss ich jetzt nicht mehr zu 100%, aber der Sinn war genau so).

Diesen Passus scheint es so nicht mehr zu geben - deswegen wird auch wohl versucht, diese "Lücke" auszunutzen.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Realkojack »

Tatsächlich, jetzt, wo du es schreibst, kann ich mich an genau diesen Wortlaut auch erinnern. :hoch
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“