In der Spielhalle

Antworten
Gast

In der Spielhalle

Beitrag von Gast »

Schon echt der Hammer, was heute so alles passiert. :runter :runter


In der Spielhalle

WALDKIRCH. Wie Beamte des Polizeireviers Waldkirch am Mittwoch, um die Mittagszeit, im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle feststellen mussten, befand sich ein Jugendlicher in Begleitung seiner Mutter in einer Waldkircher Spielothek, obwohl das Betreten von Spielhallen für Jugendliche verboten ist. Der Jugendliche wurde der Spielhalle verwiesen. Die Erziehungsberechtigte sieht sich einem Ordnungswidrigkeitenverfahren gegenüber.

Quelle: Polizei Waldkirch
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Esteka »

Das war nicht die Mutter, sondern die Oma unterwegs auf Beweissammlung.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: In der Spielhalle

Beitrag von privataufsteller »

Da fehlt aber noch, dass auch der BETREIBER der Spielo Ärger bekommen wird. Schließlich muss er kontrollieren, dass nobody under 18 eintritt!

Aber das hatten wir ja neulich schon hier. Da hieß es zwar noch, dass keine Kiddies in den Spielos herumhängen. Jetzt sogar schon als family-bunch! :lol:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: In der Spielhalle

Beitrag von leinadbhv »

Also ich sehe es öfters das "Kinder" mit ein Elternteil spielen geht.
Anscheint wird das noch ziemlich toleriert.

Wenn Spielen eh schon in der Familie liegt und man dann so früh anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit für das Heranwachsen eines zukünftig Spielsüchtig wohl extrem hoch.

Ohne Elternteil wird dagegen strickt kontrolliert was ich so mitbekomme.
Selbst in kleine Hallen erlebe ich es immer wieder wie junge Leute nach Ausweis gefragt werden.
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: In der Spielhalle

Beitrag von katzel »

Wenn Spielen eh schon in der Familie liegt und man dann so früh anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit für das Heranwachsen eines zukünftig Spielsüchtig wohl extrem hoch
Ist aber auch oft andersrum, meine Bengels (17 und 18) interessieren sich nicht im geringsten für die Kisten und das obwohl sie von Baby an an den Dingern rumgegrabscht haben. Was blinkt und piept war immer toll, aber "spielen" wollten sie nie. Planloses Rumgedrücke wo sie klein waren und heute mitleidiges Kopfschütteln wenn ich begeistert was erkläre.
Wahrscheinlich hat die ständige Automatenpräsens jeglichen Reiz genommen und die Kisten zu einfachen Möbelstücken degradiert.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: In der Spielhalle

Beitrag von KreuzAs »

Das haette jetzt auch von mir sein koennen. Dieses mitleidige Laecheln meiner Tochter wenn ich ein Geraet anbringe...die Sprueche meines Sohnes...
Hat hohen Wiedererkennungswert.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

CrissCrossTommy
Beiträge: 77

Re: In der Spielhalle

Beitrag von CrissCrossTommy »

Also Jugendliche unter 18 haben in der Spielo nix zu suchen! Aber es gibt viel unwissendes Personal. So z.b. mein Kumpel, der immer Dienstags in meiner Stammspielo arbeitet, mit Bistro, Dart- und Billiardabteil! Der wollte mir letztens ernsthaft erzählen, dass Kinder in Begleitung Erziehungsberechtigter die Spielo betreten dürfen! :roll: Also bitte sowas muss man doch wissen, gerade wenn man dort arbeitet! Ich meinte nur ganz lapidar: Ja dann dürftest du dein Kind auch mit ins Puff nehmen! :roll: Er wollte es mir aber partout nicht glauben. Und das obwohl am Eingang zum Laden ganz deutlich steht: Zutritt unter 18 Jahren verboten!!!

Gruß, Tommy
Zuletzt geändert von CrissCrossTommy am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben:
Wenn Spielen eh schon in der Familie liegt und man dann so früh anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit für das Heranwachsen eines zukünftig Spielsüchtig wohl extrem hoch
Ist aber auch oft andersrum, meine Bengels (17 und 18) interessieren sich nicht im geringsten für die Kisten und das obwohl sie von Baby an an den Dingern rumgegrabscht haben. Was blinkt und piept war immer toll, aber "spielen" wollten sie nie. Planloses Rumgedrücke wo sie klein waren und heute mitleidiges Kopfschütteln wenn ich begeistert was erkläre.
Wahrscheinlich hat die ständige Automatenpräsens jeglichen Reiz genommen und die Kisten zu einfachen Möbelstücken degradiert.
Exakt dies entspricht auch einer Theorie von mir, dass man übermäßiges Spiel am besten mit dem Zwang zu NOCH ÜBERMÄSSIGEREM Spiel bekämpft. Wobei sich dann eine Sucht nur auf ein anderes "Betätigungsfeld" verlagern würde.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: In der Spielhalle

Beitrag von hab_noch_dm »

ja, aber das neue betätigungsfeld ist net soooo toll, die automaten sind scheisse schwer...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
42

Gast

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Gast »

Realkojack hat geschrieben:Exakt dies entspricht auch einer Theorie von mir, dass man übermäßiges Spiel am besten mit dem Zwang zu NOCH ÜBERMÄSSIGEREM Spiel bekämpft. Wobei sich dann eine Sucht nur auf ein anderes "Betätigungsfeld" verlagern würde.
Ist der Fachausdruck dafür nicht "Suchtverlagerung" ?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Realkojack »

so_isses hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Exakt dies entspricht auch einer Theorie von mir, dass man übermäßiges Spiel am besten mit dem Zwang zu NOCH ÜBERMÄSSIGEREM Spiel bekämpft. Wobei sich dann eine Sucht nur auf ein anderes "Betätigungsfeld" verlagern würde.
Ist der Fachausdruck dafür nicht "Suchtverlagerung" ?
Jau Torsten, so nennt sich das. :hoch Suchtverlagerung bzw. Abhängigkeitsverlagerung
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: In der Spielhalle

Beitrag von Dieter K. »

Meine Minderjährige Tochter (31) ist durch Sven der Sucht verfallen.

Nach einem Besuch im Sonderspiel will sie unbedingt einnen Hellomat Pharao fürs Wohnzimmer.

Wär ja ein Top Weihnachtsgeschenk,aber die gibts ja nicht an jeder Ecke :(

Und der Irrglaube,Eltern könnten ihre Kinder mit in die Spielhalle nehmen,rührt daher,das Minderjährigen der Besuch einer Gaststätte,in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Abends länger erlaubt ist wie allein.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: In der Spielhalle

Beitrag von privataufsteller »

Dieter K. hat geschrieben:Meine Minderjährige Tochter (31) ist durch Sven der Sucht verfallen.
Bist du also auch dafür, das Jugendstrafrecht bis 48 Jahre anzuwenden?! :D
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: In der Spielhalle

Beitrag von stefan8273 »

Ich habe das vor Jahren in Bayern erlebt , in einer S T R U N Z Halle dort gehe ich hinein und es steht ein Kind vor mir hinter der Theke . Auf meine Frage was machst Du den hier , sagte Sie mein Praktikum , also ich habe selten so gelacht und bin erstaunt was in Bayern alles so möglich ist . Weil im Grunde werden doch die Praktikanten vom Lehrer betreut oder dürfen Minderjährige in Spielhallen arbeiten .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: In der Spielhalle

Beitrag von privataufsteller »

Hä?
Praktikum kann man doch auch ohne Lehrer machen:
- Wochenende (Schnupperpraktikum)
- Ferien
- Zwischen Schule und Ausbildung
- In der Zeit ohne Ausbildung (BVJ-Kurse sind knapp!)
-...

Aber in so einem Laden haben minor Dirndls natürlich nix zu suchen.
Strunz - das weckt Erinnerungen. Einer seiner Läden war meine Stammspielo! Hach...!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“