BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Antworten
Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von white shark »

Pressemitteilung vom 18.01.2011:

PRESSEMELDUNG

BALLY WULFF – ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE
Berlin/Coesfeld/Düsseldorf.18.01.2011. Mit dem Startschuss zur 30. Internationalen Fachmesse für Waren- und Unterhaltungsautomaten (IMA) vom 18. bis 21. Januar 2011 gab die münsterländische SCHMIDTGRUPPE, Coesfeld, bekannt, dass die BALLY WULFF Entertainment GmbH, Berlin, zum Unternehmensverbund gehört. Ende 2007 übernahm die Zugerberg 7. Vermögensverwaltungs AG, Schweiz, das 'Investment BALLY WULFF' der Orlando Management GmbH, München. Kapitaleigner der Zugerberg 7. Vermögensverwaltungs AG sind die Gesellschafter der SCHMIDTGRUPPE ohne Ursula und Ulrich Schmidt.

Diese Gesellschafter werden auch zukünftig bei BALLY WULFF vom Generalbevollmächtigten Ulrich Schmidt vertreten. Die Gesellschafter der SCHMIDTGRUPPE sehen sich in ihrem bisherigen Engagement bestätigt und sind von einer guten Zukunft von BALLY WULFF überzeugt. Das Credo lautet: Die besten Spiele der Welt auf einer einzigartigen Spieleplattform, der GAMESTATION, den Kunden und Spielgästen zu präsentieren. Neben den erfolgreichen eigenen Spielen helfen Kooperationen mit führenden Unternehmen wie NOVOMATIC, ATRONIC, ARISTOCRAT, AMATIC sowie weiterer Partner diesen hohen Anspruch zu erfüllen.

Diese Nachricht wird dem Vertriebsteam auf der Messe weiteren Aufwind geben. Neben zukunftsweisenden Produkten mit einzigartigen Spielideen haben wir und vor allem unsere Kunden die Sicherheit, dass geschätzte und bekannte Unternehmer BALLY WULFF steuern, so Tim Wittenbecher, Geschäftsführer Produkte, BALLY WULF.

In den zurückliegenden drei Jahren wurde das Berliner Traditionshaus fit gemacht für die Herausforderungen der Zukunft. Das Unternehmen wurde umstrukturiert und seine Struktur gestrafft. Massiv und nachhaltig wurde in die Spieleentwicklung investiert, so Ulrich Schmidt, Generalbevollmächtigter der Gesellschafter.

Seit dem Frühjahr 2008 liegt die Geschäftsführung von BALLY WULFF in den Händen von Sascha Blodau, Wolfram Seiffert und Tim Wittenbecher. Dieses Dreier-Team hatte sich die Maxime der Neuorientierung auf die Fahnen geschrieben, um wieder eine starke Kraft auf dem nationalen deutschen Markt zu werden.

Auf der diesjährigen IMA können sich die Fachbesucher davon überzeugen, dass sich diese Arbeit gelohnt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von white shark am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Esteka »

Eine gute Nachricht für Bally Wulff, für den Markt und für uns. Nichts wäre innovationshemmender, als wenn Novomatic Bally übernommen hätte und nur noch zwei Unternehmen übrig geblieben wären. So kann man erwarten, dass Bally weiter eigene Geräte und eigene Spiele entwickelt oder entwickelt läßt und die Vielfalt am Markt erhalten bleibt.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Buzzer »

Hallo,was bedeutet das denn nun für Gauselmann ?
Konkurrenz oder eher ein "mitbewerber"?

MfG
Zuletzt geändert von Buzzer am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
::178::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Realkojack »

Hier ist nochmal ein etwas ausführlicherer Bericht: Bally Wulff in Pole Position
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Gast »

Fortsetzung folgt :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Esteka »

Buzzer hat geschrieben:Hallo,was bedeutet das denn nun für Gauselmann ?
Konkurrenz oder eher ein "mitbewerber"?

MfG
Das bedeutet aktuell gar nichts für Gauselmann, weil sich ja nichts ändert. Bally Wulff bleibt weiter unabhängig.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

mrplay
Beiträge: 166

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von mrplay »

Freut mich für Bally, den Wettbewerb und letztendlich auch für uns spielende Endkunden.

Was mich allerdings ein wenig stört: Die Schmidtgruppe sollte dann in ihren Hallen auch mal ein paar mehr Bally aufstellen. In allen Spielstationen die ich bisher kenne, sind mit großem Abstand die Geräte von Novomatic am häufigsten vertreten. Ich würde schätzen, locker dreiviertel aller Geräte sind Novos, den mageren Rest der Plätze teilen sich dann Merkur und Bally.
Zuletzt geändert von mrplay am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Esteka »

Was mir so durch den Kopf geht...
Wem gehört eigentlich die Schmidt-Gruppe? Nicht dass der Graf dahinter steckt... Dann wären meine obigen Aussagen Makulatur.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

jsww
Beiträge: 535

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von jsww »

mrplay hat geschrieben: Was mich allerdings ein wenig stört: Die Schmidtgruppe sollte dann in ihren Hallen auch mal ein paar mehr Bally aufstellen. In allen Spielstationen die ich bisher kenne, sind mit großem Abstand die Geräte von Novomatic am häufigsten vertreten. Ich würde schätzen, locker dreiviertel aller Geräte sind Novos, den mageren Rest der Plätze teilen sich dann Merkur und Bally.
Die müssen halt das aufstellen was die Endkunden wollen.
Es bringt ja nix auf Teufel komm raus die eigenen Geräte in die Hallen zu stellen, wenn man dann Gefahr läuft das die Kundschaft abwandert.
:roll:
Was denkst Du mit mit wie viel Zähneknirschen die Gauselmänner die ganzen Novos in Ihren Hallen aufgestellt haben.
:mrgreen:

Aber sie mussten :wink:

Jetzt wo die Akzeptanz der ADP Geräte wieder höher ist könne sie auch viel mehr ADP Geräte aufstellen.

Ich denke das die Schmidt Gruppe im Verhältnis zu anderen Ketten schon viele Geräte von BW aufstellt.
Zuletzt geändert von jsww am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

mrplay
Beiträge: 166

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von mrplay »

jsww, da hast du natürlich recht und bis zur Umstellung der Novos waren diese sicherlich auch die meistbespielten Geräte. Das hat sich aber für meinen Eindruck schlagartig geändert, an den beiden Magic Palace II muss man bei uns in der Spielstation eine Wartemarke ziehen und auch die 4 Action Star sind nur mit Glück mal frei. Dafür hat man bei den ca. 50 Novomatic Geräten in der Regel freie Auswahl :roll:
Zuletzt geändert von mrplay am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von disa »

white shark hat geschrieben:Pressemitteilung vom 18.01.2011:

PRESSEMELDUNG
In den zurückliegenden drei Jahren wurde das Berliner Traditionshaus fit gemacht für die Herausforderungen der Zukunft. Das Unternehmen wurde umstrukturiert und seine Struktur gestrafft.
Darüber haben sich besonders die vielen freigesetzten Mitarbeiter gefreut. Wie oft hat man diesen Quatsch in den Pressemitteilungen von Bally schon lesen müssen.... hoffentlich stimmts diesmal.
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Günter »

So richtig überzeugt mich diese Meldung nicht. Aber sie klingt gut.

Kann mir jemand diese Formulierung erklären?

"Kapitaleigner der Zugerberg 7. Vermögensverwaltungs
AG sind die Gesellschafter der SCHMIDTGRUPPE ohne Ursula und Ulrich Schmidt."

Müßte es dann nicht eher die Ohne-Schmidtgruppe heißen?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Gast

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Gast »

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Esteka »

Günter hat geschrieben:So richtig überzeugt mich diese Meldung nicht. Aber sie klingt gut.

Kann mir jemand diese Formulierung erklären?

"Kapitaleigner der Zugerberg 7. Vermögensverwaltungs
AG sind die Gesellschafter der SCHMIDTGRUPPE ohne Ursula und Ulrich Schmidt."

Müßte es dann nicht eher die Ohne-Schmidtgruppe heißen?

Günter
Hättest ja auf der IMA direkt mal fragen können.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: BALLY WULFF - ein Unternehmen der SCHMIDTGRUPPE

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Hättest ja auf der IMA direkt mal fragen können.
Hätte ich eine Antwort bekommen, die über die Pressemeldung hinaus gehen würde?

Ich denke, es wird weiter unsicher bleiben, wer da mit wem und warum.

Günter

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“