IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsberichts“

Antworten
Gast

IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsberichts“

Beitrag von Gast »

Ich habe die 90 Seiten noch nicht ganz durchgearbeitet.

Die Frage die ich mir jetzt schon stelle:

Kommt die Spielerkarte

und was passiert mit der Gastroaufstellung?

hier geht es zur Studie
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Aztek06 »

Der Link funktioniert bei mir nicht Torsten. :|
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Gast »

Aztek06 hat geschrieben:Der Link funktioniert bei mir nicht Torsten. :|
Ups, Esteka kannst du helfen? Ich habe den Link genommen, den Du mir gestern abend gemailt hast.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von leinadbhv »

Ist das gemeint?

http://www.forum-gewerberecht.de/attach ... -3295.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 10-mal geändert.

Gast

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Gast »

leinadbhv hat geschrieben:Ist das gemeint?

http://www.uavd.de/index.php?option=com ... &Itemid=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Nee, der Bericht wird seit dem 11.12.2010

hier diskutiert
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von leinadbhv »

Meinte auch das hier:

http://www.forum-gewerberecht.de/attach ... -3294.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Günter »

Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von gmg »

Jetzt geht es etwas durcheinander.

Nr. 1 ist der Bericht des IFT, der dann u. a. die
Grundlage für
Nr. 2, den Bericht des BMWi darstellt.


Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Gast »

gmg hat geschrieben:Jetzt geht es etwas durcheinander.

Nr. 1 ist der Bericht des IFT, der dann u. a. die
Grundlage für
Nr. 2, den Bericht des BMWi darstellt.


Grüße
Stimmt, hast du eigentlich eine Ahnung, @gmg, wann das Thema in Berlin auf der Agenda steht? Auf der Tagesordnung vom 15.12.2010 habe ich nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Esteka »

so_isses hat geschrieben:Ups, Esteka kannst du helfen? Ich habe den Link genommen, den Du mir gestern abend gemailt hast.
Ich kann es erst heute abend korrigieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gmg
Beiträge: 887

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von gmg »

so_isses hat geschrieben:
gmg hat geschrieben:Jetzt geht es etwas durcheinander.

Nr. 1 ist der Bericht des IFT, der dann u. a. die
Grundlage für
Nr. 2, den Bericht des BMWi darstellt.


Grüße
Stimmt, hast du eigentlich eine Ahnung, @gmg, wann das Thema in Berlin auf der Agenda steht? Auf der Tagesordnung vom 15.12.2010 habe ich nichts gefunden.
Nein, ich habe keine Ahnung.

Da der Bericht des BMWi - wenn überhaupt - erst kurz vor der vorbereitenden Sitzung der Chefs der Staatskanzleien in der vorigen Woche z. K. übersandt worden ist, ist es vernünftig, dieses Thema nicht "mal eben so" morgen zu besprechen.
Da kommen ja bald 500 Seiten Papier zusammen, die nicht nur gelesen, sondern auch analysiert werden müssen.

Muß ja nix über das Knie gebrochen werden... :hoch

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von leinadbhv »

Irgendwie verstehe ich den Bericht nicht so ganz.
Alles was da drinnen steht, hätte ich denen auch per Telefon schnell durchsagen können.

Ist dieser Bericht nun für die Politik gedacht die anhand dessen nun über Neuregelungen entscheiden?
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von Günter »

leinadbhv hat geschrieben:Alles was da drinnen steht, hätte ich denen auch per Telefon schnell durchsagen können.
Das spricht doch immerhin für die Studie. Mir kommen die Ergebnisse auch plausibel vor.
leinadbhv hat geschrieben:Ist dieser Bericht nun für die Politik gedacht die anhand dessen nun über Neuregelungen entscheiden?
Dafür reicht jeweils eine Passage des Berichtes des BMWI:
Die Spielverordnung wurde zuletzt mit der Fünften Verordnung zur Änderung der Spielverordnung vom 17. Dezember 2005 (BGBl. I S. 3495) novelliert. In diesem Zusammenhang hat das damalige Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit als Verordnungsgeber zugesagt, dem Bundesrat vier Jahre nach Inkrafttreten der Verordnung einen Bericht über die Auswirkungen dieser neuen Bestimmungen, insbesondere auch im Hinblick auf die Problematik des pathologischen Glücksspiels vorzulegen. Dieser Verpflichtung wird mit dem vorliegenden Bericht nachgekommen.

Zur Vorbereitung des Berichts hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in einem öffentlichen Teilnahmewettbewerb den Auftrag an das Institut für Therapieforschung München (IFT) vergeben, eine Studie zur Evaluierung der SpielV zu erstellen. Mit der Studie werden die Umsetzung und die Auswirkungen der Novelle der SpielV erfasst und die Ergebnisse bewertet. Das IFT unterbreitet abschließend Verbesserungsvorschläge. Kern der Studie ist die repräsentative Befragung von Spielern und Betreibern von Spielstätten. Die Studie wurde durch einen wissenschaftlichen Beirat begleitet. Die Studie ist diesem Bericht als Anlage beigefügt.
Und eine Passage der Studie des IFT:
Allgemeine Zielsetzung der Studienausschreibung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) war (1) die Erfassung der Umsetzung und (2) der Auswirkungen der Novelle (Änderungsverordnung) der SpielV, die im Januar 2006 in Kraft getreten ist, sowie (3) die Bewertung der Ergebnisse (Text der Änderungsverordnung in Anlage 13).
Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

dieter116
Beiträge: 22

Re: IFT- Studie“ als Grundlage des „BMWI- Evaluationsbericht

Beitrag von dieter116 »

Spielerkarte ?

Hirnrissig, ist doch einfach zu umgehen.

Allein dieser Vorschlag stellt doch de ganzen Bericht in Frage.

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“