Ohne Worte !!

Antworten
Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Ohne Worte !!

Beitrag von BigRisc »

Gauselmann 1 001.jpg
Gauselmann 2 001.jpg
Gauselmann 3 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von Realkojack »

Wenn wir als Goldserie an ADP die Anfrage richten würden, wie deren Haltung gegenüber den "Privataufstellern", die in den kommenden Monaten zu tausenden beschissen werden, aussieht, würden wir dann eine Antwort bekommen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von privataufsteller »

Also, die Einstellung von adp "Privataufstellern" gegenüber kann ich dir schon verklickern... :cry:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von leinadbhv »

Eigentlich doch nichts unerwartetes. Mich wundert es nur das man nicht schon vor dem 01.01 klar gemacht hat das keine Codes mehr rausgegeben werden.

Das Thema 3.3 ist halt leider endgültig vorbei.

Ich vermute, dass viele Aufsteller die noch nicht umgestellt haben trotzdem bis zum allerletzten Tag warten werden. Denn alle wenigen Geräte die ich bis jetzt gesehen habe die nicht umgestellt wurden, waren immer von High Rollern auf Maximum dauerbespielt.

Damit kann ich wohl auch endgültig mein Traum begraben irgendwann mal ein 3.3 Magie bei mir aufzustellen.
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von Realkojack »

Sind wir als Forum für die Freunde von Automaten nicht verpflichtet, deutlich auf diesen Umstand hinzuweisen? Und damit alle Mitleser zu warnen, die (zu benennenden Geräte) käuflich zu erwerben?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von frg29 »

Naja falls die Preise fallen sollten und man eine Kiste erwischt die noch Laufzeit bis ende 2012 hat,sollte man sich überlegen doch zu kaufen.Nur der Gedanke daran was könnte ende 20012 sein und die Kiste steigt an Wert weil.... egal.Wenns nicht so ist,dann hat man eben 2 Jahre spielspass fürr 100 euro :D Die können in der Halle in 30 Minuten weg sein ohne was zu haben
Zuletzt geändert von frg29 am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Gast

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von Gast »

Realkojack hat geschrieben:Wenn wir als Goldserie an ADP die Anfrage richten würden, wie deren Haltung gegenüber den "Privataufstellern", die in den kommenden Monaten zu tausenden beschissen werden, aussieht, würden wir dann eine Antwort bekommen?
Hier wird niemand beschissen. :evil:
Wo steht, das die Geräte für den Heimbetrieb gebaut wurden?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von Esteka »

Man mag zu der Handlung von Gauselmann stehen wie man will oder aus Sicht des wirtschaftlich betroffenen Aufstellers sogar juristisch anzweifeln, doch der Brief von Hr. Stühmeyer hat eine ganz besondere Qualität.

Da wird nicht einfach "Basta" gerufen, sondern die Hinter- und Beweggründe ausführlich und deutlich dargestellt. Die Branche hat seit ewigen Zeiten ihren Stress mit der Politik und Gesellschaft, doch nach außen hin pflegte man immer einen selbstbewußten, fast störrischen Umgangston. Selten habe ich von einem Branchenmitglied so deutliche Worte gehört, welche Brisanz die derzeitige Situation für die Branche bedeutet. Ich lese daraus: Wenn die freiwillig mit der TR 4.1 vereinbarte Selbstbeschränkung nicht eingehalten wird, ist die Existenz der Branche gefährdet. Weil sie ihrer wirtschaftlichen Grundlage politisch entzogen wird, indem die SpV massiv verändert wird.

Eine Umsetzung der TR 4.1 erfordert, dass alle Geräte nach alter Bauart mit teils deutlich höheren Gewinnerwartungen aus den Aufstellungen verschwinden. Anscheinend sind die Hoffnungen der Industrie und Verbände, dass alle Aufsteller mitziehen, nicht ganz erfüllt worden und weiter alte Geräte in Umlauf.

Da ist es aus Sicht des Branchenführers nur verständlich, dass er zum Eigen- und Branchenschutz recht radikale Maßnahmen trifft, sogar wenn seine eigene Rechtsabteilung davor sicher gewarnt haben mag.

Das Schreiben Hr. Stühmeyers ist daher weniger ein Informationsbrief, das hätte man viel knapper fassen können, sondern ein emotionaler Apell an die Geschlossenheit der Branche, zusammenzurücken und den Gegner entschlossen die Brust zu zeigen.

Als Spieler dürfte uns dies wenig betreffen. Wer spielt denn noch mit Vorliebe an Trio, Wild Water & Co? Diese Generation hat sich überholt.
Als private Sammler schon eher, weil wir die freiwerdenden Geräte zu Hause nicht lange betreiben können. Das ist persönlich tragisch, aber für die Industrie nicht relevant. Trotzdem hat aber die Industrie in jüngster Zeit viel Interesse an uns, den Spielern und Automatenbegeisterten, gezeigt, so dass wir berechtigt hoffen können, dass die Industrie ihre Produkte nicht herzlos der Schrottpresse überläßt, sondern sich an einer privaten Aufstellung im Partykeller von Freunden der Branche mitfreuen kann und dies technisch ermöglicht.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

jsww
Beiträge: 535

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von jsww »

Mal eine Frage
Mittlerweile hat es sich ja rumgesprochen, das einige noch nicht umgestellt haben.
Bekommt jemand denn dieses Jahr eine neue Anschlußzulassung, wenn er nicht auf TR4 umgestellt hat?

Einige verschaffen sich ja dadurch das nicht umstellen deutliche Wettbewerbsvorteile.

gruss
Jörg
Zuletzt geändert von jsww am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von privataufsteller »

Äh, wenn es für die Maschinen keine neuen Codes gibt?!?
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von BigRisc »

Esteka hat geschrieben:
Eine Umsetzung der TR 4.1 erfordert, dass alle Geräte nach alter Bauart mit teils deutlich höheren Gewinnerwartungen aus den Aufstellungen verschwinden. Anscheinend sind die Hoffnungen der Industrie und Verbände, dass alle Aufsteller mitziehen, nicht ganz erfüllt worden und weiter alte Geräte in Umlauf.
Hi
Warum hat Gauselmann dann bis zum 31.12.2010 Geräte nach 3.3 verkauft, wenn Sie am 1.1.2011 aus der Spielhalle verschwinden sollen ??
Ein Bekannter von mir hat am 28.12. 4 Geräte gekauft bei ADP nach 3.3.
Und genau diese Geschäftspraktik finde ich unterste Schublade.
Und dann wurden sogar die Datenbänke überarbeitet, das wenn eine Datenbank kaputt geht und man macht eine neue rein wird erneut der Code verlangt. Und das war früher nie der Fall.
So einen Fall hatte ich , frisch getüvter Funbox, Datenbank defekt, neue rein , dann kam Code , obwohl der Code schon im Dezember eingegeben wurde. Unverschämt. Das grenzt an Maniuplation.

Also meine Meinung über ADP kann ich hier nicht posten , sonst bekomme ich Post von deren Anwälten.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von Realkojack »

Bernie hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Wenn wir als Goldserie an ADP die Anfrage richten würden, wie deren Haltung gegenüber den "Privataufstellern", die in den kommenden Monaten zu tausenden beschissen werden, aussieht, würden wir dann eine Antwort bekommen?
Hier wird niemand beschissen. :evil:
Wo steht, das die Geräte für den Heimbetrieb gebaut wurden?
Das haste jetzt falsch verstanden bernie. Ich bezog das (ohne es allerdings genannt zu haben) auf die unvermeidlichen Auktionsangebote, die darauf abzielen werden, stillstehende, nicht mehr aktivierbare Kisten an nichtwissende Käufer zu verticken. Viele werden nichtsahnend Geräte kaufen, mit denen gar nichts mehr anzufangen ist.
So meinte ich das doch. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Ohne Worte !!

Beitrag von KreuzAs »

Also meine Meinung über ADP kann ich hier nicht posten , sonst bekomme ich Post von deren Anwälten.
Aus der Sicht eines Privatmannes: Pech gehabt, die bauen sie ja nicht für uns...
Aus der Sicht eines Gewerbetreibenden (insbesondere im Zusammenhang mit der von dir geschilderten Situation): Viehdiebe wurden früher auch gelyncht...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“